E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Reael
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2021, 04:26

E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von Reael » 28.01.2021, 05:02

Also das Anliegen ist relativ einfach, und zwar dass ich mich mit ein und der selben E-Mail Adresse mehrmals im Chat registrieren kann. Wir benutzen den Chat zur Zeit für Pen and Paper und wir spielen nicht immer mit der gleichen Gruppe. Mit jeder Gruppe habe ich einen andere Rolle und für jede Rolle muss ich mir eine neue E-Mail Adresse anlegen...
Die Chats verfügen über die Funktion, dass sie nur zugänglich sind via Passwort, damit wäre es doch eigentlich möglich, wenn man diese Funktion anwählt, dass man multiple Logins auf ein und die selbe E-Mail Adresse zulassen könnte? Also wenn ich ein Passwort brauche für den Chat verhindert das ja eigentlich den Spam, der durch die Option mehrerer Nutzerkonten auf eine E-Mail Adresse zu registrieren, entsteht.

Ich weiss vielleicht werden Webkicks Chats nicht oft für Pen and Paper und Rollenspiel genutzt, aber das könnte durchaus daran liegen, dass genau das ein grosses Kriterium ist wenn Leute nach einem geeigneten Chat suchen. Um das ein bisschen zu verdeutlichen, im alten Chat dessen Support auf Ende 2020 leider eingestellt wurde, hatte ich 61 registrierte Rollen. Das wären im Webchat 61 individuelle E-Mail Adressen. Ich war auf online Pen and Paper Plattformen unterwegs die hatten über 500 registrierte Rollen von maximal 30 - 40 Leuten. Lange lange haben zig Seiten Mainchat benutzt weil dieser genau diese Option zur Verfügung stellte, seither suchen so viele Plattformen nach Alternativen.
Ich sag das alles weil ich weiss, dass bei Vorschlägen hier abgewogen wird, wie sinnvoll der Aufwand gegenüber den Nachfrage ist und ich weiss, dass das für viele Leute den Webkicks Chat sehr attraktiv gestalten würde als Alternative zum ehemaligen Mainchat und anderen Chats.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.01.2021, 13:42

Alternativ wäre es evtl. ausreichend, wenn Webkicks das Pluszeichen in E-Mails unterstützen würde. Dann könntest du dich mit "deine-email+irgendwas@example.com" anmelden, die Mail würde von den meisten Providern dann ganz normal an "deine-email@example.com" zugestellt werden.
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 08.02.2021, 17:33

Die Pluszeichen-Variante wäre eine Möglichkeit, wirkt auf mich aber etwas umständlich. Im Endeffekt wäre es vermutlich aus Nutzersicht besser E-Mailadresse mehrfach nutzbar zu machen, den Wunsch gab es tatsächlich schon häufiger. Schaue ich mir an und melde mich.

logis1
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2006, 14:00

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von logis1 » 17.11.2021, 17:36

Ich warte noch immer auf das E-Mail Freischaltung Chat diecomputeralten E-Mail -entfernt by WK-

Nickname vom Chat ist logis

grüßen

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 18.11.2021, 15:08

Die E-Mail wurde von uns versendet, vermutlich hat Hotmail sie als Spam aussortiert.Wir haben Deine Chatanmeldung daher nun storniert, sodass du sie erneut durchführen kannst. Die E-Mail sollte dann innerhalb weniger Sekunden ankommen. Andernfalls checke bitte Deinen Spam-Ordner.

Benutzeravatar
ThomasAnderrs
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2021, 16:54

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von ThomasAnderrs » 14.12.2021, 16:58

Ich würde Hotmail nicht aus deiner Mailingliste ausschließen. Viele Leute benutzen es und noch mehr exotische Mails. Wenn du die Hälfte davon blockierst, werden die Leute einfach aufhören, in dein Chat-Formular zu schreiben.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse mehrmals verwendbar für multiple Nutzerkonten

Ungelesener Beitrag von Mogli » 14.12.2021, 21:36

ThomasAnderrs hat geschrieben:
14.12.2021, 16:58
Ich würde Hotmail nicht aus deiner Mailingliste ausschließen. Viele Leute benutzen es und noch mehr exotische Mails. Wenn du die Hälfte davon blockierst, werden die Leute einfach aufhören, in dein Chat-Formular zu schreiben.
Wer in der heutigen Zeit noch .hotmail-Adressen nutzt, dem gehört es auch nicht gar nicht anders! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast