Timeout deaktivieren gegen bares

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 16:35

Hi Leute,
dieser Timeout ist extrem Nervig. Wie für die Werbebefreiung würde ich auch für Timeoutbefreiung zahlen.

Ich will nur ungerne den Timeout durch ein Tool umgehen also bitte tut was.
Am besten schon heute. 2 wochen kein Timeout = 1.99 €
Ihr macht damit dann ja auch eure Kohle.

Lieben Gruss

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.08.2012, 17:06

Hallo und willkommen im Forum :)
fochat hat geschrieben:...Am besten schon heute. 2 wochen kein Timeout = 1.99 €
Das erhältst Du aber bei uns wesentlich preiswerter ;)

Einzelheiten siehe im Chat unter "Profil"


? Oder bekommst Du Timeout als Hauptadmin? ?


Edit: Preise entfernt, danke Maxs ;)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Maxs » 08.08.2012, 17:41

Hey,

kleine Aktualisierung bei neueren Chats:

3 Monate - 2.99 €
1 Jahr - 8.99 €

;)

//Edit: @ Mogli, zu spät. :P
Übrigens bei älteren Chats stimmt der Preis von Zischdings
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Mogli » 08.08.2012, 17:43

Ich bin mal so frei und frech und korrigiere den Preis auf 2,99€ für 3 Monate und auf 8,99€ für 1 Jahr! :-)

Edit: @Maxs: Man kann nicht immer der erste sein! *g* 8) Ich wußte nicht, daß es bei älteren Chats noch günstiger ist. Ich kenne seit Jahren nur den höheren Tarif! :-)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.08.2012, 17:52

Maxs hat geschrieben:Übrigens bei älteren Chats stimmt der Preis von Zischdings
Richtig, ich hatte nur dummerweise nicht mehr dran gedacht, dass mein Chat nicht der einzige ist :roll:

Maxs hat geschrieben://Edit: @ Mogli, zu spät. :P
BildMogli
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Mogli » 08.08.2012, 18:03

Zischdings hat geschrieben:BildMogli
*hmpf*bäääääh*:-P *fg*

fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 19:19

ähm ... ich glaube ihr habt mich missverstanden.

ich möchte nicht das meine chatter ein timeout haben.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Maxs » 08.08.2012, 19:23

Nein, wir haben dich schon richtig verstanden. :wink:
Wenn ein Chatter ein Profil anlegt, dann gibt es für den Chatter auch kein Timeout mehr, solange er das Profil hat. Und ein Profil ist wohl billiger (siehe oben) als deine vorgeschlagene Idee + Preisgestaltung.

Oder möchtest du, dass du als Chathauptadmin für alle Chatter eine Anti-Timeout-Lösung kaufen bzw. bestellen kannst? Das gibt es in der Tat derzeit nicht.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 19:27

:roll: du willst mich grad für dumm verkaufen ?

ich soll meinen leuten sagen sie sollen sich ein profil kaufen um länger als 15 minuten inaktiv sein zu dürfen ?

spreche ich chinesisch ? ich will einen pauschalen preis um den timeout für alle im chat zu deaktivieren.

:roll:

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 08.08.2012, 19:48

Das ist nicht möglich und würde auch zu höchst unfairen Preisen führen, da jeder eingeloggte Chatter den Server naturgemäß zu einem gewissen Anteil belastet und wir diese Last durch entsprechend starke Hardware abfangen müssen.

Wenn es nun einen sehr großen Chat gäbe bei dem z.B. 300 Chatter gleichzeitig eingeloggt bleiben (weil es eben keinen Timeout gibt), dann müssten wir als pauschalen Preis wohl einen sehr hohen Betrag von z.B. 300 €/Monat ansetzen (fiktiver Preis, nur als Beispiel) um entsprechende Hardware-Ressourcen bereitstellen zu können. Müsste ein Chat mit max. 10 eingeloggten Chattern jetzt ebenfalls 300€/Monat zahlen, dann wäre das sicher keine gute Lösung ;)

Am Ende ist es am fairsten, wenn sich der Preis immer nach der Anzahl der Chatter richtet - und genau so ist es im Moment. Ob Du den Chattern die Profile spendierst oder nicht ändert ja nichts daran, dass wir unter dem Strich die gleichen Einnamen benötigen damit das System in gleicher Weise finanziert werden kann.

Natürlich kannst Du sagen Du wünschst Dir einen Rabatt bzw. eine Pauschale, weil Du vielleicht sehr viele Chatter hast. Das müsste im Gegenzug aber bedeuten, dass wir von Chats mit sehr wenigen Chattern dann entsprechend höhere Gebühren verlangen müssten, um wieder das gleiche Ergebnis zu erzielen. Wenn wir ansonsten am Ende weniger Einnahmen haben und es aufgrund schwächerer Hardware dann immer wieder zu Problemen und Ausfällen kommt, wäre ja auch niemandem geholfen.

fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 20:03

Hallo Webkicks,
die Argumentation ist einer der schlauesten Beiträge die ich hier im Forum je gesehen habe, ganz ehrlich.

Aber 300€ halte ich für ziemlich übertrieben. Die 300 - 500 Chatter die ihr im Durchschnitt gleichzeitig auf euren Servern habt macht mein Computer ohne mit der Wimper zu zucken. Leider kann ich mein PC nicht 24/7 laufen lassen.

Wie wäre es denn so...
Pauschale Preise für Timeout befreiung.

0 - 10 chatter = 5€
11 - 20 chatter = 10€
21 - 30 chatter = 15€

jeweils 14 tägig


lieben gruss

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 08.08.2012, 20:17

fochat hat geschrieben:0 - 10 chatter = 5€
11 - 20 chatter = 10€
21 - 30 chatter = 15€
jeweils 14 tägig
Es hat sich dabei wie gesagt nur um fiktive Beispiele gehandelt. Dein Preisvorschlag entspricht allerdings bereits exakt den Profilkosten, genau zu diesen Preisen bekommst Du die Timeout-Befreiung schon ;)

Ein Profil kostet höchstens 1€/Monat, das entspricht genau den von Dir gewünschten 10€/Monat für 10 Chatter, bzw. 30€/Monat für 30 Chatter usw. Durch die Abrechnung je Chatter und nicht in Intervallen wird es oft sogar etwas günstiger (11 Chatter kosten dann z.B. nur 11€/Monat und nicht 20€/Monat, wie in Deinem Vorschlag).

fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 20:23

ich verstehe aber ich möchte meinen chattern ersparen sich die mühe machen zu müssen das selbst zu tun.

mit einer sms kann ich für alle chatter die werbung abstellen so muss es doch auch für den timeout gehen.

ich verstehe die logik die dahinter steckt dennoch müssen wir auf einen nenner kommen was bedeutet eine sms = 14 tage kein timeout für alle.


lieben gruss

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 08.08.2012, 21:47

Das lässt sich leider kaum sinnvoll umsetzen: Was passiert wenn sich plötzlich 10 weitere Chatter in Deinem Chat anmelden? Oder es meldet sich irgendwann unbemerkt Chatter Nummer 11 an, so dass Du plötzlich ohne Vorwarnung das Doppelte zahlen musst? Wie soll die Vorauszahlung überhaupt möglich sein, wenn der Preis erst in dem Moment bekannt wird in dem er auch sofort fällig ist? Bis eine Zahlung verbucht ist kann es bei PayPal bis zu 5 Tage dauern - was wenn sich die Anzahl der Chatter in der Zwischenzeit auf 11 erhöht hat?

Du müsstest auch ständig darauf achten sehr zeitnah Chatter zu löschen um zu verhindern, dass nicht irgendwann viele Chatter in Deiner Datenbank sind, die wirklich inaktiv sind, für die Du aber plötzlich zahlen musst. Was wenn einige Chatter mal für ein paar Wochen oder Monate ausfallen (Krankheit, Urlaub, etc.)? Am Ende läuft es wieder darauf hinaus festlegen zu können, welche Chatter vom Timeout befreit werden sollen und welche nicht. Und das ist dann wieder das Modell das wir bereits haben.

10 Profilpins sind per SMS schnell bezahlt, die SMS muss ja bei den meisten Handys nicht 10x neu getippt werden. Wer ein größeres Pin-Paket möchte kann sich dazu auch gerne an unseren Emailspupport wenden und wir wickeln das ganze mit einer einmaligen Zahlung per PayPal ab, für die wir dann entsprechend viele Pins bereitstellen.

fochat
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 16:29

Re: Timeout deaktivieren gegen bares

Ungelesener Beitrag von fochat » 08.08.2012, 22:03

das ist doch ganz einfach :-) angenommen ich zahle für 10 chatter die kein timeout bekommen...
es loggen sich 10 chatter ein (egal wer) die bekommen kein timeout der 11 hat dann halt ein timeout.
für mich ist es nicht schwer abzuschätzen wie viele timeout befreiungen ich kaufen müsste.
schaut selbst wie die serverlast morgen zwischen 7 - 14 uhr steigt. eine grosse community ist morgen das erste mal in meinem chat und bleiben nach der taufe auch. je nach chattern würde ich auf jeden fall jedem ein timeout kaufen aber wie gesagt es muss mit einer sms machbar sein.

nochmal um es zu verdeutlichen...

ich zahle für 10 timeouts. 10 loggen sich ein dabei spielt es keine rolle wer es ist sie bekommen kein timeout der 11 muss halt raus wenn er inaktiv ist es sei denn ich zahle für 20 timeouts dann können egal wer 20 leute ohne timeout parken wie sie wollen ...

das ist doch eine ganz einfache logik :wink:


lieben gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste