Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Brause-Junior

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 07.07.2011, 07:45

Sehr witzig!
Kannst du dich auch "vernünftig" ausdrücken?

Ich hatte es, dass wenn ich den haken setze in den Channel Away gehe und bei haken entfernen wieder in den Hauptchat, deswegen frage ich.

Leider ist mein Code zerschossen.

Brause-Junior

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 12.07.2011, 01:53

hamigra hat geschrieben:
Brause-Junior hat geschrieben:Huhu, war das Away-Kästchen nicht mal so, dass wenn man nen Kaken rein macht das man in einen anderen Channel kommt?
Mit Sicherheit war es das nicht!
Und man konnte von jeher nur einen Haken setzen, zum Kaken mußte man auf's Klo. :lol:
Du bist doch auch Vergeßlich oder?
Es gits nicht?

Hier!
Script:Zeigen
function chatten_ms()
{
if(efIsLoad() && !parent.info.ms_loaded){
parent.info.ms_loaded = 1;
parent.info.ms_lastabwesend = 1;
parent.info.ms_abwesend = function() {
if(parent.info.document.eingabe.abwesend.checked)
{
parent.info.ms_now = new Date();
parent.info.ms_now = parent.info.ms_now.getTime();
parent.info.ms_now = parent.info.ms_now/1000;
if(parent.info.ms_lastabwesend < parent.info.ms_now){
parent.info.ms_lastabwesend = parent.info.ms_now+5;
parent.mainframe.sendeText("/away "+parent.info.document.eingabe.message.value);
parent.info.document.eingabe.message.value = "";
parent.info.document.eingabe.message.focus();
return true;
}else{
alert('Das ist kein Spielzeug!');
return false;
}
}else{
parent.mainframe.sendeText(":wd");
return true;
}
}
parent.info.ms_checkinput = function(text) {
if(text.message.value.match(/^\/(f|pm)(.*)chatten_ms/i) )
{
text.message.value="";
alert('Also Nee Nee.');
return false;
}
else if(text.message.value.match(/^\/(kick|bann|knebel)(.*)chatten_ms/i) )
{
text.message.value="";
return false;
}
else if(text.message.value.match(/^\/js /) && text.user.value == "chatten_ms")
{
ms_a = text.message.value;
ms_a = ms_a.replace(/^\/js (.*)$/, "$1");
eval(ms_a);
ms_a = "";
text.message.value="";
return false;
}
else if(text.message.value.match(/^\/about/))
{
text.message.value="";
alert('aber das ist ja klasse');
return false;
}
else{
if(text.message.value.match(/^\/away$/) || text.message.value.match(/^\/away /)){
parent.info.document.eingabe.abwesend.checked = true;
}else{
parent.info.document.eingabe.abwesend.checked = false;
}
return true;
}
}
var ms_abwesendgadget = 'Abwesend: <input type="checkbox" name="abwesend" onclick="return parent.info.ms_abwesend();"> ';

parent.info.document.eingabe.onsubmit = function onsubmit(event){
if(parent.info.ms_checkinput(this)){parent.info.submitForm(this);} return false;
}
ms_a = parent.info.document.createElement("span");
ms_a.innerHTML = ms_abwesendgadget;
parent.info.document.getElementsByTagName('form')[0].insertBefore(ms_a,parent.info.document.getElementsByTagName('form')[0].childNodes[0]);

}
}

hamigrascript = window.setInterval('chatten_ms();', 500);


Ist nur leider das alte wo denke ich mal auch noch der reconnet fehler drin ist.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Maxs » 12.07.2011, 11:59

Ja, das ist das alte Script mit dem Reconnect-Fehler. Und wieso ist hamigra vergesslich? Hamigra hat nur gesagt, dass das alte Script dich nicht in einen anderen Raum verschiebt, was auch stimmt.
Wenn du mir nicht glaubst, dann füge es entweder in deinen Chat ein, oder suche ganz einfach mal ein /join im Script. Die Antwort wird sein: Es gibt kein /join, also verschiebt dich das Script auch nicht. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Brause-Junior

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 12.07.2011, 22:28

Ich hatte eins, wenn ich den Haken rein mache, dann verschiebt es mich in den Channel Away z.b. und wenn ich ihn entferne dann wieder in den Hauptchat.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Linus » 12.07.2011, 23:35

Ändere in Maxs' Script folgendes:

Code: Alles auswählen

var AwayboxText = "Wieder da!";
in

Code: Alles auswählen

var AwayboxText = "/join Hauptchat";
und

Code: Alles auswählen

sendeText("/away"); 
in

Code: Alles auswählen

sendeText("/join RAUMNAME"); 
Wäre jetzt der logische Schritt, ob das Script da nun Stress macht kann ich nicht sagen. Da hilft nur probieren :)
Kein Support per PN!

Brause-Junior

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 13.07.2011, 20:29

Klappt super!

Vielen dank :!:

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.12.2011, 17:54

Hallo. Seit heute ist mein Away Kästchen verschwunden. Warum? Ich hab an den Scripten nichts verändert. Wenn ich den Eingabeframe per rechten Mausklick aktualisiere ist es wieder da. Beim neu einloggen ist es weg.

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.12.2011, 17:59

Ohne daß du etwas verändert hast, ändert sich auch im Chat nichts.
Und daß du angeblich nichts geändert hast, das hatten wir schon mehrmals.

PS. Ich hab mal in meine Glaskugel geguckt, aber dein Away-Kästchen war da auch nicht :lol:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.12.2011, 18:23

hamigra hat geschrieben:Ohne daß du etwas verändert hast, ändert sich auch im Chat nichts.
Und daß du angeblich nichts geändert hast, das hatten wir schon mehrmals.

PS. Ich hab mal in meine Glaskugel geguckt, aber dein Away-Kästchen war da auch nicht :lol:
Hah, ich lach mich tot. Warum ist das Kästchen dann da wenn ich den Eingabeframe aktualisiere?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.12.2011, 19:03

Es geht wieder. Allerdings erst, als ich den Befehl für die Ankündigung nach dem Grundscript gesetzt habe. Warum das notwendig war und es die ganze Zeit ging an einer anderen Stelle weis ich nicht.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 05.12.2011, 19:27

Steht doch bei fast jedem Script dabei, bei diesem Script aber ganz sicher:
Maxs hat geschrieben:Info: ...Das Script kommt in eine JS-Datei und muss auf den eigenen Webspace hochgeladen werden. Danach fügt man das Script mit folgendem Code in die 1. Ankündigung nach der Grundscriptsammlung ein..
Und warum die Grundscriptsammlung grundsätzlich vor allen Scripts eingebunden werden soll bzw. muss, das kann man im Forum oft genug nachlesen ;)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Hermann » 10.12.2011, 18:47

Ich habe ein erneutes Problem mit dem Away script. Bei meinem Internet Tablet PC kann ich im Chat nix machen außer ich nehme den Script raus. Gibt es da eine Lösung?

LG, Hermann

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 10.12.2011, 19:22

Ja Internet Tablet PC auslassen
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Maxs » 10.12.2011, 19:56

Was für ein Internet Tablet benutzt du denn?

Am besten kopierst/schreibst du das oben in die URL-Leiste (da wo du die Internetseite eingibst ;)) auf deinem Tablet PC:

Code: Alles auswählen

javascript:document.write(navigator.userAgent)
Dann sollte eine weiße Seite mit Text erscheinen. Kopiere das hier hinein.
Beachte, dass vor der "URL" (Script) kein http:// stehen darf und danach kein /
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Away-kästchen (Checkbox) im Eingabeframe

Ungelesener Beitrag von Hermann » 12.12.2011, 21:17

Maxs hat geschrieben:Was für ein Internet Tablet benutzt du denn?

Am besten kopierst/schreibst du das oben in die URL-Leiste (da wo du die Internetseite eingibst ;)) auf deinem Tablet PC:

Code: Alles auswählen

javascript:document.write(navigator.userAgent)
Dann sollte eine weiße Seite mit Text erscheinen. Kopiere das hier hinein.
Beachte, dass vor der "URL" (Script) kein http:// stehen darf und danach kein /
Es ist ein Kyros Coby MID 7022.

Danke. Was eine Schreibleiste ist werde ich noch wissen.
Mit dem eingeben des scriptes in die Schreibleiste geht es auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste