Seite 1 von 1

Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 24.04.2012, 18:03
von Linus
Ab heute ist wkstats.de komplett SSL-verschlüsselt, sodass eure Login- und sonstigen Daten nichtmehr einfach abzugreifen sind ;) SSL wird übrigens vom Server erzwungen, d.h. es müssen keine Codes, Links oder so angepasst werden!

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 24.04.2012, 20:25
von Mogli
Ach.....deswegen wollte mein Passwortmanager vom Firefox das Passwort neu speichern. Ich hatte mich schon gewundert! :lol: :D

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 27.09.2013, 08:12
von Klick0000
Guten morgen :-),

Kann es sein, nachdem der Chat auf ssl umgestellt wurde, der Wkstat nicht mehr zählt ?

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 28.09.2013, 13:11
von Linus
Wenn das Script mit http:// eingebunden wurde und nicht mit https, ja. Das kann ich auch nicht automatisieren, also muss das jeder Admin für sich ändern..

Ich hab allerdings gesehen dass ich die URL vom Zählscript "damals" gar nicht geändert habe, sorry dafür :s hab ich nun nachgeholt, es kann also direkt wieder aus der Codes-Seite kopiert werden!

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 28.09.2013, 17:03
von Klick0000
Linus hat geschrieben:Wenn das Script mit http:// eingebunden wurde und nicht mit https, ja. Das kann ich auch nicht automatisieren, also muss das jeder Admin für sich ändern..
Du das geht trotztdem nicht :-(

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 29.09.2013, 20:49
von Linus
Kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen, hab allerdings nur einen http-Chat zum testen.. Eventuell mal die JavaScript-Konsole des Browsers anschauen, die geladenen Ressourcen usw., die Funktion verbergen sich meist im Menü hinter (Entwickler-)Tools.. Und im Zählercode das

Code: Alles auswählen

width='0' height='0'
mal durch

Code: Alles auswählen

width='100' height='100'
ersetzen, dann sieht man ob bei der Anfrage irgendein Fehler auftritt :)

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 29.09.2013, 22:42
von Klick0000
Wo man das bei Firefox genau macht bin Ich mir nicht sicher, aber wenn man die Werte die du nennst verändert, dann steht im Raum "Falsche Anfrage" :-)

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 30.09.2013, 14:09
von Linus
Dann bekommt der Code aus der Chat-URL nicht die Angabe, welcher Chat da eigentlich gerade "anfragt".. Die Ursache konnte ich jetzt recht schnell finden und hoffe dass es damit ab sofort wieder funktioniert :)

Re: Neu: SSL-Verschlüsselung

Verfasst: 01.10.2013, 00:42
von Klick0000
hm jaja, funktioniert wieder :?