Gruß- und Wunschbox für Webradios

Alles zum Thema "Chat-Radio"
GuggliFox-Andy
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011, 12:55

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von GuggliFox-Andy » 13.01.2011, 13:11

Hallo zusammen,

erstmal super Sache mit der Wunschbox !

Nun habe ich die Box als Link mit eingebunden, HP ist Joomla 1.5, soweit funktioniert die Wunschbox auch.
Mit Firefox bleib ich auch als Modi eingeloggt, aber mit IE und anderne werde ich nach ca. 2 Min. wieder rausgeschmissen ! Woran kann das liegen ?
Danke

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 22.01.2011, 01:31

Hallo Dennis,
hab mal eine Frage zur Wunschbox. Gibt es eine Möglichkeit, die Wunschbox zu schließen? Also ich meine so wie den Chat, vorübergehend zu deaktivieren?
Im Adminbereich habe ich dazu nichts gefunden.

THX und schönes Wochenende
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 28.01.2011, 23:46

Hallo Dennis,
hab mal eine Frage zur Wunschbox. Gibt es eine Möglichkeit, die Wunschbox zu schließen? Also ich meine so wie den Chat, vorübergehend zu deaktivieren?
Im Adminbereich habe ich dazu nichts gefunden.
Ich push das jetzt mal wieder nach oben .. :)
Wäre prima, wenn Dennis dazu ne Lösung parat hätte.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 29.01.2011, 18:56

Mit Firefox bleib ich auch als Modi eingeloggt, aber mit IE und anderne werde ich nach ca. 2 Min. wieder rausgeschmissen ! Woran kann das liegen ?
Mhmm, gute Frage, höre das gerade zum ersten mal. Gibt es eventuell noch bei anderen Leuten solche Probleme? Ansonsten würde ich auf Addons spekulieren. Eventuell könntest du mir auch den Link zur Wunschbox per Mail oder Nachricht hier senden. Werde das mal im Auge behalten ;-)
hab mal eine Frage zur Wunschbox. Gibt es eine Möglichkeit, die Wunschbox zu schließen? Also ich meine so wie den Chat, vorübergehend zu deaktivieren?
Ne, bis jetzt leider noch nicht. Aber das werde ich im Laufe der Woche mal spontan umsetzen.

Ansonsten möchte ich mich entschuldigen das ich dass Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe aber hatte die letzten 3 Wochen doch einiges um die Ohren ;-). Wer in Zukunft schnelle Antworten möchte kann sich gerne per Mail an mich wenden, die meisten werden in weniger als 24h bearbeitet ;-).

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 29.01.2011, 19:03

Besten Dank für deine Antwort, Dennis.

Spontan >> klingt gut! Ich freu mich auf die neue Funktion. :)
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 01.02.2011, 13:19

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Dennis, der meinen Wunsch ganz spontan umgesetzt hat ... DANKE!!
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 05.02.2011, 20:34

Soeben wurden einige weitere Ideen verwirklicht, siehe dazu: http://wunschbox.cc/news/7/comments

Gruß :-)

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 06.02.2011, 00:11

WOW klasse Dennis! Danke für die neuen Funktionen.
Hab das eben mal getestet mit dem Sound.
PS: Und nun weiß ich auch, was das für ein komisches Kreischen war vorhin in meinem PC. :wink: ... da hast du das alles grade eingebaut. Hatte echt gezweifelt, wo das herkam. Auch bei meinem Mann >> wir haben ja immer die WB auf, wenn Sendung bei uns ist.

Vorschlag: schöner wäre es, wenn man sich einen eigenen Sound vom Rechner hoch laden könnte oder evtl. eine Auswahl im Menü hätte. Weil der Sound ein Echo drauf hat und das mit der Zeit irgendwie nervt. Und derjenige, der grad auf Sendung ist und der Sound immer zur Erinnerung ertönt, der dann übers Mic mt über den Stream kommt. Hoffe, du weisst, was ich meine.
Also nur ein Vorschlag! Wäre toll, wenn da was möglich wär.

Ansonsten klasse Arbeit, Danke Dennis!
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 06.02.2011, 02:34

Ich wollte eigentlich ein simples "bling" oder einen Gong einbinden aber es ist verdammt schwer sowas im Internet lizenfrei zu finden und ich keine Zeit hatte selber einen zu erstellen. Werde mich aber die nächsten Tage mal nach neuen Sounds umsehen. Selber Sounds einbinden wird leider nicht möglich sein, da dass doch einige Probleme geben könnte.

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 06.02.2011, 14:30

Stimmt, da hast du natürlich recht. Man müßte natürlich wissen, wo man sowas findet. Mal sehen; ich werd auch mal danach auf die suche gehen.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von hamigra » 06.02.2011, 15:49

Dennis hat geschrieben:Ich wollte eigentlich ein simples "bling" oder einen Gong einbinden aber es ist verdammt schwer sowas im Internet lizenfrei zu finden ...
Was hältst du denn von den *.wave die Windows mitbringt? Einige davon bezieht Windows wohl auf sich (Windows Anmeldesound usw.) aber einige sind frei (ding, chord, tada usw)
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Zwergoleck
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011, 15:10

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Zwergoleck » 20.03.2011, 15:15

Hallo Liebe Leute !

Ich habe ein Internetradio , und die Wunschbox habe ich aus www.wunschbox.cc
wen einer ein Wunsch Abschickt steht dann da Links Oben:

» Hallo!
Du hast deine Wunschbox am Sonntag, dem 20. März 2011 um 14:59 Uhr hier registriert. Seitdem sind insgesamt schon 2 Wünsche eingetrudelt.

Und jetzt ist meine Frage : Wo Kann ich die Wunsche Sehen ?
Ich Brauch Hilfe ..

Danke schon Im Vorraus!

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.03.2011, 21:30

Hallo!

Wenn du dich hier einloggst: http://www.wunschbox.cc
hast du auf der Startseite deine URL zur Wunschbox stehen:

» Deine URL

Mit dieser URL kannst du deine Wunschbox verlinken. Die URL zu deiner Wunschbox lautet:

http://wunschbox.cc/wunschbox?id=deineIDnummer
<< das ist deine Adresse zu deiner Wunschbox!!
...
die musst du natürlich verlinken vom Radio aus. Kopiere die Adresse in deinen Browser und schon bist du da.
Versuche es einfach und schaue im Adminmenü bei den Einstellungen; dort kannst du Verschiedenes einstellen.
Passwort für die Mods anlegen, Schriftfarbe u.v.m. ... also hier: http://www.wunschbox.cc
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 20.03.2011, 22:44

Hey,

ich füge nochmal eben eine Kleinigkeit hinzu. Und zwar um dann die Wünsche zu sehen musst du dich im DJ-Bereich einloggen. Auf der Seite wo die eigentliche Wunschbox drauf ist (http://wunschbox.cc/wunschbox?id=DEINE_ID) steht unten rechts "Login!", dort klickst du drauf, tippst das vorher eingestellte Passwort ein (siehe Twilights Posting) und schon hast du die Wünsche.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.03.2011, 23:15

Stimmt Dennis, diese Kleinigkeit hatte ich irgendwie vergessen :lol:
Na hoffe, sie bekommt es hin.

Und weil du grade hier bist, gibts denn schon eine Möglichkeit, den Sound zu ändern im Adminbereich bei den Einstellungen? Ich habe leider noch nichts weiter gefunden als freie mp3 oder dergleichen. Hab auch nicht die Zeit, immer zu suchen im Netz.
Aber mach dir keinen Stress deswegen ... geht auch ohne Sound :P

LG
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste