starten von spielen nur für Mods und höher

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
SamySam
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016, 23:25

starten von spielen nur für Mods und höher

Ungelesener Beitrag von SamySam » 21.12.2016, 23:37

Hallo,

also ich hab ne ganze Weile gesucht und nix gefunden. Ich habe den Bot vor ein paar Tagen in meinen Chat geholt und der kommt auch super an bei meinen Chattern. Nun ist es aber so, dass wir ab und an mal Spieleabende haben und ich gehofft hatte mir diese durch den Bot auch vereinfachen zu können. Das klappt wunderbar bisher, das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich während dieser SPieleabende eine Funktion bräuchte, damit einfache Spieler die SPiele nicht starten können und somit den ablauf stören.

Zum Beispiel durch ständiges spielen von Zeitbombe oder Kartoffel, wenn ich eigentlich ein Quiz starten möchte. Die meisten halten sich ja dran, aber es gibt immer welche die aus der reihe Tanzen und dann doch wieder meinen sie müssten spielen. Bisher habe ich nur die Funktion gefunden einen User komplett ignorieren zu lassen, aber das will ich ja nicht.

Wäre wirklich toll, wenn mir da wer helfen könnte, falls es diese möglichkeit schon gibt und wenn nicht ob es möglich wäre sie einzubauen?
=)

Liebe Grüße, Sam

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: starten von spielen nur für Mods und höher

Ungelesener Beitrag von Linus » 22.12.2016, 14:43

Die Funktion gibts bisher tatsächlich nicht, klingt aber sinnvoll :) Sollte diese Beschränkung denn für alle Spiele auf einmal gelten oder sollte das pro Spiel einstellbar sein?
Kein Support per PN!

SamySam
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016, 23:25

Re: starten von spielen nur für Mods und höher

Ungelesener Beitrag von SamySam » 23.12.2016, 15:53

Hey =).

Also ich bräuchte es für alle Spiele, natürlich wäre es auch gut, wenn es pro Spiel einstellbar wäre.
Ich will den Spielern es ja nicht dauernd verbieten die Spiele zu starten, nur eben wärend dieser Speziel-organisierten Abenden. =).

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: starten von spielen nur für Mods und höher

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.12.2016, 13:32

Okay, ich habs jetzt erstmal global gemacht, d.h. du kannst nun einstellen, welches Userlevel benötigt wird, um ein Spiel zu starten. Wenn du das heute noch testen möchtest musst du den Bot einmal neu starten, jede Änderung an der Option erfordert, dass du die Einstellungen neu lädst :)

Viel Spaß damit :)
Kein Support per PN!

SamySam
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016, 23:25

Re: starten von spielen nur für Mods und höher

Ungelesener Beitrag von SamySam » 24.12.2016, 16:54

Super =). Danke es klappt =). Damit kann ich den nächsten Spiele-abend beruhigt angehen =).

Das mit dem Neu laden hatte ich schon herausgefunden =). Ist wirklich ne tolle Sache =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste