Profil für 1 Jahr ohne Paypal?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Profil für 1 Jahr ohne Paypal?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 04.12.2012, 19:01

Hallo Webkicks-Team,

ich würde mir gerne ein Profil für 1 Jahr kaufen. Soweit ich das gesehen habe, ist das allerdings nur mit Paypal möglich. Geht das wirklich nur mit Paypal oder hab ich da irgendwo irgendwas übersehen?
Wenn nur mit Paypal möglich, warum ist das so?

Schöne Grüße
Mogli

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Profil für 1 Jahr ohne Paypal?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 04.12.2012, 22:48

Via PayPal ist eine automatische Verarbeitung möglich, d.h. nur hier können wir gewährleisten, dass die Bannerbefreiung sofort und ohne manuelles Zutun durch uns aktiviert wird sobald die Zahlung bei PayPal eingegangen ist. Ein finanzieller oder sonstiger Nachteil entsteht für den Käufer nicht, aus unserer Sicht spricht daher nichts gegen die Abwicklung auf diesem Weg. Für den Käufer sollte es am Ende keinen Unterschied machen, auf welches Bankkonto das Geld überwiesen wird - ob auf unseres, oder auf das von PayPal.

Außerdem bietet PayPal Zahlungswege an, die wir selbst gar nicht durchführen könnten (z.B. Lastschrifteinzug oder Kreditkartenzahlung). Im Endeffekt entstehen also Vorteile für beide Seiten, ohne dass es einen Nachteil gibt (zwar entstehen uns zusätzliche Gebühren, durch die hohe Automatisierung werden gleichzeitig aber auch wieder Kosten gespart).

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Profil für 1 Jahr ohne Paypal?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.12.2012, 09:10

Danke für die schnelle Antwort. Das leuchtet mir ein. Warum gibt es aber nicht die Möglichkeit über SMS ein 1-Jahres-Profil zu kaufen, wie man es für 3 Monate auch kann? Das wäre auch automatisiert und ihr hättet auch so gut wie keine Arbeit.
Ich habe kein Paypalkonto und möchte mich da auch nicht anmelden.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Profil für 1 Jahr ohne Paypal?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.12.2012, 19:44

Wir haben einfach keine SMS-Kurzwahl die Gebühren von mehr als 2,99€ auslöst, daher bietet sich die Möglichkeit erst gar nicht längere Zeiträume mit nur einer SMS bezahlen zu können. Zudem müssen wir bei Zahlungen via SMS extrem hohe Gebühren an die Handyprovider abführen, sodass wir hier nicht wie bei PayPal Rabatte anbieten können.

Du kannst aber problemlos einfach mehrere SMS hintereinander verschicken und mit den entsprechenden Pins die Laufzeit Deines Profils jeweils im Voraus verlängern. Auch hier ist es also möglich an ein Profil mit 1 Jahr Laufzeit zu gelangen. Du kannst aber ggf. auch doch einfach PayPal nutzen, eine Anmeldung ist dort nicht zwingend nötig. Die Zahlung erfolgt dann via Lastschrift oder Kreditkarte, ohne dass Du einen PayPal-Account einrichten musst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste