Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 15.11.2011, 22:55

Ich habe gestern das (P) eingerichtet und über PAYPAL bezahlt.
Nun sehe ich heute, dass der Betrag vom Handyprovider NOCHMAL abgebucht wurde !!!!!!
Frage.. was soll das ?

Bitte umgehend zurückbuchen.


Dieter
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 15.11.2011, 23:01

Wenn Du per PayPal gezahlt hast - was hat Dein Handyprovider damit zu tun? Bei Zahlungen via PayPal wissen wir Deine Handynummer überhaupt nicht, könnten also definitiv auch keine Belastung vornehmen. Grundsätzlich sind Belastungen von Handyrechnungen technisch auch nur möglich wenn diese proaktiv vom Handybesitzer eingeleitet werden. Bitte den Sachverhalt am Besten zur Klärung möglichst genau und unter Angabe der Handynummer unserem Emailsupport ( support@webkicks.de ) schildern, das ganze dürfte sich dann schnell aufklären.

Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 15.11.2011, 23:16

Natürlich habe ich mit Paypal gezahlt. Ist doch abgebucht !!!!
Und eben sehe ich das der gleiche Betrag vom Handy auch belastet wurde.
Ich habe doch die Unterlagen hier vorliegen !!!!

Dieter
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 16.11.2011, 07:54

Hast Du vielleicht auch eine Zahlung per Handy vorgenommen? Andernfalls solltest Du Dich selbst fragen woher wir Deine Handynummer überhaupt wissen sollten ;-) Wir können mit Hilfe Deiner Handynummer aber ganz problemlos feststellen ob/wann Du uns welche SMS gesendet hast. Bitte dazu wie schon geschildert mit den entsprechenden Angaben an unseren Emailsupport wenden.

Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 16.11.2011, 16:19

Demzufolge bin ich also der doofe.
Saubere Einstellung !

Dieter
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.11.2011, 16:43

Setz mal die Brille richtig auf...
Webkicks hat geschrieben:... Wir können mit Hilfe Deiner Handynummer aber ganz problemlos feststellen ob/wann Du uns welche SMS gesendet hast. Bitte dazu wie schon geschildert mit den entsprechenden Angaben an unseren Emailsupport wenden.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 16.11.2011, 17:36

Hee, jetzt halt mal den Ball flach, ja !
Ich habe nicht Euch beschissen, sondern umgekehrt.

Ich sehe NIRGENDWO einen Emailsupport, weder hier noch auf HOME !!!!


Dieter
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 16.11.2011, 17:41

Webkicks hat geschrieben:Wenn Du per PayPal gezahlt hast - was hat Dein Handyprovider damit zu tun? Bei Zahlungen via PayPal wissen wir Deine Handynummer überhaupt nicht, könnten also definitiv auch keine Belastung vornehmen. Grundsätzlich sind Belastungen von Handyrechnungen technisch auch nur möglich wenn diese proaktiv vom Handybesitzer eingeleitet werden. Bitte den Sachverhalt am Besten zur Klärung möglichst genau und unter Angabe der Handynummer unserem Emailsupport ( support@webkicks.de ) schildern, das ganze dürfte sich dann schnell aufklären.
Steht doch alles da :wink:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.11.2011, 18:10

dietersch hat geschrieben:Ich habe nicht Euch beschissen, sondern umgekehrt.
Hast Du denn inzwischen mal überlegt, wie wir von einer uns völlig unbekannten Handynummer Geld abbuchen können sollen? Und selbst wenn uns die Nummer bekannt wäre, wie zT sollte das denn funktionieren?

Also bitte etwas Zurückhaltung mit solch schwerwiegenden Vorwürfen, die weder Hand noch Fuß haben...
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 16.11.2011, 18:34

Hey jetzt drehe ich gleich ab und werde mich beraten lassen.
Was soll denn dieser Blödsinn ...woher ...deine Handynummer ???
Ist doch klar, wenn ich diese EURE Nummer ansimsen muss.... und dann noch mit JA bestätige.
Ich glaube immer noch, das ich hier verarscht werde....
Ich glaubs nicht :-(((((((((((((((((((((((((
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.11.2011, 18:44

Von MUSS kann gar keine Rede sein, kein Mensch wird dazu gezwungen, uns eine SMS zu senden. Jede Zahlung an uns erfolgt absolut freiwillig!

Wie kommst Du denn darauf, per PayPal UND per SMS zu bezahlen?
Im Profil sind drei Zahlungsmöglichkeiten aufgezeigt, nirgendwo steht dass man doppelt bezahlen muss ;)

In der eMail weist Du lediglich auf diesen Thread hin. Hat sich inzwischen ja erledigt da nun klar ist, weshalb Dir vom Handy abgebucht wurde. Du hast die Abbuchung selbst in Auftrag gegeben (durch Dein "JA"), warum auch immer...

Abgesehen davon ist die Zahlung auf keinen Fall umsonst getätigt, da sich das Profil ja um weitere 3 Monate verlängert. Dazu hast Du unmittelbar nach der SMS an uns eine Antwort-SMS von uns mit einer 6stelligen PIN erhalten. Diese PIN kann in das Textfeld (Profil) eingetragen werden.

Falls keine Antwort-SMS von uns erhalten wurde:
Es gibt einige Handytarife, die den SMS-Versand an unsere Kurzwahl nicht zulassen. Erkennbar ist das dann immer daran, dass keine Antwort-SMS empfangen wird. Da nicht die SMS an uns sondern unsere Antwort-SMS berechnet wird, entstehen in solchen Fällen natürlich keine Kosten.
Bei einigen Prepaid-Tarifen wird der Betrag zwar zunächst vom Provider "reserviert" um eine Konto-Überziehung zu verhindern, nach spätestens 72 Stunden sollte er dann aber wieder freigegeben werden.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von dietersch » 16.11.2011, 19:02

Ja aber nun......
Dann stimmt etwas nicht mit dem Anmelden.
Ich habe per Paypal bezahlt.
Da kam mal garnichts, daraufhin rief ich die SMS Nummer. Nun erfolgte die PIN.
In der Meinung, das dieses nun erledigt ist, und nicht doppelt gebucht wird.

Ich will auch keine 6 Monate sondern nur drei, da man bei diesen Radios NIE weiss , wie lange sie bestehen.

Fazit: Der Grund ist die unklare Aussage, wenn man ein Profil bezahlen will.

Schönberger
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.11.2011, 19:38

Zu Deinem Fazit: Es ist (seitdem es Webkicks-Profile gibt) das erste Mal, dass ungewollt doppelt bezahlt wurde ;)

Wenn Du die PIN noch nicht verwendet hast, kannst Du sie für einen anderen Account von Dir nutzen oder auch verschenken.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 16.11.2011, 20:01

Hey.

Wenn man doppelt gebucht hat, dann könnte man dadurch das Profil auch länger haltbar machen. Oder nicht?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Warum wird 2,99 doppelt gebucht ?

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.11.2011, 20:04

Zischdings hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Zahlung auf keinen Fall umsonst getätigt, da sich das Profil ja um weitere 3 Monate verlängert.
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste