Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Allgemeines zur Chat-Software.
Stephan1972
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 22:19

Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von Stephan1972 » 28.09.2011, 22:31

Hallo zusammen.
Hab heute versucht meinem Chat mal nen neues Design zu verpassen. Hat auch alles super gepasst

Jetzt mein Problem:

Alle Schriftfarben liessen sich ändern anhand von Farbcodes, ausser die Farbe der geschriebenen Zeilen im Chat

Ich hab überall den selben Farbcode eingegeben (00CCFF), nur bei der Schriftzfarbe vom geschriebenen tut sich keine Änderung!

Kann mir BITTE einer schnell helfen?

Danke Stephan

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von hamigra » 28.09.2011, 23:04

Admin Menü - Design Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Stephan1972
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 22:19

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von Stephan1972 » 28.09.2011, 23:13

Das habe ich auch schon probiert. Klappt aber leider nicht! :-(

Muss ich irgendwo noch nen Haken weg machen oder hin machen das er diese Änderung akzeptiert?
Habe den richtigen Farbcode in die richtige Zeile eingegeben, aber es ändert sich nichts! Auch die Schriftgrösse niucht.

Woran kann es liegen?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 29.09.2011, 07:25

Guten Morgen Stephan1972 und willkommen im Forum :)

Im Admin-Menü/Design (Chat "hilc...") wurde vor den Farbcodes fast überall die Raute # entfernt. Das muss aber einheitlich jeweils mit Raute sein, also bitte vor jedem Farbcode wieder eintragen.

Abgesehen davon wurde für den "Chat-Stream" als Hintergrund- und Textfarbe jeweils "000000" eingetragen ;-)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Stephan1972
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 22:19

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von Stephan1972 » 02.10.2011, 12:14

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich den Chat soweit hin bekommen wie ich ihn haben will.

Problem ist jetzt nur das wenn ich mit Chrome in den Chat gehe das ich den Chat so sehe wie ich ihn gemacht habe. Wenn ich mit Firefox rein gehe dann hab ich immernoch den alten Chat wie ich ihn nicht haben will.

Das selbe Problem hab ich von einigen Chattern zu hören bekommen.

Woran kann das liegen???

Habt ihr nen Tip???

Lg Stephan

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.10.2011, 13:10

Vielleicht mal Cache leeren und temporäre Internetdateien löschen? :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Stephan1972
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 22:19

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von Stephan1972 » 02.10.2011, 13:19

Das haben wir schon durch. Hat aber nichts gebracht.
Langsam verzweifel ich da der Chat für´s Radio genutzt wird und einige User nichts lesen können.

Stephan1972
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2011, 22:19

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von Stephan1972 » 07.10.2011, 21:50

So, Problem gelöst!

Die Uder müssen nach Änderung der Farben in ihren Browsern die Cache´s leeren und die Coockies löschen.

Dann läuft alles ohne Probleme.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat-Stream ändern

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.10.2011, 01:41

Wieso "trotzdem"? Ein "Dankeschön hamigra" hätts auch getan ;-)
hamigra hat geschrieben:Vielleicht mal Cache leeren und temporäre Internetdateien löschen? :wink:
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste