wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Dennis » 02.04.2010, 00:20

War ganz amüsant^^

Naja, nun sind wir ja wieder da :>

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von chat_club » 02.04.2010, 08:10

Haha sehr witzig find ichs....
Naja nicht mal fast
Das ist wirklich kein Aprilscherz mehr
Habs Spaß gehabt?
Mich zu verarschen?



Mit freundlichen Grüßen,
Chris

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.04.2010, 13:24

Die Meldung einmal ordentlich zu lesen hätte gereicht ;)

1. Wenn der Server weg wäre, wie wäre wkstats.de dann noch zu erreichen?
2. IPv6-Tunnel, wtf? VPN-Tunnel, wtf? Zweiteres gibt es zwar, aber dadurch kann kein Mensch gehen weils einfach kein "normaler" Tunnel ist^^
3. SUV = Serverunterschlagungsvehikel? :D

Es ist ja nicht so, das wir keine Hinweise gegeben hätten ;)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 23.04.2010, 00:30

Mal ein kleines Update: Bei den Mediadaten wird nun auch die aktuelle Größe unserer Datenbank angezeigt. Vielleicht interessiert es ja einige ;)

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 26.05.2010, 16:08

Hallöchen hier und hallo Linus …
Ich habe meinen Chat ja für die Statistik angemeldet, nun hab ich dennoch ein paar fragen zu dieser Satistik …
  • Kann es sein das die Statistik einige User nicht zählt ?
  • Sollte ein Update geplant sein, wäre es vielleicht möglich das man nicht so wie bis jetzt nur den „heutigen Tag“ und „Gesamt“ – Login´s sieht, sonder auch noch die Möglichkeit hat die Chatter von Gestern sieht ?
[/b]

LG euer Knuddelmonster ...

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.05.2010, 17:19

Logins desselben Users innerhalb einer halben Stunde werden nicht gezählt, außerdem müssen wir in unregelmäßigen Abständen die Datenbank "aufräumen", wodurch eine halbe Stunde lang mal gar nix gezählt wird...

Die Statistik von gestern kannst du auch über die Detailstatistik aufrufen ;)

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 26.05.2010, 17:50

noch mal hallo ...

@re:Linus
mal danke für deine Antwort, soweit hab ich das ja nun gesehen, aber dennoch hab ich da noch fragen ...

Wenn jemand nicht den "Hauptchat" betritt sondern gleich beim Login einen anderen Raum auswählt, so wird dieser des öfteren nicht gezählt, denn genau da fehlen mir aus den letzten 7 Tagen mindest 6 Login´s ...

und, ist es Richtig das der "Bot" der Online ist über den "wkMultiBot" auch nicht gezählt wird ?

Danke für die Antwort, euer Knuddelmonster ...

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.05.2010, 18:01

Solange du den Code in der Ankündigung hast und nicht im Raumthema des Hauptchats sollte das kein Problem sein... Ging bei mir grad auch ohne Probleme.

Und ja, Multibot-Logins werden nicht gezählt. Geht technisch auch nicht anders.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 19.06.2010, 16:49

So... unser erster Geburtstag steht unmittelbar vor der Tür, und wir haben eine Idee, wie man wkstats noch erweitern könnte! Allerdings ist die technische Umsetzung direkt an eure Ideen hierzu gebunden und erfordert ggfs., das wir weitere Daten von euch brauchen.

Zunächst mal zur Idee: Das ganze wird eine Art Profilsystem werden, d.h., das jeder Chat, der bei uns angemeldet ist, ein Profil erstellen kann, was dann in der Topliste und auch beim Chat der Woche verlinkt würde. Dieses würde dann Infos über den Chat per API abfragen und so anderen zugänglich machen, wobei die meisten Features dann optional sind und, je nach Art, noch angepasst werden könnten. Das führt uns zu den weiteren Daten:

Ihr müsstet bei uns euren Adminnamen und eure SID hinterlegen!

Diese würden dann aus Sicherheitsgründen in einer eigenen DB gesichert werden, zu der es keinen externen phpMyAdmin-Zugang gäbe.

Da wir uns nicht alle Features selbst ausdenken wollen und wir auch vorher bereits gute Erfahrungen mit eurer Mitarbeit gemacht haben, kommen wir nun zu eurem Anteil ;-) Dieser besteht im wesentlichen aus der Beantwortung von 2 Fragen:

1. Vertraut ihr uns soweit, das ihr eure Admindaten hinterlegen würdet?
2. Welche Features wollt ihr in den Profilen haben? Bedenkt, diese würden meistens abschaltbar sein!

Natürlich haben wir uns auch bereits Gedanken gemacht, was man so einbauen könnte:

1. Anzeige ob Gastzugang aktiv oder nicht (kann NICHT ausgeblendet werden), außerdem eine Anzeige, ob die Registrierung aktiv ist
2. Eine Liste des Teams, oder nur der Name des Hauptadmins (evtl. mit Nickfarben)
3. Die Chat-eigene Topliste
4. Das Anmeldedatum des Chats
5. Eine Liste aller Mitglieder (wie soll die sortiert werden, Name oder Rang) sowie eine Onlineliste (dieselben Sortieroptionen)

Außerdem gäbe es, unabhängig von der API, die Möglichkeit, seinen Chat in vordefinierte Kategorien einzutragen bzw. selbst eine festzulegen, wenn keine der genannten passt. Anhand dessen wäre auch eine Liste aller Chats, sortiert nach Kategorien denkbar. Auch die Möglichkeit, seinen Chat kurz zu beschreiben, ist denkbar.

Denkt bei eurer Antwort bitte sorgfältig über das bereits genannte nach und kritisiert fleißig, es soll am Ende ja Euch gefallen ;)

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 19.06.2010, 18:54

Hallo,

klingt zwar sehr gut, hierzu aber nochmal ein paar fragen:

1. Was genau passiert mit den eingegeben Daten?
2. Müssen es die Daten des Hauptadmins sein?

Viele Grüße
masterronnow

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 19.06.2010, 19:07

Die Daten landen in einer DB, auf die das Profilsystem dann zugreift. Was anderes wird damit nicht gemacht... Die Daten werden also im Klartext gespeichert, d.h. ich (und nur ich) könnte die dann lesen. Ist also im Prinzip dasselbe Risiko wie bei wktools ;)
Ob es die Hauptadmin-Daten sein müssen weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das kommt ganz drauf an ob wir z.B. die Anzeige des Chat-alias (also in farbig) bei Admins einbauen... Andere Funktionen brauchen meines Wissens keine HA-Daten, können also auch mit "normalen" Admin-Rechten genutzt werden.

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 20.06.2010, 21:41

hallo

hört sich ja richig gut an was ihr vorhabt wann muss man es den geben haben die daten ???

liebe grüße DJMarcel2

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Linus » 20.06.2010, 21:44

Sobald hier genügend Meinungen stehen, aus denen wir uns ein Urteil bilden können, ob der aufwand sich tatsächlich lohnt :)

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 20.06.2010, 21:50

Also ich hätte nichts dagegen, was mir noch sorgen macht, ist das mit den daten...

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: wkstats.de - Kostenlose Chatanalyse

Ungelesener Beitrag von Dennis » 20.06.2010, 22:19

Leider funktioniert ohne Angabe des Adminnamens & des Adminpassworts die API nicht, und diese brauchen wir ja für die Profile (Ausgabe der reg. Chatter, Gastzugang auf/zu usw...). Die Daten werden - wie Linus schon sagte - aber in einer weiteren extra Datenbank ohne externen Zugang verwaltet und vom WKstats.de-Team ist Linus der einzigste der diese einsehen kann.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast