befehl "knebeln" umbennen?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 15.11.2015, 23:26

hallo ich habe eine frage
gibt es die möglichkeit (eventuell mit einem script) den befehl "knebel" umzubenennen?
mein chat ist ein selbsthilfechat für traumatisierte frauen und wenn jemand mal "zum schweigen" gebracht werden muss dann kann jeder im chat das wort "knebeln" lesen.
das problem ist dass dieses wort sehr triggert und eventuell retraumatisierend ist.
gibt es irgndwie was wo man das ändern kann? zb in user xy hat 1 min auszeit oder sowas?

lg
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 16.11.2015, 10:47

Die Hintergründe dieses Wunsches kann ich gut nachvollziehen, allerdings denke ich, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt bzw. dass es vermutlich keine Formulierung gibt, die sich pauschal auf alle Chats anwenden lässt, ohne nicht doch in Einzelfällen wieder unpassend zu sein. Eine allgemeine Anpassung halte ich daher für weniger zielführend.

Allerdings dürfte es mit einem eigenen JavaScript ohne allzu großen Aufwand möglich sein, die Formulierung im eigenen Chat gezielt zu ändern bzw. zu ersetzen. Hat vielleicht einer der JavaScript Gurus hier im Forum einen Ansatz dafür? :)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.11.2015, 14:15

Falls nicht jemand schneller sein sollte guck ich mir das mal an ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.11.2015, 15:01

So, folgendes scheint ganz gut zu funktionieren:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function replaceGeknebelt(nr, ld){if (ld[2] == "Chat" && ld[3].match("geknebelt")){var mytds = document.getElementsByTagName("td"); mytds[nr].innerHTML = mytds[nr].innerHTML.replace(/([a-zA-Z0-9-_]{2,20}) wird für (\d+) Minute\(n\) geknebelt./g, "$1 bekommt $2 Minuten Auszeit verpasst.");}}addStreamReader(replaceGeknebelt);</script>
Gehört in die Ankündigung, Grundscriptsammlung ist Pflicht :)
Kein Support per PN!

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 16.11.2015, 15:58

mensch danke ihr seid die besten :oops:
ich werde es gleich mal probieren und danke dass mein problem ernst genommen wurde.

vielen dank an linus und überhaupt das team hier

ihr habt mir echt geholfen, und vor allem auch den traumatisierten userinnen :D


danke


pS: habs direkt ausprobiert klappt super
da kommt jetzt ... bekommt 1 min auszeit verpasst

beim wieder entknebeln steht leider noch .... ist entknebelt....

aber der rest ist klasse
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 16.11.2015, 16:24

(16:19) Chat-Bot: Perlenspiel bekommt 1 Minuten Auszeit verpasst. (by sonnens)

(16:19) Chat-Bot: Perlenspiel wurde entknebelt. (by sonnens)

kann man bei dem zweiten befehl noch ändern auf: ...kann wieder schreiben ????

das wäre genial
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 16.11.2015, 16:37

Ich war mal so frech und habe Linus' Script dafür angepasst. Einfach auch das (nach der Grundscriptsammlung) einfügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function replaceEntknebelt(nr, ld){if (ld[2] == "Chat" && ld[3].match("entknebelt")){var mytds = document.getElementsByTagName("td"); mytds[nr].innerHTML = mytds[nr].innerHTML.replace(/([a-zA-Z0-9-_]{2,20}) wurde entknebelt./g, "Die Auszeit von $1 wurde aufgehoben.");}}addStreamReader(replaceEntknebelt);</script>
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 16.11.2015, 16:42

eingebaut, getestet und ES GEHT!!!!!

dankeschön euch lieben

und sooo schnell

grosses lob an das team hier
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: befehl "knebeln" umbennen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.11.2015, 17:12

Hab ich doch glatt den /unknebel vergessen, ich mach das immer noch mit /unkick :oops: Danke Max fürs einspringen :mrgreen:
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste