Melder bei Satzeingabe im Chat

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Hermann » 26.12.2010, 12:39

Hallo. Ich habe mir gedacht ob es möglich wäre nach jedem Satz eines Users so ein klingeln (ICQ oder MSN) das man auch abschalten kann. Also so ungefähr wie der Loginsound nur halt nach jedem Satz. Viele User lassen oft den Chat nebenbei beim surfen mitlaufen und wenn sie wieder in den Chat reinschauen kann es vorkommen, daß man was gefragt wird und man nicht im Chat ist und wenn man reinschaut ist der User auch schon wieder weg weil er keine Antwort bekommt. Es ist zwar jetzt sehr umständlich vormuliert aber vllt wisst ihr ja was ich meine.


Gruß, Hermann

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Twilight » 26.12.2010, 12:50

Hallo Hermann,
meine Meinung dazu ist, dass das Gebimmel ganz schön nervig werden kann. Ich hab das in unserem Chat schon mal erlebt, das es jedes mal einen Ton gab (Loginsound), wenn jemand was geschrieben hatte. Da war aber bei uns ein Script kaputt. Und alle haben sich aufgeregt, weil es ganz einfach nervt. Also ich bin dagegen!

Was mir aber in dem Zusammenhang einfällt; vielleicht kann jemand ein Script schreiben, das man sehen kann, wenn jemand was schreibt. Ähnlich wie beim Messenger. :?: :?: :?:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 26.12.2010, 17:17

da kann ich mich nur anschließen Harry2109
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.12.2010, 17:35

Ich finde die Idee nicht schlecht, vor allem wenn die Funktion jeder user selbst aktivieren/deaktivieren kann! Was ich aber nicht gut finden würde, wenn das dann mit "Quiktime" umgesetzt wird.
Ich finde auch die Funktion "Loginsound" nicht schlecht, allerdings mag ich eben dieses Quiktime nicht, deswegen ist es auch in meinem Chat deaktiviert.
Zuletzt geändert von Mogli am 27.12.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Hermann » 27.12.2010, 12:24

@ Twilight:

Klar ist es nervig, deshalb soll ja auch jeder entscheiden könen ob man es an oder aus lässt. Wenn aber nur 1-2 User im Chat sind und man auf einer anderen Seite ist kann dieser Ton ganz von Vorteil sein.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Twilight » 27.12.2010, 13:20

@Hermann

ok, hast ja recht! Das jeder User sich das selber an oder ausschalten kann.
Aber ich habe ein Script gefunden, was sich nach meiner Meinung besser eignet. Das heißt: User anklingeln.
Schau mal hier rein, vielleicht ist das was für dich.
http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=1 ... sc&start=0
Ich hatte das in meinem Testchat eingebaut und hat funktioniert. Das Script ist im alten Support-Forum.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Hermann » 28.12.2010, 14:45

@ Twilight:

Danke. Ich habe es getestet aber ohne Erfolg. Bei Eingabe von "/ruf cheffe" lese ich im Chatstream "Hermann ruft cheffe/dbr" /dbr ist der Befehl zu einem Lied welches ich in den Chatbefehlen habe.

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von Twilight » 28.12.2010, 20:53

@Hermann,

hast du die Musikdatei auch richtig eingefügt? Ich meine, eine wav oder mp3 ?
Habs in meinem chat getestet und funktioniert einwandfrei.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Melder bei Satzeingabe im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 29.12.2010, 10:51

Merkt ihr eigentlich gar nicht, daß ihr euch in der Wunschecke befindet?
Hier werden Wünsche für den Chat geäußert und man ist dafür oder dagegen :!:
Euer Zwiegespräch könnt ihr im Messi fortsetzen. :roll:

Bezüglich des Wunsches: DAGEGEN - das wird vervig :!:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste