defekte Avi Dateien - wie reparieren ???

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
BumBumBass

defekte Avi Dateien - wie reparieren ???

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 19.06.2011, 15:56

folgendes Problem: ich hab auf externer festplatte sehr viele avi dateien. öffne ich nun einen ordner sind bei einigen avi dateien vorschaubilder zu sehen ( diese spielt vlc problemlos ab ) bei anderen nur das vlc player symbol. diese spielt vlc nicht sofort ab sondern es kommt folgende meldung
Bild
klicke ich auf "reparieren" spielt sie vlc zwar ab aber nur 2- 3 minuten ( original ca 25 min ). klicke ich auf "nicht reparieren" spielt vlc sie ebenfalls ab aber nach einer weile ohne ton.
wenn ich nun die "defekten" dateien mit format factory von avi in avi umkonvertiere sind die konvertierten dateien plötzlich wieder okay, obwohl die ausgangsdatei ja angeblich beschädigt ist.
da ich jedoch hunderte dieser "defekten" avi dateien hab und der vorgang des umkonvertierens sehr lange dauert, nun meine frage hier im forum.
hat jemand eine andere weniger aufwändige lösung für das problem
ich habe windows 7 home premium und von vlc die neueste version. die festplatten sind per usb 2.0 mit eigener stromversorgung angeschlossen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste