Endgültige Löschung durch Admin

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Endgültige Löschung durch Admin

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 21.03.2010, 02:49

Hallo zusammen

Es währe toll, wenn es die Möglichkeit geben würde - dass wenn sich ein User selber löscht dieser erst in eine Art Löschbox in der Adminkonsole verschoben wird. Dieser User, der sich selber gelöscht hat, kann auch von anderen Usern das Profil aufrufen und in der Topliste wird er/sie auch nicht mehr Angezeigt(es wird dann Angezeigt das es so einen User garnicht gibt). Aber die Endgültige Löschung muss dann ein Admin vornehmen. Soll heissen : Jemand löscht sich zu voreilig dann kann ein Admin bei Befarf die Selbstlöschung wieder Rückgängig machen und den Nick sozusagen wieder "retten" . Und dieser Nick wird auch solange gesperrt bis entweder der Admin eine endgültige Löschung durchführt oder der/die User(in) bittet um Reaktivierung des Nicks.

Bei /delete wird SOFORT der Nick ENTGÜLTIG gelöscht . Aber evtl sollte dann noch eine Sicherheitsfrage der Admin bekommen (Möchtest Du wirklich den User X Endgültig löschen?)

Lg.


Eisbaer01

BumBumBass

Re: Endgültige Löschung durch Admin

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 21.03.2010, 08:55

dagegen
1. als user lösche ich mich ja nicht zum zeitvertreib oder aus langeweile. wenn ich mich lösche dann weiss ich was ich tue und brauch keine löschbox.
2. als admin gilt das gleiche. wenn ich jemand /delete lösche dann hat das hand und fuss.

anderer vorschlag der auf deinem aufbaut: als user sollte man die möglichkeit haben bei änderung des nicks durch löschen und neu anmelden einstellungen des alten nicks ( bezahltes profil, anzahl logins usw ) mitzunehmen.
hier würde eine solche löschbox nen sinn machen.
wäre wohl technisch umsetzbar aber sicher viel aufwand und würde wohl zum ständigen bäumchen wechsel dich verführen.
daher eher bedenklich dieser vorschlag aber mal sehen was andere dazu meinen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Endgültige Löschung durch Admin

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.03.2010, 11:06

Finde das bisherige Löschsystem gut, daher bin ich gegen den Wunsch von Eisbaer01...

@BumbumBass: Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Profil dadurch verloren geht. Aber es ist ja allgemein bekannt, das man den Nicknamen danach nicht ändern kann (selbstständig), daher sollte man sich seinen Nick gut überlegen. Zur Not gibt es immernoch den Nickänderer, daher sehe ich hier keine Notwendigkeit seitens WK, irgendetwas am bisherigen System zu ändern.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Endgültige Löschung durch Admin

Ungelesener Beitrag von hamigra » 21.03.2010, 11:33

Ich schließe mich @Linus an. Völlig unnötiger Wunsch.
DAGEGEN :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste