[Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

[Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von Maxs » 25.07.2011, 13:16

Hallo Webkicksteam, :wink:

ich würde mir gerne einen neuen BBCode fürs Forum wünschen. Ob ich jetzt in der Wunschecke richtig bin, da die vielleicht nur für den Chat gedacht ist, weiß ich jetzt nicht wirklich, aber man kann ja den Thread dann auch einfach verschieben. :lol:

Nun gut, nun zum Wunsch:
Ich wünsche mir einen BBCode, mit dem man in seinen Beiträgen bestimmte Ankerpunkte setzen kann. Auf diese Ankerpunkte kann man dann mit einem Link springen. So ähnlich wie Beiträge verlinken, nur dass man halt bestimmte Punkte selber setzen kann. Das wäre sehr praktisch für mich für die Scriptübersicht.
In der Inhaltangabe sind ja viele Scripts, mit diesen Ankerpunkten könnte ich dann, wenn man auf ein Script in der Inhaltsangabe klickt, direkt zu dem Script in der Scriptübersicht springen. Da sparen sich die User das lästige Scrollen. Dazu gibts auch schon einen BBCode im phpbb-Forum:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4#p1008854
(in der HTML-Ersetzung, die der User hier vorgeschlagen hat, kann man von mir aus auch das Sonderzeichen » weglassen ;))

Ich würde mich sehr freuen (andere bestimmt auch, da die Scriptübersicht so viel komfortabler werden würde), wenn das umsetzbar wäre. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 25.07.2011, 13:23

Maxs hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen (andere bestimmt auch.....
aber ganz bestimmt! ;-)

thread nach "sonstiges" verschoben
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.08.2011, 19:03

Fänd ich auch gut! ;)
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.08.2011, 09:16

Leider scheint der vorgeschlagene Mod nicht ganz fehlerfrei zu sein und zudem nicht mit anderen hier eingesetzten Mods zu funktionieren (SEO Mod, siehe letzte Seite im verlinkten Thema). Daher ist der Einbau leider nicht möglich bzw. würde nicht funktionieren.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.08.2011, 12:06

Schade. Naja, da kann man nichts machen. Danke fürs Überprüfen. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 08.08.2011, 16:53

ankerpos würde doch schon reichen.. statt des anker-befehls könnte man ja einen normalen Link per [url] setzen (hier müsste man halt die ganze URL mit #identifier am ende einsetzen, statt nur den identifier, was etwas unpraktischer ist aber besser als nichts)... oder gehen beide codes nicht?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: [Forum] BBCode-Wunsch: Ankerpunkte

Ungelesener Beitrag von hamigra » 08.08.2011, 19:34

Vielleicht steht hier etwas verwertbares dazu.
http://www.boerse.bz/informationen/feed ... anker.html
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste