Player in Chat einfügen

Alles zum Thema "Chat-Radio"
dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 23.12.2014, 23:01

:-( nun komme ich doch nochmal.
Beim testen funktioniert der "Empfang" unter WIN 7 ...und vermutlich höher nicht. Da kommt nur im Player ein graues Feld.
Beim MAC geht es auch nicht.

Was muss ich da noch umstellen ?


lg Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 24.12.2014, 01:48

Welchen Browser nutzt ihr da ich denke das da ein Plugin fehlt

Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 24.12.2014, 07:58

Guten morgen,
das sind verschiedene.
Die Kollegen hatten FF, Opera und IE .
BS = WIN 7, WIN 8 und das von Mac.


schönen Tag noch..... Dieter

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 24.12.2014, 10:50

Wie gesagt die einzelnen Leute sollten sich mal das Plugin für den Media player instalieren!!
Gruß
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

dschoenberger
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2014, 17:32

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von dschoenberger » 24.12.2014, 16:14

harry2109 hat geschrieben:Wie gesagt die einzelnen Leute sollten sich mal das Plugin für den Media player instalieren!!
Gruß

Ich meine das müßte auch "so" funktionieren. Bei meinem Ex Sender war das kein Problem.
Es ist aber die Frage :
MUSS Winamp oder Mediaplayer schon installiert sein ?


LG Dieter

IceRacer19
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008, 16:40

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von IceRacer19 » 17.12.2016, 20:32

Habe Folgendes Problem.

Wenn ich den Script aktiviere sieht man keine Player bei Google Chrome und Firefox aber bei Internet Explorer geht es. Was kann ich tuen?

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 08.01.2017, 14:19

Erstmal mal bitte das Script, es wurde schon mehrfach erwähnt.
Es gibt extra hier im Forum die Seite "Bitte VOR dem ersten Post lesen", da steht auch alles drin, von wegen genaue Angaben mitsenden usw.
Bei unvollständigen Posts kann man nicht wirklich gezielt helfen.

Die Idee: Eure User sollten sich z.B. VLC (32-bit-Version!!) installieren, mit Plugin für Chrome, Firefox etc.

Alle Inhalte werden damit problemlos damit wiedergegeben, wenn es bei uns klappt, egal bei welchem Sender, warum dann bei Euch nicht?
Stimmen die Streamdaten? Oder hat sich da wo ein Fehler eingeschlichen?
Werden ggf. durch Scriptblocker o.ä. gewisse Plugins gesperrt?
Was sagt z.B. im Firefox die Seite mit den Plugins dazu? Sind die Plugins für die Nutzung freigegeben?
Oft ist das Problem zwischen Stuhl und Monitor ;-)

Zum generellen "Muss da schon was installiert sein" - klar doch, Dein Auto fährt auch nicht, wenn kein Motor eingebaut ist! :D :D :D :D

Gruß Flächenblitz

IceRacer19
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008, 16:40

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von IceRacer19 » 06.11.2017, 18:01

Ich habe jetzt im Forum 2 Stunden gesucht und Kein Script hilft mir wirklich

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function radioset(){if(!parent.rightFrame.document.body.innerHTML.match("http://server3.streamserver24.com:24046")){parent.rightFrame.document.body.innerHTML = '<embed src="http://server3.streamserver24.com:24046" width=280 height=25 autostart=1>' + parent.rightFrame.document.body.innerHTML;}}window.setInterval("radioset()", 1000);</script>
Oder ich mach was falsch.

Aufjedenfall wird mir nichts angezeigt. Und Die Uhr etc. Zeigt er an. also Browser akzeptiert die scripte

https://server2.webkicks.de/hit-radio-one/

Thx für eure Hilfe

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.11.2017, 21:52

Das liegt daran, dass man in HTTPS-Chats keine HTTP-Inhalte einbinden kann. Der (Stream-)Anbieter müsste also HTTPS anbieten.
Kein Support per PN!

IceRacer19
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008, 16:40

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von IceRacer19 » 10.11.2017, 14:13

Danke für die antwort.

Als ich das geändert habe, war der Player zu groß ^^ ka warum oder was ich falsch mache.

habe jetzt mal einen generieren lassen
<audio controls preload="metadata" style=" width:164px;">
<source src="http://server3.streamserver24.com:24046/;stream.mp3" type="audio/mpeg">
Your browser does not support the audio element.
</audio><br />
<a href="http://scriptgenerator.net/really-simpl ... er-script/" title="Generate here your HTML5 audio player" style="text-align: right;display: block">HTML5 Audio Player</a>
Frage ist was muss ich dann ändern üm ihn Rechts hin zu bekommen?

THX =)

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 10.11.2017, 19:10

Dieser Anleitung folgen:

viewtopic.php?f=32&t=22441&start=

IceRacer19
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008, 16:40

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von IceRacer19 » 10.11.2017, 19:34

das habe ich versucht. und es geht nicht deshalb hab ich einen player generiert.

und denn will ich rechts haben

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 11.11.2017, 08:45

Du solltest genau lesen und Deinen Daten genau da einfügen, wo sie hingehören!

Warum klappt es denn bei mir?
Nimm Dein fehlerhaftes Script raus und setze dieses ein, mehrfach getestet:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function addframe(){parent.rightFrame.document.body.innerHTML='<center><audio controls preload="metadata" style=" width:140px;">
<source src="http://server3.streamserver24.com:24046/;stream.mp3" type="audio/mpeg">Your browser does not support the audio element.
</audio></center>'+ parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',3000)</script>     
Nur die die Daten zwischen <center> und </center> werden geändert, ersetzt durch Deine Daten des jeweiligen Players, der Rest wird ohne Änderung vom vorhandenen Script übernommen!

Alleine aufgrund der Beschreibung, die beim von mir geposteten Link dabei war und etwas Übung/Verständnis für Scripte kann man das alleine hinbekommen. :) :wink:

Einfach zu behaupten "
das habe ich versucht. und es geht nicht
" ist aber schlicht aus der Luft gegriffen! :shock:

Weiterhin frage ich mich, warum Du die Lautstärkeregelung ausblendest. :) :mrgreen:
Der von Dir eingesetzte Player braucht eigentliche eine Breite von 260 Pixeln, um komplett angezeigt zu werden. Dafür musst Du im Script die 140 durch 260 ersetzen
Da die Breite der Onlineliste schmaler ist erscheint dann unten über der Eingabeleiste eben ein Scrollbalken!
Oder Du änderst mithilfe des passenden Scripts ( :arrow: Suche) die Breite Deiner Onlineliste ab. :wink:

Weiterhin kannst Du auf die gleiche Weise auch die Streambox Eurer HP einsetzen.

Ach ja: falls auch Gäste den Player angezeigt bekommen sollen vergiss bitte nicht Deine Scripte aus der ersten Ankündigungen auch in die 3. Ankündigung einzusetzen. :roll:

IceRacer19
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008, 16:40

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von IceRacer19 » 11.11.2017, 10:37

Also,

Erstmal Danke.

Zugleich zu behaupten ich hätte es nicht versucht ist....Naja.
Wer sieht wann ich wie was gepostet habe sieht sehr wohl wie lange ich quasie das versuche aber das ist nicht das Thema ich weiß was Fakt ist.


Der Lautstärke Regler ist Bewusst wegen der Größe raus genommen worden.
Der Script ist damit nicht Fehlerhaft, Sondern ich habe ich abgeändert. Und er Läuft auch tatsächlich. Und genau diesen Player wollte ich rechts haben.

Was ich zugebe, das mich schwer tue das richtig zu verstehen. Aber Player Scripte habe ich einige getestet die im Forum Stehen.

Aber es geht eh nicht nur um Player im generellen fällt es mir schwer. Grafik etc.

* Soll aber nicht undankbar klingen. Ich Bedanke mich nochmals *

-------------------------------------------------------------------------------------

Leider ist die Streambox Ziemlich groß, wenn ich da das Online Fenster Verändere sieht der Mittel teil bescheiden aus. Glaube ich zumindest.

Würde gerne sovieles einbauen, doch wenn ich dann das alles sehe, ist das für mich ne fremdsprache. Versuche hier und da etwas. Aber klappen tuen die Wenigsten sachen. Liegt Nicht daran das die Scripte falsch sind eher weil ich was falsch mache, aber nicht weiß was

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Player in Chat einfügen

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 11.11.2017, 21:20

Zugleich zu behaupten ich hätte es nicht versucht ist....Naja.
Hab ich nicht, es bezog sich auf das "es geht nicht" :wink:

Dass es geht habe ich Dir ja bewiesen, indem ich Dir das Script zusammengestellt habe. :)

Also ich empfinde es als Wahnsinn die Hörer mit 100% Lautstärke zu "belästigen", die man dann nicht direkt über den Player reduzieren kann.
Ich betreibe auch ein kleines Internetradio und wenn ich dran denke, dass ich Sendesoftware, TS etc. alles abgestimmt habe, da würde ein Player mit 100% Lautstärke alles überlagern.
Aus Erfahrung weiß ich: die Reaktion der Leute ist dann (falls man es nicht regulieren kann) das Abschalten des Players (wozu dann der Aufwand?) oder gar das Fernbleiben aus dem Chat.
Das wird ja nicht in Deinem Sinn sein. :wink:

Ach ja: es heißt das Script .... bitte.

Grundsätzlich immer empfehlenswert ist das "in Ruhe lesen" dieser Seite: viewtopic.php?f=13&t=22462&p=138487&hil ... st#p138487

Oft übersieht man einfach etwas, was für den richtigen Einbau eines Scripts notwendig ist, da hilft mehrmaliges nachlesen und Konzentration schon weiter.
Es sollte auch kein Vorwurf sein, Du siehst ja: wenn es die Zeit zulässt wird Dir geholfen, ich gebe zu, dass es manchmal etwas dauern kann.

Gäste bekommen im Übrigen bei Euch im Chat keinen Player angezeigt, ich war da gerade mal drin. :wink:
... und mich persönlich würde das "blinkern" im Eingabebereich nerven. :oops:
Zumal es bei meiner Größe des Browsers über "Autoscroll", "Loginsound" und Nutzername liegt und diese Sachen damit zeitweise nicht mehr zu lesen sind. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste