WKstats

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
libero9295
Beiträge: 100
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 26.05.2018, 10:53

In der Topliste sind 248 Chats geführt, davon werden schätzungsweise noch maximal 30 aktiv sein, wenn überhaupt. Ich hab mal nachgesehen, mit 11 Logins/Tag im Schnitt ist man bereits unter den Top 15 und mit 17 Logins unter den Top 10. Das sollte für einen Chat, "in dem immer was los ist " leicht zu schaffen sein. Ich wäre dafür, falls das möglich ist, gelöschte Chats, wie z.b. server1/bb2chat aus der Liste zu nehmen. Mir ist aber auch klar, dass die meisten ihre Chats einfach "weiterlaufen" lassen ohne sie zu löschen. Interessant fände ich wie schon mal erwähnt, wenn wieder Banner angezeigt werden würden. Das würde die Aufmerksamkeit auf aktive Chats sicher erhöhen. Aber damit gabs ja offenbar rechtliche Probleme :?:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.05.2018, 11:04

Ein rechtliches Problem habe ich dort nicht gesehen, ich fand es nur unschön, dort fremde URLs einzubinden. Dadurch wurde unser schönes grünes Schloss nämlich grau ;) in naher Zukunft werde ich die hinterlegten Banner wohl auf unserem Server zwischenspeichern und von dort ausliefern.

Das „Problem“ mit der Topliste ist, dass sie zuviel alte Aktivität berücksichtigt. Wenn ein Chat ewig inaktiv war und seine Statistik nicht zurücksetzt kommt er nur sehr schwierig wieder ran. Ob das bei liz der Fall ist weiß ich aber nicht.

Leider berechnet sich die topliste nicht aus den „Rohdaten“, weil das bei ~3,3 Millionen Logins nicht sinnvoll machbar ist. Bis ich da zu einem sinnvollen Entwurf komme dürfte es also ohnehin noch dauern. :) Wobei erste Tests mit den Logins der letzten drei Monate recht sinnvolle Laufzeiten haben.

Vermutlich würde ich diesen Durchschnittswert dann auch mal in den eigenen Statistiken anzeigen, nicht nur in der Topliste.

Bezüglich gelöschter Chats: Diese werden grob einmal im Monat auch bei uns entfernt, allerdings mache ich das von Hand. Nachdem das automatische Script einmal den WK-Server nicht erreicht hat und diverse noch vorhandene Chats entfernt hat bin ich da etwas vorsichtig ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.05.2018, 19:58

Linus hat geschrieben:
24.05.2018, 18:57
@Mogli: Du am besten auch mal.
Das Problem mit der Anzeige ist erledigt, es lag am AdBlocker.
Allerdings hab ich einen anderen Bug festgestellt - siehe Screenshot der Gesamtstatistik
Bild
Die Logins werden zwar gezählt, auch auf der HP werden sie in der Statistik angezeigt, aber sowohl in der Detailstatistik als auch in der Gesamtstatistik werden die Logins nicht angezeigt.
Dateianhänge
WK-Stats.png
WK-Stats.png (22.86 KiB) 1921 mal betrachtet
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

libero9295
Beiträge: 100
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 26.05.2018, 20:23

Bei uns wirds ganz normal angezeigt :!:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.05.2018, 21:19

Wenn einloggende Nutzer den Do-Not-Track-Header mitsenden wird der Name nicht erfasst. Siehe: https://wkstats.de/datenschutz und https://webkicks.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=24742
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: WKstats

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.05.2018, 22:01

Linus hat geschrieben:
26.05.2018, 21:19
Wenn einloggende Nutzer den Do-Not-Track-Header mitsenden wird der Name nicht erfasst. Siehe: https://wkstats.de/datenschutz und https://webkicks.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=24742
Alles klar, dann ist die Ursache gefunden. Ist natürlich schon doof, aber kann man nicht ändern.
Danke für die schnelle Antwort! :)
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast