Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Eine Sammlung von PHP-Funktionen zum Auslesen von ChatDaten.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 17.05.2018, 21:58

Die Api (v2) hätte einen Fehler in Zeile 213
failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found

kann mir da jemand helfen?
ich weiß nicht genau ob es dabei um ein Problem durch die Umstellung von Webkicks selbst,
Oder durch die Umstellung meines Webspace geht.

Gibt es dafür nicht vielleicht auch so ne simple url-eingabe wie zum absenden von text?
https://serverX.webkicks.de/cgi-bin/cha ... %NACHRICHT%

oder zum einblenden des Chatstreams
https://serverX.webkicks.de/%CHATNAME%/ ... 1234567890

Ich muss das in dem Fall gar nicht unbedingt so aufwendig in Code packen :)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 18.05.2018, 00:35

Ok, selbst geschafft, App geht wieder, jetzt ohne Api:
<?php
$url = 'https://serverX.webkicks.de/CHATNAME/';
$data = array('user' => $nick, 'pass' => $pw, 'pm' => '1', 'job' => 'ok', 'cid' => 'CHATNAME', 'login' => 'Login');
$options = array(
'http' => array(
'header' => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n",
'method' => 'POST',
'content' => http_build_query($data)
)
);
$context = stream_context_create($options);
$result = file_get_contents($url, false, $context);
if ($result === FALSE) { /* Handle error */ }
var_dump($result);
?>

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Linus » 18.05.2018, 06:37

Für eine genauere Fehlersuche bräuchte man natürlich den Code, in dem du die Funktion aufrufst. Prinzipiell ist die API sowohl für HTTP wie auch für HTTPS einsetzbar..
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 21.05.2018, 20:24

hab früher die alte api eingesetzt (v1) die lief prima, aber läuft unter seit der umstellung nicht mehr.
denke aber nicht, daß das an ssl liegt, sondern dran daß nun auch eine neuerere php-version zum einsatz kommt.
in version 2 habe ich die login-funktion nicht zum laufen gebracht.
keine ahnung woran das nun lag.
da ich aber ohnehin nur die loginfunktion für unseren bot und unsere app benutzt habe, und alle anderen api-funktionen nicht brauche, war es nun für mich einfacher und schneller, die api ganz gegen oben genannten kürzeren code zu ersetzten :)
was ich mir so überlegt habe, bestünde hier u.u. auch für andere Chats Interesse an einer APP,
und wie stehen die Betreiber (webkicks) selbst dazu?
könnt euch gerne unsere app als muster angucken, findet ihr im playstore unter dem namen "Chat-Fire"
könnte man recht einfach für andere Chats abwandeln.
z.b. eine kostenlose version für alle webkicks-chats (mit der Eingabe von Server und CID)
und dann vielleicht für nen kleinen obulust eben direkt für bestimmte Chats, dafür mit eigenem Namen und Link zur eigenen HP oder so ;)
Aber natürlich nur wenn das auch im Sinne vom Webkicks ist/die nichts dagegen haben?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 24.05.2018, 10:17

Grundsätzlich würden wir es sehr begrüßen, wenn es Apps für iOS und/oder Android geben würde. Allerdings bauen wir die Chats gerade in verschiedenen Bereichen um, z. B. die Registrierung hat sich in den letzten Tagen bereits stark verändert und auch das SID-Konzept steht gerade auf dem Prüfstand. Ich empfehle das Thema daher noch 3-4 Wochen zurück zu stellen.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 25.05.2018, 14:26

hm, beim login scheint sich auch schon wieder was geändert zu haben,
da o.g. script noch vor kurzem funktioniert hat,
nun aber wieder weder bot noch die app rein kommt ...

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 25.05.2018, 15:08

Ahja, unser Bot brauchte noch die erlaubnis von Vater oder Mutter, daß er in den Chat darf,
da er noch keine 18 Jahre alt ist, sondern erst 10,5 ... also genau so alt wie unser Chat ... ;-)
Deswegen war er plötzlich auch kein Admin mehr? ^^
Sehr sinnvoll ...

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 25.05.2018, 15:11

Die DSGVO sieht vor, dass bei Personen unter 16 (nicht 18) zunächst die elterliche Zustimmung eingeholt wird. Dem müssen wir uns fügen, Sinn hin oder her ;)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Loginfunktion geht seit SSL-Umstellung nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 25.05.2018, 20:56

ok, ich habe meinem minderjährigem Bot die Erlaubnis erteilt in meinen Chat zu gehen :)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste