[Sammelthread] Bug-Meldungen

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Flamara
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:23

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flamara » 23.01.2012, 21:45

Gibt es schon wieder einen Servercrash :?: Der Raeuberhauptmann wird noch zum Rekordhalter im einloggen. Ich habe auch schon versucht ihn mal 15 Minuten ausgeloggt zu lassen, bevor ich ihn wieder neu eingeloggt habe. Leider hat das auch nichts gebracht. Also habe ich ihn aus der Datenbank gelöscht und neu registriert mit neuer Bestätigungsmail. Hat auch nicht geholfen. :cry: Nix von allem was hier im Forum steht hat geholfen. Deshalb war meine letzte Hoffnung das es nicht an mir liegt. :lol:
Der Hund bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, das muss ein Gott sein.
Die Katze bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, ich muss ein Gott sein.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.01.2012, 00:02

Naja, ich konnte ihn eben problemlos einloggen :) Blöderweise steht in meinen Logs nur "Unbekannter Fehler", was mich daran erinnert, dass ich ihn mal umschreiben wollte. Naja, mir fehlt halt die Zeit ;)

PS: Vorbildlich, dass du mir direkt die Bot-ID per PM geschickt hast! :)
Kein Support per PN!

Flamara
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:23

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flamara » 24.01.2012, 01:11

Ich liebe den Vorführeffekt. Vielleicht hat er auch gedacht, jetzt wo der große Scherrif kommt, sollte der Raeuberhauptmann wieder brav sein. :lol: Ich bin dir dankbar das er wieder funzt.
Das mit der Bot-ID per PN habe ich ja aus den ganzen Beiträgen gelernt. Habe mir ja alles durchgelesen. :D
Der Hund bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, das muss ein Gott sein.
Die Katze bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, ich muss ein Gott sein.

Flamara
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:23

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Flamara » 24.01.2012, 21:30

Auf ein neues. Der scheint mich ärgern zu wollen. Jetzt hat der schon wieder mit seinem Spaziergang angefangen. :evil: Mal bleibt er eine Minute, mal zehn Minuten drinnen. Das schien Gestern wirklich der sprichwörtliche Vorführeffekt gewesen zu sein.

Ob esw etwas ändern würde, wenn ich die Bot-ID ändern würde?
Der Hund bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, das muss ein Gott sein.
Die Katze bekommt Futter und denkt: Ich werde gefüttert, ich muss ein Gott sein.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 25.01.2012, 17:21

Nun, ich fürchte, das hast du mit deiner KI verbockt :mrgreen: Du hast den Regex-Modus gewählt, und beim Suchtext etwas eingegeben, was bei Regex nicht funktioniert. Ich habs mal korrigiert, also sollte es wieder laufen!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 05.02.2012, 13:46

Hallu :)

Habe leider ein Problem.
Tommy, mein Bot, ist heute komisch drauf.Ich habe im Kalender zwar Datum von Geburtstagen stehen, aber nicht für heute. Dennoch beglückwünscht er jemanden... (ok - 1 mal ist des gerade passiert) Aber noch ein Problem, entweder reagiert er nur auf Flüstern oder gar nicht - Sowie entweder nur Öffentlich, aber dann geht Flüstern nicht.

so schlimm finde ich das jetzt nicht, aber wäre schön wenn des wieder in Ordnung geht! :D

Bot ID kann ich dir per pn gerne geben.

LG

Bine

Schönes Wochenende noch.

/edit

Klappt wieder alles. :-D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.02.2012, 16:32

Naja, aufgrund der scheußlichen Qualität des zugrunde liegenden Codes ( :oops: ) treten manchmal Fehler auf, die ich mir auch bei Betrachtung der Fehler-Logs nicht erklären kann. So tritt z.B. ab und an das Problem auf, dass der Bot nur die <!-- update -->-Meldungen des Chats bekommt, und sonst gar nichts. Warum das so ist? ich habe keinen blassen Schimmer^^ An sich wollte ich den ja schon länger mal neu programmiert haben, aber mir fehlen derzeit sowohl Zeit als auch Motivation, sodass es diese Fehler wohl noch eine Zeit lang geben wird. Für gewöhnlich hilft es, den Bot einfach mal für eine Stunde ausgeloggt zu lassen, wobei mir auch für diese Tatsache keine Erklärung einfällt :?
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 05.02.2012, 16:55

Achso - Danke für die Antwort :-)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.02.2012, 19:56

Hallo Linus!

Es ist nur eine Kleinigkeit und nicht so immens wichtig, aber wenn sich Boti neu einloggt erscheint ja beim Begrüssungstext der Link zu http://wkqb.de. Der Link ist fehlerhaft. Die Klammer ")" gehört um eine Stelle nach rechts!

Schöne Grüße
Mogli

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 05.02.2012, 21:50

linus hattest du heute irgendwas getstet oder so, denn der chatbot hat gesagt system meldung: der bot muss neu gestartet werden.
Mfg Lkwmonster
MfG
Lkwmonster

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.02.2012, 22:14

wkQB v4.1 (http://wkqb.de)
Wo zum Dübel ist da ne falsche Klammer? :? Davon ab, dass sich an der Zeile seit Monaten nichts geändert hat..

@System-Meldungen: Kommt halt mal vor, dass ich den neu starten muss. War in diesem Fall wegen der Datenbank nötig...
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.02.2012, 22:21

Ich bekam auf jeden Fall eine Fehlermeldung als ich den Link angeklickt hatte! ;-)

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 05.02.2012, 22:55

Mogli hat wahrscheinlich das script "URLs automatisch in links umzuwandeln, das war bei mir auch so da wurde die klammer mit zum link zugezählt, also heißt der link wenn man dadruf klickt und sichein fenster öffnet nicht http://wkqb.de sondern [url]http://wkqb.de)[/url] .
Mfg Lkwmonster
Zuletzt geändert von Lkwmonster am 22.04.2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Lkwmonster

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.02.2012, 18:27

Dann wär das ja geklärt ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 22.04.2012, 14:25

Hallu..

Mein Bot Tommy loggt sich immer aus (Timeout) und direkt dannach wieder ein. :|

Lg bine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste