Chat in Homepage verlinken/einbauen

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Brotfischer
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2013, 02:30

Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von Brotfischer » 22.12.2013, 02:35

Hallöle,
undzwar habe ich mir gerade ein Chat bei euch erstellt und wollte jetz mal wissen wie ich den chat auf einer seite einfügen kann? also ich habe mir so eine Kostenlose seite gemacht und habe da schon alles probiert aber nichts klappt und jetz wollte ich euch mal fragen wie das den geht

Danke und Bis Bald
Jawohljaa :D
Zuletzt geändert von ZischDings am 22.12.2013, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nichtssagenden Betreff geändert ;)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Eine Kleine Frage

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 22.12.2013, 07:06

Guten Morgen Brotfischer und willkommen im Forum :)

Bitte wähle künftig einen Betreff, der auch auf den Inhalt Deines Beitrags schließen lässt. Das erleichtert nicht nur anderen die Suche, sondern dient auch der Übersichtlichkeit des Forums ;)

Nun zu Deiner Frage: Die Chatadresse kann mit einfachem HTML-Code in der Homepage verlinkt werden, Beispiel:
<a href="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/" target="_blank">Chat</a>
Bei serverX ist die Serverzahl einzutragen und CHATNAME ist durch den Namen Deines Chats zu ersetzen. Beide Daten sind aus der Internetadresse des Chats ersichtlich.

Ferner besteht die Möglichkeit, eine eigene Loginseite zu erstellen - hier gehts zur Anleitung (Fragen dazu bitte dort stellen).

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Brotfischer
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2013, 02:30

Re: Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von Brotfischer » 22.12.2013, 18:13

Also, erstmal danke und sorry werde nächstes mal drauf achten
so, also ich habe das jetz mit diesem Code Versucht aber das klappt nicht der zeigt auf der seite dann nur diesen code an also denn hir

Code: Alles auswählen

<a href="http://server1.webkicks.de/marlonscha/" target="_blank">Chat</a>
Aber mehr zeigt der dan auch nicht an also nicht denn chat sondern einfach nur diesen code...

Danke und Bis bald
Jawohljaa :D

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.12.2013, 02:52

Hallo,

woran das scheitert, kann man so ganz ohne "Anschauungsmaterial" nicht feststellen ;)
Handelt es sich vielleicht um eine "Baukasten-Homepage?
Auf welcher Seite (Internetadresse) befindet sich denn der Code?

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Brotfischer
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2013, 02:30

Re: Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von Brotfischer » 24.12.2013, 15:43

Also, der Link mit der Homepage ist der : http://funnycommy.de.tl/Chat.htm
und ja es ist eine Homepage von Homepage baukasten, und wenn man drauf geht dan sieht man direkt auch schon nur den code...

Danke und Bis Bald
Jawohljaa

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 24.12.2013, 15:59

Hey und willkommen,

bist du auf "Quellcode" geganngen und dann den Code eingegeben?
Schaut aus als hättest du es "normal" eingefügt.

Viel Glück

Brotfischer
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2013, 02:30

Re: Chat in Homepage verlinken/einbauen

Ungelesener Beitrag von Brotfischer » 24.12.2013, 18:37

Wenn ich voher auf "Quellcode" gehe und denn da einfüge kommt nur auf der Seite dann nur "Chat" und dieses chat kann man anklicken und dann wird man zu meinem chat weitergeleitet aber ich möchte nicht das da nur ne weiterleitung ist sondern das der Chat auf der homepage zu sehen ist ohne weiterleitung wie kann man das denn machen? oder soll ich mir ne andere homepage machen? also nicht von homepage baukasten? weil ich habe soweiso mal gelesen das Homepage-Baukasten für so ein ich sag jetz mal "Projekt" nicht geeignet ist.

Aber Danke und achja An alle Frohe Weihnachten :D

Danke und bis Bald
Jawohljaa :D

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Eine Kleine Frage

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 24.12.2013, 20:43

Hallo,
ja der Code ist da, um deinen Chat zu verlinken. Das was du möchtest, denke ich, ist das was ZischDings dir gepostet hat.
ZischDings hat geschrieben: Ferner besteht die Möglichkeit, eine eigene Loginseite zu erstellen - hier gehts zur Anleitung (Fragen dazu bitte dort stellen).

Mit Baukasten-Homepage ist dies eigentlich möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste