auf alle Flüsternachrichten antworten

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
weltsieger
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2010, 00:12

auf alle Flüsternachrichten antworten

Ungelesener Beitrag von weltsieger » 05.04.2021, 12:04

Hi,
ich würde gerne, dass der Bot auf jede geflüsterte Nachricht zurückflüstert, dass er nicht angeflüstert werden möchte.

Sowohl mit den eigenen Befehlen habe ich es nicht realisiert bekommen, da ich nicht weiß, wie man diese auf alle Nachrichten reagieren lässt, als auch bei der KI bekomme ich es nicht hin, dass er nur auf geflüsterte Nachrichten reagiert.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das umzusetzen?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: auf alle Flüsternachrichten antworten

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.04.2021, 12:18

Du könntest den Bot (zum Beispiel per !say oder per eigenem Befehl) den Chat-Befehl "/ruhe" absenden lassen. Dann wird das Anflüstern vom Chat selbst unterbunden.

Der Ruhemodus scheint aber beim neu einloggen beendet zu werden. Du könntest den Logintext des Bots durch "/ruhe" ersetzen, dann wird der Ruhemodus bei jedem einloggen aktiviert ;)
Kein Support per PN!

weltsieger
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2010, 00:12

Re: auf alle Flüsternachrichten antworten

Ungelesener Beitrag von weltsieger » 05.04.2021, 14:49

/ruhe hatte ich gerade gar nicht mehr im Kopf. Beim Testen hat sich rausgestellt, dass die Einstellung sich auf über nen Logout/relogin gemerkt wird, sodass es nicht sinnvoll ist, diese in die Begrüßung zu schreiben. Sie wird sonst immer wieder getoggelt.

Als Notlösung ist das erstmal so ok, bloß schöner wäre es, wenn man den Text anpassen könnte, um den Usern alternative Kontaktmöglichkeiten zu nennen. Bei uns ist der Bot eine Grußbox, der eine Teamnachricht schreibt, wenn ein neuer Wunsch/Gruß reinkommt.
Wenn ein User die Grußbox anflüstert, würde ich ihm gerne den Link zur Webseite, wo er seine Wünsche eintragen kann, zurückschicken.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: auf alle Flüsternachrichten antworten

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.04.2021, 15:04

Interessant, bei meinem Testaccount war nach dem neu einloggen der Ruhemodus wieder weg. Sei es wie es sei, eine andere Möglichkeit bietet der Bot derzeit nicht. Im Wesentlichen müsste zwar nur die Flüster-Option, die es für die Chatbefehle schon gibt, in den KI-Bereich übertragen werden, in der aktuellen Version des Bots kriege ich das aber nicht eingebaut, ohne an zig anderen Stellen was kaputt zu machen. Dazu müsste ich erstmal den Bot selbst auf eine andere Technologie umstellen, was mir hoffentlich dieses Jahr endlich gelingt.

Also: Dauert noch ;)
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast