Captcha bei Gast-Login

Threads aus der Wunschecke landen hier, wenn eine Umsetzung geplant ist.
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 685
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei Gast-Login

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 27.08.2010, 19:30

Es gab diesen Monat vom 1.-3. August sowie am 22. August automatisierte Anmeldungen, ansonsten aber nicht. Wir beobachten das daher zunächst noch, offenbar findet der Missbrauch nur durch genau einen Nutzer statt. Ggf. werden wir daher einfach Anzeige erstatten.

Ein Schaden für die Chatbetreiber entsteht durch automatisierte Anmeldungen zum Glück nicht, da danach keine Freischaltungen erfolgen - lediglich die Übersichtlichkeit z.B. im Anmelde-Log leidet ein wenig.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 685
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei Gast-Login

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 18.10.2010, 15:36

Update: Der Captcha-Schutz für den Gastlogin lässt sich jetzt im Adminmenü über das Dropdown (Menüpunkt "Captcha") deaktivieren. Ebenso kann dort optional auch eine Captcha-Abfrage für die Chatter-Registrierung aktiviert werden.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei Gast-Login

Ungelesener Beitrag von Twilight » 18.10.2010, 16:13

Vielen Dank für dieses Update. Nun warte ich wirklich noch auf ein ReCaptcha für unsere blinden User. Mittlerweile ist es schon so, das diese User leider gar nicht mehr in den Chat kommen. :(
Wäre wirklich toll, wenn ihr das auch noch irgendwie hinbekommt. So könnte ich es dann immer aktiviert lassen.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 685
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei Gast-Login

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 18.10.2010, 16:19

ReCaptcha setzen wir nicht ein, da die Aufgaben einfach zu schwer zu lösen sind. Auch gab es bei unserer letzten Evaluation keine sinnvolle (und deutschsprachige) Möglichkeit der Einbindung in unsere Layouts.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste