Streambox mit letzten 20 Titeln

Alles zum Thema "Chat-Radio"
BumBumBass

Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 18.09.2012, 18:20

ich habe mir selbst eine Streambox gebastelt
nun würde ich da gerne einen Link einfügen (letzte 20 Titel), bei dem sich nach klick auf den Link ein popup fenster öffnet und die letzten 20 gespielten Titel und wenn möglich ganz oben extra abgesetzt der aktuelle Titel angezeigt werden.
ähnlich wie es hier http://free-streambox.eu/index.php/stre ... -playliste bei diesem Anbieter umgesetzt ist.
wer über keinen eigenen Stream verfügt und sich die Umsetzung auf der Seite ansehen will gibt bei "ip" stream2cloud und bei "port" 8356 ein.
Kann mir da jemand den/die benötigten code/s anfertigen ?

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 18.09.2012, 20:23

Moin Moin haste dir das so in der art gedacht
http://radion8werk.111mb.de/streambox/D ... eambox.php
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

BumBumBass

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 18.09.2012, 20:31

perfekt...genau so wollte ich es.
jetzt bitte nur noch alles was ich brauche an scripten bzw codes dann bin ich happy :D

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 18.09.2012, 20:43

Lass mir kurz zeit dann stell ich dir das gleich hier rein
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 18.09.2012, 21:57

So folgende datei als letztetitel.php im Ordner wo auch die datei zur Streambox ist ablegen

letztetitel.php
Script:Zeigen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
<title>Dein Radio</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="20">
<style type="text/css">
body
{
background: #000000 url(bilder/hg.gif) no-repeat fixed center -0px;
}
</style>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#ffffff">
<center>
<?php

$scast_host = '123.456.789.0'; // url zum Stream
$scast_name = 'Radio-Name'; // Radio Name
$scast_port = '123456'; // Port
$scast_pass = '******'; // Stream Passwort

if($fp = @fsockopen($scast_host, $scast_port, $errno, $errstr, 30)) {
if(fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=".$scast_pass."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n")) {
$xmldata = "";
while(!feof($fp)) $xmldata .= fgets($fp, 1000);
$xmldata = explode("\r\n", $xmldata);
$xmldata = $xmldata[3];
}
}
function get_item($name, $source) {
preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
return $matches[1];
}
function get_items($name, $source) {
preg_match_all('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
return $matches[1];
}
$sc_stream_status = get_item("STREAMSTATUS", $xmldata);

if($sc_stream_status) {
$sc_stream_bitrate = get_item("BITRATE", $xmldata);
$sc_current_song = get_item("SONGTITLE", $xmldata);
}
if(!($sc_stream_bitrate)) {
echo "<font color='#FF0000' size='5'>Sorry, aber Server ist offline!</font>" . "\n";
}
else
{
echo "<table width='400'><tr><td align='center'>";
echo "<br><font color='#33FFFF' size='5'><b><u>Aktueler Song</u></b></font><br><b><font color='#FFCC00' size='4'><marquee onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()' direction='left' scrollamount='2'>$sc_current_song</marquee></font></b>";
echo "</td></tr></table>";
echo "<font color='#33FFFF' size='5'><b><u>Die Letzten 10 Songs</u></b></font>";
echo " <table width='90%' border=1 bordercolor='#0000FF' cellpadding='2' cellspacing='1'>" . "\n";

$scast_songs = get_items("SONG", $xmldata);
$count = 0;
for($i=0; $i<count($scast_songs); $i++)
{
$sc_song_playtime = strftime("%H:%M", get_item("PLAYEDAT", $scast_songs[$i]));
$sc_song_title = get_item("TITLE", $scast_songs[$i]);
echo " <tr><td>$sc_song_playtime</td><td>$sc_song_title</td></tr>" . "\n";
}
echo " </table>" . "\n";
}
echo " </body>" . "\n";
echo "</html>" . "\n";
?>
</center>
</body>
</html>
Rotes bitte anpassen

Nun zu deiner Streambox, in der datei die die Streambox aufruft, dort in den head folgendes einfürgen
Script:Zeigen
<script language="JavaScript">
<!--
function letztetitel(){
x=window.open("letztetitel.php","letztetitel","width=700,height=550,top=20,left=20,resizable=no,scrollbars=no,menubar=no,toolbar=no,status=no,location=no")}
//-->
</script>
Kannste so einfügen brauchst nichts ändern

dann zum link den dort platzieren wo du ihn haben willst
Script:Zeigen
<a href="javascript:letztetitel()">Letzten 10 Songs</a>
Das war alles viel Spass damit
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

BumBumBass

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 18.09.2012, 22:28

funzt suppi... sogar in meiner etwas merkwürdigen streambox :D :D :D

grosses danke

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 18.09.2012, 22:31

büdde dafür nich :wink:
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Streambox mit letzten 20 Titeln

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 18.09.2012, 22:33

Ach eins noch, in der letztetitel.php kannste auch ein hg bild einfügen wenn du willst an folgender stelle.
Script:Zeigen
<style type="text/css">
body
{
background: #000000 url(bilder/hg.gif) no-repeat fixed center -0px;
}
</style>
Rotes anpassen
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste