Chatlogs

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Century
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2009, 12:42

Chatlogs

Ungelesener Beitrag von Century » 24.03.2013, 15:39

Liebes Webkicks-Team,

ist es erlaubt, dass einzelne User sich ein richtiges Archiv an Chatlogs anlegen und auch nach mehreren Wochen oder Monaten einzelne Zitate herauskramen, um sie diversen Usern und auch dem Chat-Admin vorzuhalten? Ist das nicht rechtlich bedenklich?

Liebe Grüße
Century

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Chatlogs

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 24.03.2013, 16:53

Hallo.

Dagegen kann man so oder so nichts unternehmen, da es auch User machen ohne das unbedingt jemand wissen muss. Solange nicht's persönliches (sprich flüster und Messagetexte) veröffentlicht wird, sehe ich kein Grund das es Verboten ist.

Sollte er/sie Unfug damit machen, drohen usw sollte man ihn den Ausgang zeigen.

Lg bine

/edit

Ich selber kopiere auch ab und zu das was im Chat geschrieben wird, bzw möchte das die User es machen falls jemand negativ auffällt. Damit das Team ein Beweis hat, und der jenige nicht behaupten kann Grundlos des Chats verwiesen zu sein. :)

Century
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2009, 12:42

Re: Chatlogs

Ungelesener Beitrag von Century » 27.03.2013, 21:12

Könnte nich noch eine Antwort von Webkicks haben? Danke!

Technik
Webkicks - Team
Beiträge: 57
Registriert: 02.05.2003, 01:19

Re: Chatlogs

Ungelesener Beitrag von Technik » 28.03.2013, 06:14

Ob das rechtlich in Ordnung ist, dürfen wir dir gar nicht beantworten, eine Rechtsberatung darf dir z.B. ein Rechtsanwalt geben.
Technisch können wir nichts dagegen unternehmen. Mit dem, was ein User im Chatstream angezeigt bekommt, kann er technisch alles anstellen, was er möchte. Er könnte sich theoretisch ja genauso gut alles merken, es "aufzuschreiben" ist jedoch einfacher ;)

Ich bin bewusst nicht auf die moralische Seite eingegangen, hierzu darf sich jeder selbst seine Meinung bilden. Diese Aussage ist nicht wertend gemeint.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste