Neu: SSL-Verschlüsselung

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.04.2012, 18:03

Ab heute ist wkstats.de komplett SSL-verschlüsselt, sodass eure Login- und sonstigen Daten nichtmehr einfach abzugreifen sind ;) SSL wird übrigens vom Server erzwungen, d.h. es müssen keine Codes, Links oder so angepasst werden!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Mogli » 24.04.2012, 20:25

Ach.....deswegen wollte mein Passwortmanager vom Firefox das Passwort neu speichern. Ich hatte mich schon gewundert! :lol: :D
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 27.09.2013, 08:12

Guten morgen :-),

Kann es sein, nachdem der Chat auf ssl umgestellt wurde, der Wkstat nicht mehr zählt ?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Linus » 28.09.2013, 13:11

Wenn das Script mit http:// eingebunden wurde und nicht mit https, ja. Das kann ich auch nicht automatisieren, also muss das jeder Admin für sich ändern..

Ich hab allerdings gesehen dass ich die URL vom Zählscript "damals" gar nicht geändert habe, sorry dafür :s hab ich nun nachgeholt, es kann also direkt wieder aus der Codes-Seite kopiert werden!
Kein Support per PN!

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 28.09.2013, 17:03

Linus hat geschrieben:Wenn das Script mit http:// eingebunden wurde und nicht mit https, ja. Das kann ich auch nicht automatisieren, also muss das jeder Admin für sich ändern..
Du das geht trotztdem nicht :-(

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.09.2013, 20:49

Kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen, hab allerdings nur einen http-Chat zum testen.. Eventuell mal die JavaScript-Konsole des Browsers anschauen, die geladenen Ressourcen usw., die Funktion verbergen sich meist im Menü hinter (Entwickler-)Tools.. Und im Zählercode das

Code: Alles auswählen

width='0' height='0'
mal durch

Code: Alles auswählen

width='100' height='100'
ersetzen, dann sieht man ob bei der Anfrage irgendein Fehler auftritt :)
Kein Support per PN!

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 29.09.2013, 22:42

Wo man das bei Firefox genau macht bin Ich mir nicht sicher, aber wenn man die Werte die du nennst verändert, dann steht im Raum "Falsche Anfrage" :-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.09.2013, 14:09

Dann bekommt der Code aus der Chat-URL nicht die Angabe, welcher Chat da eigentlich gerade "anfragt".. Die Ursache konnte ich jetzt recht schnell finden und hoffe dass es damit ab sofort wieder funktioniert :)
Kein Support per PN!

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 01.10.2013, 00:42

hm jaja, funktioniert wieder :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast