Profilbilder als PNG zulassen und max. Dateigröße erhöhen

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1084
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Profilbilder als PNG zulassen und max. Dateigröße erhöhen

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.12.2013, 14:30

Tja, eigentlich steht alles im Titel.. :mrgreen: Grund: Transparenz im Bild wäre so möglich und man könnte sein Profilbild öfter verwenden ohne jedes mal selbst einen eigenen Hintergrund in das transparente Bild zu setzen. PNG braucht allerdings etwas mehr Platz als JPEG, daher wären ~300 kB als Dateigröße wohl nicht verkehrt.. Wenn das nicht erfordert, dass massenweise neue Festplatten angeschafft werden müssen ;)

EDIT: Was man in all der Zeit vergisst.. Man kann ja PNG hochladen, wenn man es in .jpg umbenennt.. Wäre eigentlich schön wenn das mal angepasst würde, so arg zeitgemäß ist das ja auch nicht mehr ;) Der Wunsch mit der Dateigröße bleibt damit natürlich immer noch ;)
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast