Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 11.03.2018, 11:08

Ich betreue schon einige Zeilang einen wkQB der Fehlerfrei läuft.
Ich hab nun die Betreung für einen zweiten wkQB übernommen. Der Zweite wurde ziemlich indentisch konfiguriert, führt aber nicht alle Befehle aus. Beispielsweise unter K1 wenn er auf ein Smiliegefehl reagieren soll macht er nicht. (zb. :bye) Der erste wkQB macht das von anfangan Problemlos.
Auch ist mir aufgefallen das ein reeload bei Änderungen nicht ausreicht, der zweite wkQB muss man immer aus und wieder einloggen damit er die Änderung ausführt.

Freu mich über lösungsvorschläge

Danke im Vorraus
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.03.2018, 15:41

Dann bräuchte ich mal am besten beide Bot-IDs per PM :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Linus » 12.03.2018, 10:03

Okay, interessant :D

Zwischenstand: Der Bot kam noch nicht überall damit klar, dass Chatnamen jetzt auch Bindestriche haben können. Dadurch hat er keine Smilies erkannt, das ist schon behoben. Die KI verhält sich aber dennoch interessant:
- bei normalem Suchtext geht es, wenn der Botname davor oder dahinter ist
- bei manchen Smilies muss der Name dahinter stehen
- bei manchem Smilies muss der Name davor stehen

Danach muss ich noch gucken..
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 12.03.2018, 18:24

Hallo Linus,
erstmal ein Dankeschön das du dich da so reinhängst. Das mit den Unterschstrichen hatte ich erst gestern Abend eingegeben. Also das "komische" Vergalten hatte der BOT schon vorher.
Was mir aber gestern auch noch aufgefallen ist. Obwohl die Flüsteraktivierung angehakt ist wird sie nicht ausgeführt.
Naja alles seltsam :-) zumal der andere BOT das ja alles fehlerfrei macht.

Ich drück dir die Daumen das du dem Ding auf die Schliche kommst.

Gruß Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 26.03.2018, 00:03

Nachtrag Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Bei dem zweiten wkQB (Bleppo) der da so Probleme macht funktioniert die Rechtezuweisung unter Eigene Befehle auch nicht ordentlich. Alles über Registriert wird nicht ausgeführt.
Auch die abgesetzten Befehle mit ! werden im Chat angezeigt. Der erste wkQB zeigt die nicht an, was ja auch in meinen Augen Sinn macht, es soll ja nicht jeder die Befehle kennen.
Ich würde mich freuen wenn man dies beheben könnte.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus.

Gruß Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.03.2018, 07:03

Die Befehle blendet der Bot nicht aus, warum auch? Geheime Befehle sollte man ihm dann natürlich flüstern. Wenn die Befehle also nicht im Stream auftauchen dürfte irgendein Script die Ursache sein, was mit dem Bot aber nix zu tun hat.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 26.03.2018, 08:37

OK, alles klar.
Wie verhällt sich das bei der Rechtezuweisung bei den "Eigenen Befehlern?
Mach ich da etwas falsch? Wenn ich einen Befelhl für MOD oder Admin anlege werden die nicht ausgeführt. Sobald ich den Befehl auf Registriert herabsetze geht er. Wurde mit MOD und Admin getestet.
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.03.2018, 19:49

Bedenke dabei auch, dass ein Bot-Admin kein Chat-Admin sein muss und umgekehrt. Mods werden mit !addmod und !delmod gesetzt/entfernt, Admins mit !addadmin und !deladmin.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Zwei wkQB einer arbeitet Top der andere nur teilweise

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 26.03.2018, 22:27

Herzlichen Dank diese Befehle kannte ich nicht. Ich ging dafon aus, das die Berechtigungen über den Webkickschat abgerufen werden.

Gruß Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste