Gruß- und Wunschbox für Webradios

Alles zum Thema "Chat-Radio"
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 03.07.2011, 01:11

Wir versenden seit einiger Zeit keine Bestätigungsmails mehr, deswegen kommt einfach nichts bei dir an. Allerdings stand auf der Registrierungsseite noch das Mails versendet werden, das habe ich jetzt entfernt. Du kannst also sofort einloggen und loslegen!

DiggesDing
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 08:49

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von DiggesDing » 18.10.2011, 09:15

Mahlzeit... Also ich habe die Wunschbox soweit am laufen, funktioniert auch soweit super (bis auf die nervende Werbung :D ) Aber wenn sich Moderatoren als Admin anmelden um erledigte Wünsche/Grüße zu löschen kommt nach der automatischen Aktualisierung (60sek.) eine Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /login was not found on this server.

Und alle Minute(n) die Seite dann wieder mit F5 zu aktualisieren um sich neu einzuloggen, wird mit der Zeit auch leicht nervig bei einer Sendezeit von 2h. Irgendeine Idee was man da machen könnte?

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 18.10.2011, 16:36

Hey,

interessant für mich wäre unter welchem Browser das passiert und der Link zur Wunschbox wäre auch hilfreich, danke ;-)

Gruß
Dennis

DiggesDing
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 08:49

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von DiggesDing » 18.10.2011, 22:41

Hi Dennis,

probiert habe ich es mit dem Chrome. Im Firefox werden mir weder Scrollbuttons angezeigt, noch wird die Seite dort überhaupt geladen.

Link zur Wunschbox: http://wunschbox.cc/wb?id=519c841559646 ... 7ca576f095

LG Digger

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 20.10.2011, 12:49

Hey,

das Problem sollte jetzt in sämtlichen Browsern behoben sein. Ihr könnt allerdings statt dem Link den Ihr verwendet diesen hier benutzen: http://wunschbox.cc/wunschbox?id=519c84 ... 7ca576f095 - sieht einfach schöner aus ;-).

Gruß
Dennis

DiggesDing
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 08:49

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von DiggesDing » 20.10.2011, 14:30

Mahlzeit....
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe.
Habe nun getestet mit Chrom, Firefox, Safari und dem Explorer (64bit). Funktioniert nun tadellos.
Der Firefox stellt sich zwar noch etwas quer, aber ich denke mal das ist lediglich nur eine Einstellung
im Browser (Webseite daran hindern ... bla). Übrigens das mit mit Scrollbutton hat sich auch
erledigt. Kleiner Befehl, große Wirkung (scrollbar=1) *umfall...

Und alle die Interesse an der Wunschbox haben: Daumen hoch! Selbst weniger qualifizierte Moderatoren
kommen schnell und einfach damit zurecht (fast selbst erklärend).

THX für die schnelle Unterstützung und Hilfe.
LG Digger

mod-micha
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2011, 11:35

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von mod-micha » 03.12.2011, 11:58

hallo ich heisse micha ich habe ein webradio unter meine hp in panels wollte ich wunsch und grussbox den script ein fügen hat jemand ihn für mich den der auf dieser seite geht nicht oder mache ich da was falsch

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 07.12.2011, 17:43

Für alle die, die mit ihrem Webradio auch bei Facebook aktiv sind habe ich gerade eine kleine Neuerung eingebaut. Ab sofort könnt ihr – wenn eingeschaltet – sämtliche eingehende Wünsche direkt weiter auf Facebook posten. So könnt ihr beispielsweise euren Nutzern zeigen wann welcher Wunsch gespielt wurde und erspart euch das mühselige erstellen einer Trackliste. Zusätzlich ist das noch super Werbung für euer Radio.

Um die Funktion zu aktivieren müsst ihr in euren Einstellungen unter dem Punkt „Social Networks“ die „Facebook-App“ einschalten und die Web-Adresse für euer Radio eingeben, da Facebook beim Klick auf einen Link auf diese weiterleitet. Die Länge der Adresse ist auf 25 Zeichen begrenzt, sollte also reichen ;-). Ist keine Adresse eingegeben funktioniert die App nicht!

Beachtet bitte den Hinweistext zum richtigen Gebrauch der App, diesen findet ihr auch in den Einstellungen.
Wäre außerdem cool wenn einige uns durch einen Klick auf „Gefällt mir“ unterstützen würden, danke!

In diesem Sinne ? Gefällt mir!

@mod-micha: Den Code findest du sobald du dich einloggst auf der Startseite ;-).

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.12.2011, 23:07

Hallo Dennis,
das finde ich ja mal eine tolle Sache, Danke dafür !!

Mich stört nur eins daran, und zwar das die Grüße aus der Wunschbox bei Facebook mit gepostet werden. Ich meine, manchmal sind da ganz persönliche und spezielle Grüße mit dabei und das muss man ja nicht öffentlich machen.

Vielleicht gibts da noch ne Möglichkeit, das man die Grüße manuell vorm posten raus nehmen kann. Wäre ganz super ... :wink:
Ansonsten nochmal Danke für deine Arbeit :!: :!: :!:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 07.12.2011, 23:35

Ich habe das ganze im Firefox sowie in Google Chrome getestet. Gepostet werden nur die Wünsche die auch "geteilt" werden. Somit bestimmt der eingeloggte DJ welche Wünsche dort veröffentlicht werden ;-).

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 07.12.2011, 23:40

Ja OK ... verstehe! Gut, dann werde ich meine DJ´s informieren. THX Dennis :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

HabSa
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2011, 16:10

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von HabSa » 23.12.2011, 16:12

Hallo Dennis,


Vielleicht ist das eiune unnötige Frage aber ich würde mal gerne wissen wie ich die Grußbox lesen kann.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.01.2012, 16:56

Hallo Dennis,

kannst du sagen, was mit der Wunschbox passiert ist?

Diese Meldung kommt beim Versuch, sich einzuloggen:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


THX
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 19.01.2012, 22:17

Hey,

das ganze ist auf einen Stromausfall bei meinem Anbieter zurückzuführen. Leider hat es etwas länger gedauert, aber seit heute Nachmittag ist wieder alles in Ordnung ;-).

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.01.2012, 23:14

OK Dennis, danke für deine Antwort. Weiß ich Bescheid. :wink:
Funktioniert wieder bestens ... :wink:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste