Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 31.07.2009, 12:04

Ich möchte, daß sich beim Klick auf einen Link je nach Tag und Uhrzeit verschiedene Seiten öffnen und hab bei 'selfhtml' nichts gefunden.
Ich beschreib es mal näher.
Ich klicke von Samstag 20:00 Uhr bis darauffolgenden Freitag 24:00 Uhr auf einen Link und es geht die entsprechende Seite auf.
z.B.

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.blabla.de" target="main">zur Seite</a>
Wenn ich aber zwischen Freitag 24:00 Uhr und Samstag 20:00 Uhr auf denselben Link klicke, soll eine andere Seite sich öffnen. Kann man da an dem Code was hinzufügen?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ist so etwas möglich???

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 01.08.2009, 22:54

Ist das so schwierig?
Etwas näher bin ich der Sache gekommen. Bei bestimmten Tageszeiten führt der Link auf eine andere Seite.
Und zwar habe ich diesen Code verwendet:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var jetzt = new Date();var Std = jetzt.getHours();if (Std >= 0 && Std < 12) {document.write("<a href='http://www.webkicks.de/forum/' target='blank'>Neues Forum</a>");} else if (Std >= 12 && Std <= 24) {document.write("<a href='http://www.wkforum.de/index.php' target='blank'>Altes Forum</a>");}</script>
Ihr könnt es gerne testen. Von 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr führt der Link hier zu diesem Forum und von 12:00 bis 24:00 Uhr führt er zum alten Forum. Ich hab den Linktext zur Unterscheidung mal verschieden gemacht. Normalerweise wäre der Text derselbe.
ZUM TESTEN KLICK HIER !
Ich hab alles mögliche versucht, aber ich bring einfach nicht den Tag dazu in den Code. Es soll ja auch kein Datum sein, sondern nur wie oben beschrieben, ein bestimmter Wochentag.

Fruchtzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2009, 14:44
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von Fruchtzwerg » 03.08.2009, 16:43

Ich bin gerade zeitlich etwas eingebunden.

http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... tm#get_day

Das sollte dir aber weiterhelfen.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 03.08.2009, 20:09

Genau daher habe ich ja das Script. Es gelingt mir aber nicht den Wochentag dazu zu definieren. :(

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1109
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.08.2009, 20:14

Wenn du den Namen des Wochentags dazu brauchst...

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var jetzt = new Date();var Tag = jetzt.getDay();var Wochentag = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch","Donnerstag", "Freitag", "Samstag");</script>
Wochentag[Tag] entspricht dann dem heutigen Wochentag.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 03.08.2009, 22:31

Du hast das bestimmt mißverstanden.
Ich will, daß dieser Teil des Scriptes (in meinem Beispiel der Link zum neuen Forum):

Code: Alles auswählen

var jetzt = new Date();var Std = jetzt.getHours();if (Std >= 0 && Std < 12) {document.write("<a href='http://www.webkicks.de/forum/' target='blank'>Neues Forum</a>");}
nur an dem Wochentag 6 (also Samstags) von 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr ausgeführt wird und die gesamte andere Zeit in der Woche soll der Link zum alten Forum führen.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1109
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.08.2009, 22:40

hamigra hat geschrieben:Du hast das bestimmt mißverstanden.
Jap, habe ich, tut mir leid. Dann sollte folgender Code tun, was du willst :)

Code: Alles auswählen

var jetzt = new Date();var Std = jetzt.getHours();var Tag = jetzt.getDay();if (Std >= 0 && Std < 12 && Tag == 6) {document.write("<a href='http://www.webkicks.de/forum/' target='blank'>Neues Forum</a>");}

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 04.08.2009, 00:12

DANKEEEEEEE :wink:

Fruchtzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2009, 14:44
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von Fruchtzwerg » 04.08.2009, 00:21

DANKE Linus

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var jetzt = new Date();var Std = jetzt.getHours();var Tag = jetzt.getDay();if (Std >= 0 && Std < 12 && Tag == 6) {document.write("<a href='http://www.webkicks.de/forum/' target='blank'>Neues Forum</a>");} else {document.write("<a href='http://www.wkforum.de/index.php' target='blank'>Altes Forum</a>");}</script>
Der Vollständigkeit halber
Huch Edit:
plödes doppelposting

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Webseiten nach Zeit einblenden

Ungelesener Beitrag von hamigra » 04.08.2009, 06:17

Danke auch dir.
Daß natürlich die zweite Bedingung (das Markierte) weg muß
... else if (Std >= 12 && Std <= 24) {document ...
war mir schon klar, weil sonst an anderen Tagen gar kein Link angezeigt wird. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste