Vereinfachte Nickeingabe

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
AndyDo
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011, 12:33

Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von AndyDo » 11.08.2011, 13:24

Hallo Leute!

Habe mich hier im Forum mal umgesehen und zu dem Thema leider nichts gefunden. Wie der Thread schon sagt, stört mich etwas gewaltig. Beim Chatten vergeht viel zu viel Zeit beim Eingeben der Nicknames. Hier die Frage:

Der User heißt z.B. Jasrum

1. Ich gebe Ja ein!
2. Durch Druck auf die Taste Esc wird aus dem Ja ein Jasrum.

Kann man so etwas einbauen? Das würde viel Zeit einsparen.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 462
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von Mogli » 11.08.2011, 22:28

Hallo AndyDo,

willkommen im Forum! :-)

Wenn du den Nick im Chatstream einfach anklickst brauchst du gar nichts mehr eingeben!

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erdbeben
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2011, 20:25

Re: Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von Erdbeben » 11.08.2011, 23:46

Oder du makierst den Namen und fügst ihn ein.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 11.08.2011, 23:58

Hi AndyDo, auch von mir ein "Willkommen" :)
AndyDo hat geschrieben:...Kann man so etwas einbauen? Das würde viel Zeit einsparen.
Webkicks hat geschrieben:.....muss aber leider bestätigen, dass das leider aus technischen Gründen nicht machbar ist. Das ganze könnte generell nur per JavaScript geschehen und hier ist uns keine entsprechende Methode bekannt.
»Quelle«
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

AndyDo
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011, 12:33

Re: Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von AndyDo » 12.08.2011, 09:54

Danke für eure raschen Antworten! Bin begeistert. Schade das sowas nicht machbar ist! Bei einem Klick auf den User flüstert der immer... Aber trotzdem Danke nochmal. :)

Brause-Junior

Re: Vereinfachte Nickeingabe

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 12.08.2011, 10:05

Was du auch versuchen könntest, wäre das Nickmenü.
Dann kannst du ihn in der Onlineliste anklicken und gesagt auf anschreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast