WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linn
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2018, 12:06
Kontaktdaten:

WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Linn » 23.03.2021, 09:35

Hallo ! Gestern logten sich die Bots ständig ein und aus ... die Seite ist nicht mehr zu erreichen.
L.G. Linn

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 23.03.2021, 11:01

Nutzen die Bots an irgendeiner Stelle ggf. noch http Adressen, statt https?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Linus » 23.03.2021, 12:39

Da gab es noch ein paar Stellen, die haben sich vom HTTPS-Redirect bisher nicht stören lassen. Ich hab sie dennoch mal auf HTTPS umgestellt (inklusive einer eher unoffensichtlichen Stelle, dem Lesen des Streams).

Zur Erreichbarkeit der Seite kann ich nix sagen, mein Monitoring sieht da keine Probleme (bis auf meine Experimentierphase heute zwischen 11:20 und 11:30).

Ich habe die Bots nun erstmal so umgestellt, dass ich auch für sterbende Bots (wieder) ein paar Logs habe.

Mit den Änderungen auf Server 1 hat das aber nix zu tun, sowohl Linns Bots (die in dem Chat der im Profil verlinkten Homepage registriert sind) als auch mein Testbot sind auf Server 2 unterwegs :) Allerdings haben sich ein paar Bots auf Server 4 nun auch komisch angestellt, mit dem HTTPS-Stream sind die zumindest wieder friedlich.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linn
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2018, 12:06
Kontaktdaten:

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Linn » 23.03.2021, 13:44

Hallo nochmal !
Also die Bots sind im mom nicht on im Chat . Gestern musste ich zwei kicken da sie sich ständig ein und ausgelogt haben und als ich heute schauen wollte ob sie wieder eingesetzt werden können und will auf die Seite wo die Bots verwaltet werden kommt ständig nur das hier :

Die Website ist nicht erreichbarPrüfen Sie, ob "wkqb.wkprojects.org" einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, können Sie die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

L.G. Linn

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Linus » 23.03.2021, 14:13

Die URL gilt seit.. langem nicht mehr. https://wkqb.de wäre die korrekte ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linn
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2018, 12:06
Kontaktdaten:

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Ungelesener Beitrag von Linn » 23.03.2021, 17:08

Juhu sie sind wieder da :D Ich bin immer über die wktoolsseite reingegangen das scheint jetzt nicht mehr zu gehen ... villt könnte man da was machen ? Aber ich habe ja jetzt die richtige Adresse auch :) vieeelen dank ! .. und ihr seid wirklich schnell mit den Antworten Reschpekt !!!
L.G. Linn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste