Hintergrund befestigen !!!!!!!

Banner, Icons, Hintergründe für WK-Chats und deren Umgebung
Antworten
Skipp
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2010, 17:36

Hintergrund befestigen !!!!!!!

Ungelesener Beitrag von Skipp » 25.10.2011, 03:18

Hallo ich hatte in meinem alten Chat von hier mal ein Script eingebaut und zwar so eines das das Hintergrundbild nicht mit dem geschriebenen nach oben mit geht hab jetzt hier alles durschtöbert und möchte wissen ob mir wer helfen kann es wieder zu bekommen wäre euch sehr dankbar vielen DANK. Lg: Skipp :)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund befestigen !!!!!!!

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 25.10.2011, 06:03

Hallo Skipp :)


Um den Hintergrund zu fixieren setze folgenden Code in die Ankündigung (für registrierte Chatter und für Gäste):
<style type="text/css">body {background-image:url(http://www.irgendeine-seite.de/bild.jpg); background-attachment:fixed; background-position:center center; background-repeat:no-repeat;}</style>
background-image:url(http://www.irgendeine-seite.de/bild.jpg); ? Bild liegt nicht auf dem Webkicks-Server, Bildadresse bitte anpassen.
background-attachment:fixed; ? Fixiert den Hintergrund, so dass er nicht mitscrollt.
background-position:center center; ? Zentriert den Hintergrund (horizontal und vertikal).
background-repeat:no-repeat; ? (Zu kleines) Bild wiederholt sich nicht.


Was nicht benötigt wird kann weggelassen werden (sollen sich zB Bilder wiederholen, dann den Abschnitt background-repeat:no-repeat; einfach aus dem Code löschen).


Editiert: Code erweitert und erläutert.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Hintergrund befestigen !!!!!!!

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 26.10.2011, 12:26

Guten Mittag ;-)

Das ist wirklich ein klasse Script. Vielen Dank :-)

BumBumBass

Re: Hintergrund befestigen !!!!!!!

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 26.10.2011, 19:55

hier das gleiche script, nur noch erweitert um eine zentrierung des bildes in der mitte und um ein wiederholen zu verhindern.
Script:Zeigen
<style type="text/css">body {background-image: url(http://URL des Bildes); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position:center;}</style>
Zuletzt geändert von BumBumBass am 20.12.2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Skipp
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2010, 17:36

Re: Hintergrund befestigen !!!!!!!

Ungelesener Beitrag von Skipp » 20.12.2011, 02:26

:o Wow vielen vielen Dank Zischdings ich suche das schon so lange hatte das ja in meinem damaligem Chat aber vergessen zu raus kopieren vielen dank. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste