Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 24.03.2012, 22:58

1. Fazit zu verwendeten Scripten.
Nach bisheriger Erfahrung auf Server 3 und jetzt auf den Servern 1 und 4 werden die Scripte 'Bilder vor dem Nick' und 'Bilder hinter dem Nick' nicht beeinflußt und funktionieren nach wie vor tadellos.
Seltsamerweise ist aber auf den genannten Servern nach dem Einloggen das Nickmenü nicht immer gleich da. Manchmal bedarf es 2 oder 3 Mal 'reconnect' bevor es funktioniert. Ich erkenne zwar keinen Zusammenhang, aber zumindest auf Server 1 und 4 klappte es bei den von mir betreuten Chats bisher immer reibungslos.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.03.2012, 23:04

Die OL-Sortierung funktioniert allerdings nicht, da in dem Script noch die alten add-Funktionen benutzt werden. Wollt ich mir die nächsten Tage aber mal anschauen, außer mir käme jemand zuvor ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Ghosti
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2009, 18:22
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Ghosti » 25.03.2012, 13:41

Hi zusammen,

das nenn ich mal ne klasse Funktion. Herzlichen Dank dafür. Gibt mir wieder die Gelegenheit das Netz nach passenden und witzigen Icons zu durchforsten .. :lol:

Habt Ihr klasse gemacht. DANKE Webkicks-Team.

LG Ghosti

Captain
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.2007, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Captain » 26.03.2012, 14:33

Hallöchen,
sicherlich für alle eine Super Sache mit den Icone´s
auch mein Kompliment an alle die daran Arbeiten die Chat´s noch
besser zu machen wie sie ohnehin schon sind.
Nur wäre ich gerne schon mal im Vorfeld darüber informiert worden,
was da passiert, denn hatte diesbezüglich reichlich Fragen,
wo ich mir die Antworten erstmal hier herauslesen konnte.
Nun ist es aber so, das ich schon seit langem meine Eigene Icon´s nutze
und sich nun das <P> dazwischen stellt.
Lässt sich das auch wieder abstellen ?
Möchte das P doch wieder hinter dem Nick haben.
Danke schon mal im voraus
mit lieben Grüßen
Captain

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 27.03.2012, 20:33

Bitte mal überprüfen.
Bei Raumwechsel ist das Icon weg und das P steht wieder da - nach reconnect ist Icon wieder da.

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Leopold » 29.03.2012, 18:22

Hallo :)

Jetzt hätt ich nochmal eine Frage. Wieso haben vorwiegend rundere Icons nen weißen Hintergrund in der Online Liste und die eckigen Grafiken meistens nicht? :shock:

z. B. Bei dieser Grafik ist kein weißer Hintergrund

Bild

Bei Dieser schon also in der OL

Bild

müssten aber soweit Transparent sein wenn ich mich nicht Irre.
Bei der letzten ists halt so das man dann überhaupt nichts mehr von der Grafik sieht wenns da Weiß ist.

Schonmal Danke im Vorraus :)

Gruß Leopold :)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 29.03.2012, 19:49

Das Raumwechsel-Problem werden wir zeitnah beheben, danke für den Hinweis!

Die Hintergrundfarbe erscheint, weil das im Admin-Menü unter "Design" entsprechend eingestellt wurde ("Link-Hintergrundfarbe" im Bereich "Online-Liste"). Einfach den aktuellen Eintrag löschen, dann sollte es passen ;)

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Leopold » 29.03.2012, 22:17

Dankeschön :) :oops:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.03.2012, 23:49

Ergänzung zur OL-Sortierung: Das aktualisierte Script findet sich HIER :)
Kein Support per PN!

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 31.03.2012, 15:42

Neben dem geschilderten Fehler bei /join haben wir auch noch Probleme bei /sep, /sepexit und /move gefunden. Alle Fehler sind nun korrigiert.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von zwergy » 03.04.2012, 17:43

Hi,

Also ich habe das mit den Icons ausprobiert sie auf Nur für Admins und dann auf Für jeden nutzbar zu stellen aber ich sehe kein Icon bei mir. Wo sollen die denn sichtbar sein? In der OL? Also ich sehe da keinen.

Ich finde auch das P ohne ( ) sieht irgendwie doof aus. (ist nur meine Meinung) Also vor dem Namen möchte ich das auf keinen fall haben. Ich habe da zwei andere Icons und ich finde das reicht vor dem Namen.

Eine Einstellung im Admin Menü wäre schön wo man anklicken kann ob man das P hinten oder vor dem Namen haben möchte. :-) Wäre sowas machbar?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 03.04.2012, 20:53

Zumindest kurzfristig ist das leider nicht umsetzbar. Die Icons sind nicht sofort in der Online-Liste sichtbar weil Du im Admin-Menü nur die Berechtigungen einstellst, die Chatter können basierend darauf dann selbst auswählen ob bzw. welches der für sie jeweils verfügbaren Icons sie im Chat nutzen möchten. Das geht bei jedem Chatter unter "Profil" -> "Icon verwalten". Du kannst das System ja mal einige Tage testen und dann selbst entscheiden ob es gefällt oder ob Du es wieder deaktivieren willst :)

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von zwergy » 04.04.2012, 18:48

Huhu Webkicks,

danke:-) ich habs mal ausprobiert, mir sagt es nicht so zu. Ich hab es deshalb deaktiviert.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 12.04.2012, 18:25

Die Probleme mit dem P bzw. dem Icon sind noch nicht ganz behoben.
User hat das Icon, beim nächsten Login auch Icon, beim nächsten Login das P usw. Die Reihenfolge ist sehr unterschiedlich und es betrifft alle User.
Allerdings sieht der User, der das Icon übernommen hat immer das Icon, nur andere User die im Chat sind bzw. reinkommen sehen bei manchen das P und bei anderen das Icon.
Ich habe es mit Teamviewer bei anderen Usern überprüft und wir hatten unterschiedliche Ansichten in der OL.
Ich hab das Icon drin und er auch - ich sah mein Icon und bei ihm das P und er sah zur selben Zeit bei sich das Icon und bei mir das P.
Fazit: Ein User sieht bei sich immer das Icon aber andere Nicks werden unterschiedlich dargestellt. SFR_Federchen und Papaschlumpf haben definitiv das Icon übernommen!
Bild
Bitte mal überprüfen.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Neu: Chatter-Icons mit individueller Rechteverwaltung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 12.04.2012, 19:19

Danke für den Hinweis, die Ursache dafür wurde nun gefunden und behoben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste