Gruß- und Wunschbox für Webradios

Alles zum Thema "Chat-Radio"
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 08.09.2009, 20:06

Hallo,

ich möchte euch hier anbieten euch kostenlos eine eigene Gruß- und Wunschbox für euer Webradio anzulegen, das ganze ist wirklich super einfach und bietet euch bereits jetzt viele tolle Funktionen.

Am besten testet ihr es einfach selbst: http://www.wunschbox.cc/

Neue Version in Arbeit
In naher Zukunft wird es ein komplett neues System geben mit deutlich mehr Funktionen, besserem Design und auch sonst einigen Neuheiten. Wann ist leider noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Dennis am 28.08.2010, 16:33, insgesamt 4-mal geändert.

RaCeR
Beiträge: 28
Registriert: 17.08.2009, 20:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von RaCeR » 19.09.2009, 15:56

Eine Frage.
Was meinst du mit "Datenbank" ?
Einen Webspcace oder was?
Sry.. Kenn mich da nicht so aus.. :)

hundestaffel
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2008, 08:50
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von hundestaffel » 19.09.2009, 16:00

Ne eine Datenbank sammelt im hintegrund Daten so wie Username Passwort usw. und da dieses Script in php programmiert wurde wird eine datenbank benötigt.

Aber siehe hier professionelle Erklärung dazu.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Linus » 19.09.2009, 21:58

Naja, das ist so nicht ganz richtig...rein theoretisch könnte man dieses Script auch mit Flatfiles realisieren, das ist aber Geschmackssache^^

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 20.09.2009, 03:17

Bei Bedarf würde ich das Script auch auf Textdateien (bzw. Flatfiles) umschreiben.

Wenn hier bedarf besteht bitte kurz mitteilen, ansonsten lohnt sich der aufwand kaum, da es heutzutage eigentlich üblich ist das bei jedem Webspace auf dem php angeboten wird auch mysql installiert ist.

Manfred_DJ_Manni
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009, 19:23
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Manfred_DJ_Manni » 12.10.2009, 17:43

hi kann mir einer sagen wie ich die bei mir rein machen kann den ich bin nit so ein tüftler und kenne mich nit aus wie und wo ich das machen muss

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 21.05.2010, 19:16

hallo
kann mir einer sagen wie das gehen soll ? wollte doch nicht php sondern schript haben

mfg djmarcel2

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 22.05.2010, 23:27

Du kannst den Code einfach so kopieren und änderst in der settings.php relativ weit oben ein paar Einstellungen (im Code steht erklärt was du ändern musst). Dann musst du nur noch nach unten Scrollen und die Datenbankverbindung herstellen (auch settings.php). In den anderen Dateien brauchst du nichts ändern. Den letzten Code (für die Datenbank) führst du in phpMyAdmin (bzw. deinem Datenbanktool) unter "SQL" aus und dann sollte eigentlich schon alles laufen.

Nur wie oben steht brauchst du einen Webspace der PHP & MySQL unterstützt.

SirLestat
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010, 15:18

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von SirLestat » 03.06.2010, 15:36

Hallo ich habe mal eine Frage, die Wunschbox ist ja wunderschön, nur wie kann ich die Wünsche wieder löschen??

Denn ich möchte nicht eine Wunschliste vom ganzem Jahr haben :lol:

LG

SirLestat

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 11.06.2010, 20:59

Ich arbeite gerade an einem Wunschboxsystem wo ihr euch registrieren könnt und dann eine Wunschbox bekommt, ihr braucht also keinerlei Zubehör (Webspace & Datenbank) mehr und müsst auch keinerlei Programmierkenntnisse haben. Die Farben der Wunschbox lassen sich in einem Menü ganz einfach an die der eigenen Homepage anpassen (auch Hintergrundbilder sind möglich) und es gibt auch Codes zum Einbinden auf der eigenen Webseite. Wenn ihr Glück habt werde ich diese Nacht die erste Testversion starten.

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 11.06.2010, 23:45

So, bin doch schon so weit das ich das ganze mal vorstellen werde. Würde mich über Feedback sehr freuen.

http://greets.wampy.org/

Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Dennis » 15.07.2010, 21:31

Ich wollte nur kurz mitteilen das der Service ab Samstag mittag für ca. 1 Woche offline sein wird. Es kann also keine neue Box registriert werden. Die bereits angelegten Boxen bleiben aber - soweit möglich - online. Das ganze dient dazu die jetzige Notlösung durch ein komplett neues und überarbeitetes Wunschboxsystem zu ersetzen mit neuem Design und neuem Code. Ausserdem ist eine direkte Wunschfunktion als Chatbefehl über den WK-Chat geplant.

Wer sonst noch Ideen hat, der kann sie mir gerne mitteilen :-)

PS: Ab jetzt auch mit eigener Domain: http://www.wunschbox.cc/

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 16.08.2010, 20:01

Guten Tga also ich habe nun auch die Wunschbox angemeldet usw geht ganz gut und einfach , super sache...nur wollte ich fragen ob es da eine Möglichkeit gebe noch die Wunschbox manuell zu leeren da ein Tag leider etwas lang ist und bei uns die Wunschbox bis zur Decke wäschst??? Liebe Grüse

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von Twilight » 26.08.2010, 12:14

Hallo Dennis,
bin jetzt schon ne ganze Weile am suchen nach einer anderen Wunschbox für unser Radio.
Also ich hab jetzt die Wunschbox von dir in meinem Editor als Test drin und was sehe ich da bei der Vorschau? WERBUNG! Wenn man die Box hier aufruft, ist keine Werbung drin. Was muss ich tun, um die Werbung raus zu bekommen? :?:

Gruß Twilight
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Gruß- und Wunschbox für Webradios

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 26.08.2010, 12:44

Twighlight also ich finde das mit werbung da ne lösung zu haben wäre echt eine gute idee aber mir war es ja auch klar da auch in der demo die werbung ist , weiss ja nicht welche su gesheen hattest aber eien Lösung wäre gut . Jep

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast