Player in Chat einfügen

Alles zum Thema "Chat-Radio"
dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 04.12.2014, 19:20

Ich finde zu diesem Thema nichts hier.
Da muss ich mich so schlau machen.

Man sieht ja oft, dass in den WK Chats oberhalb der Userliste ein kleiner Player für des sendende Radio eingebaut ist.
Wie funktioniert das ? Wie und Wo baue ich das ein ?

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.

LG Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 05.12.2014, 00:59

Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 05.12.2014, 12:00

Danke, Harry
ich habe den Script so wie beschrieben- eingefügt, habe auch die URL/Port entsprechend geändert.
Im Chat ist keine änderung zu sehen. Ach, ich habe auch die :2er Smiels entfernt.
Nichts :-(
Der Chat ist hier: http://server3.webkicks.de/ruwg/

mfg
Dieter

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 05.12.2014, 12:32

dschoenberger hat geschrieben:... ich habe auch die :2er Smiels entfernt.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass Dieters Stream-URL :9 enthält und es im Chat zwei Smileys gibt, die ebenfalls :9 beinhalten?
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 05.12.2014, 14:46

aber ich kann doch die URL nicht beeinflussen ????


Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 05.12.2014, 15:01

Aber deine Smilie´s kannste beeinflussen.
Ich würde eh empfehlen keine smilie´s mit :1 :2 usw oder :a :b zu verwenden.
Nimm am besten immer mehrere Zeichen hinter dem : zuverwenden.
Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 19.12.2014, 18:02

Sorry, dauerte etwas, weil die Smily Veranrtwörtlichen nicht die Kurve bekommen :-(
Zwischenzeitlich habe das Script auf meiner eigenen Chatseite probiert, läuft aber nicht. trotz der Bereinigung der Smilies:

http://server1.webkicks.de/radiotalk/

Ich denke, ich habe alles so gemacht wie vorgegeben.



<script type="text/javascript">function playerSetzen()
{if(!parent.rightFrame.document.body.innerHTML.match("s4.fairprice-streams.de:9290")){parent.rightFrame.document.body.innerHTML = '<object classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/co ... =6,4,5,715" type="application/x-oleobject" width="150" height="50" align="bottom" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." id="MediaPlayer"><param name="FileName" value="s4.fairprice-streams.de:9290" /><param name="TransparentAtStart" value="true" /><param name="AutoStart" value="false" /><param name="AnimationatStart" value="false" /><param name="ShowStatusBar" value="true" /><param name="ShowControls" value="true" /><param name="autoSize" value="false" /><param name="displaySize" value="false" /><param name="ShowAudioControls" value="true" /><param name="ShowPositionControls" value="false" /><embed src="s4.fairprice-streams.de:9290" width="150" height="50" autostart="0" align="bottom" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downlo ... diaPlayer/" transparentatstart="1" animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false"></embed></object>' + parent.rightFrame.document.body.innerHTML;}}window.setInterval("playerSetzen()", 1000);</script>


So steht es drin.


mfg
Dieter

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 19.12.2014, 22:53

Korrektur der Streamadresse: s4.fairprice-streams.de:9290 ergänzt um http://
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function playerSetzen() {if(!parent.rightFrame.document.body.innerHTML.match("http://s4.fairprice-streams.de:9290")){parent.rightFrame.document.body.innerHTML = '<object classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/co ... =6,4,5,715" type="application/x-oleobject" width="150" height="50" align="bottom" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." id="MediaPlayer"><param name="FileName" value="http://s4.fairprice-streams.de:9290" /><param name="TransparentAtStart" value="true" /><param name="AutoStart" value="false" /><param name="AnimationatStart" value="false" /><param name="ShowStatusBar" value="true" /><param name="ShowControls" value="true" /><param name="autoSize" value="false" /><param name="displaySize" value="false" /><param name="ShowAudioControls" value="true" /><param name="ShowPositionControls" value="false" /><embed src="http://s4.fairprice-streams.de:9290" width="150" height="50" autostart="0" align="bottom" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downlo ... diaPlayer/" transparentatstart="1" animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false"></embed></object>' + parent.rightFrame.document.body.innerHTML;}}window.setInterval("playerSetzen()", 1000);</script>
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 20.12.2014, 11:21

Habe ich gemacht. Tut sich aber nichts .

Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 20.12.2014, 14:58

Moin Moin

Ich hab das Script gerade mal bei mir eingefügt und es geht .Nur das dein Stream Down ist .Hast du ganz oben in der Ankündigung denn die grundscripts eingefügt ??? wenn nich diesen Code ganz oben als erstes einfügen
Script:Zeigen
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 20.12.2014, 15:05

harry2109 hat geschrieben:Moin Moin
Hast du ganz oben in der Ankündigung denn die grundscripts eingefügt ??? wenn nich diesen Code ganz oben als erstes einfügen
Script:Zeigen
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Gruß Harry
Ich habe das so, wie ich es bekommen habe eingefügt. Also das was ich hier gezeigt habe. Von anderen wußte ich nicht . Also diese Zeile noch miteinfügen ? Vor dem ganzen Script ?

lg Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 20.12.2014, 15:10

Ja die Grundscripts müßen ganz oben als erstes rein, und wenn Gäste es auch sehen sollen bei den Gästen das selbe in die Ankündigung einfügen !

Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 20.12.2014, 15:38

harry2109 hat geschrieben:Ja die Grundscripts müßen ganz oben als erstes rein, und wenn Gäste es auch sehen sollen bei den Gästen das selbe in die Ankündigung einfügen !

Gruß Harry
Irgendwie stimmt das nicht.
Ich habe diese Zeile eingefügt, es tut sich aber nichts :-(

Ist es möglich, dass ich neben dem Script hier auch noch anderes benötige ?
Fehlt da was ?
Ich habe jetzt "nur" die eine neue Zeile eingefügt. Damit tut sich aber nichts.

lg Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 20.12.2014, 15:41

Für den Player und Grundscripts muß es folgender maßen eingefügt werden
Script:Zeigen
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script><script type="text/javascript">function playerSetzen() {if(!parent.rightFrame.document.body.innerHTML.match("http://s4.fairprice-streams.de:9290")){parent.rightFrame.document.body.innerHTML = '<object classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/co ... =6,4,5,715" type="application/x-oleobject" width="150" height="50" align="bottom" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." id="MediaPlayer"><param name="FileName" value="http://s4.fairprice-streams.de:9290" /><param name="TransparentAtStart" value="true" /><param name="AutoStart" value="false" /><param name="AnimationatStart" value="false" /><param name="ShowStatusBar" value="true" /><param name="ShowControls" value="true" /><param name="autoSize" value="false" /><param name="displaySize" value="false" /><param name="ShowAudioControls" value="true" /><param name="ShowPositionControls" value="false" /><embed src="http://s4.fairprice-streams.de:9290" width="150" height="50" autostart="0" align="bottom" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downlo ... diaPlayer/" transparentatstart="1" animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false"></embed></object>' + parent.rightFrame.document.body.innerHTML;}}window.setInterval("playerSetzen()", 1000);</script>
Einfach den Code in die erste ankündigung und wenn Gäste es auch sehen sollen auch in die 3.te Ankündiging

Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 20.12.2014, 17:14

BINGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


Danke...jetzt gehts

MERCIEEE
lg Dieter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste