Bestimmte Einschränkungen für "normale" User

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
DarkBaal
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2010, 19:20

Bestimmte Einschränkungen für "normale" User

Ungelesener Beitrag von DarkBaal » 22.04.2010, 19:29

Als normaler User kann man u.a. auch seine Schrift- und Namensfarbe ändern.
Bei uns ist das Problem nur, dass wir zum Standart für Admins Rote Namen+Chrift haben zur besseren Unterscheidung, daraus machen sich manche User einen Spaß, ändern ihre Farben und geben sich als Admin aus....
Unnötig zu erwähnen, wie nervig das ist^^

Das Zweite, was mir gerade mal einfällt^^, wäre noch ein extra Raum "Sperrgebiet", wo dann gekickte solange reinkommen, bis sie "entkickt" werden, d.h. nicht gleich aus dem kompletten Chat ausschließen, das ist normalerweise immer der "bann" Befehl, der einen komplett unfähig macht, sich einzuloggen/zu registrieren.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Einschränkungen für "normale" User

Ungelesener Beitrag von hamigra » 23.04.2010, 10:03

Ist zwar in der Wunschecke fehl am Platz, antworte aber doch mal.
DarkBaal hat geschrieben:... Als normaler User kann man u.a. auch seine Schrift- und Namensfarbe ändern ...
Der normale User kann nur mit '/col farbe' die Nickfarbe im Chatstream ändern. Du hast aber die Möglichkeit mit dem Befehl '/restore farbe' seine Nickfarbe zu ändern. Sollte er es trotz Ermahnung wieder tun, dann bestraf ihn. Schriftfarbe ändern geht nur mit entsprechenden Script und Chatbefehl. Leg das Script in die Teamankündigung dann können es nur Admins und Mods.
DarkBaal hat geschrieben:... wäre noch ein extra Raum "Sperrgebiet", wo dann gekickte solange reinkommen, bis sie "entkickt" werden ...
Gekickte User fliegen sofort aus dem Chat. Knebel sie doch 15 Minuten und sie geben Ruhe.
DarkBaal hat geschrieben:... das ist normalerweise immer der "bann" Befehl, der einen komplett unfähig macht, sich einzuloggen/zu registrieren.
Stimmt so nicht ganz. Mit dem Bann sperrst du nur die IP des Users. In der Regel ist die IP aber dynamisch und er erhält bei erneuter Einwahl ins Internet eine neue andere IP mit der er sich wieder im Chat einloggen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste