Neuanmeldung durch Admin freischalten

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
newmen
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 16:05

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von newmen » 02.05.2012, 16:13

mhm, Irgentwie binich dafür zu doof,

hab ein Ordner gemacht der Userfrei heißt da drin befindet sich eine Admin.php, Config,php (angepasst) und die Reg.php

hab den ganzen ordner auf den Server hochgeladen wo auch paar andere chat scripts sind. aber Irgentwie bekomm ich keine mail und der user bekommt die bestätiguns mail normal von Webkicks.
Hab ich Irgentwas vergessen `?
Ich Finde die Anleitung auch bissen Schwer zu Lesen/Kapieren
lg. Newmen

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 02.05.2012, 18:21

Hast du eine eigene Loginseite?
Und dementsprechend auch eine eigene registrierungs seite, weil in dieser registrierungs seite mußt du wie beschrieben auch das formular anpassen !
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

newmen
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 16:05

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von newmen » 02.05.2012, 18:28

Ja ne Regestrierungs seite hab ich hab genau gemacht, hab auf anmelden geklickt dann QuellText anzeigen geklickt und als .htm gespeichert die ist mit im Ordner Userfrei drin.
Auch die auszutauschende Zeile hab ich auch ersetzt

Code: Alles auswählen

		<form name="formular" method="post" action="userfrei/reg.php">
mit dem Code,
Die login seite hab ich mir grad eben auch kopiert und als .htm gespeichert und ist mit im ordner Userfrei aber klappt immer noch nicht :-(

BumBumBass

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 02.05.2012, 22:20

frage zum hg bild aus der config.php

Code: Alles auswählen

// Daten auf eigenen Chat anpassen!
$hgbild = "bild5"; // nummer des bildes aus dem admin menue punkt hintergruende nur die Zahl aendern
ich hab ne externe login- und registrierungsseite. die hat ein hg bild dass nicht im admin menü hinterlegt ist
hier mal die url zur registrierungsseite meines testchat http://radio-dingsbums.de/regis.htm
wie muss dann die config.php aussehen ???
und muss ggf auch noch anderes angepasst werden

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 02.05.2012, 22:55

Ich habe mal zu dem scripten eine Registrierung hinzugefügt.
BumBumBass such diesen code in dem script
Script:Zeigen
<body background="http://<?php echo "$servername";?>.webkicks.de/<?php echo "$chatname";?>/bg/<?php echo "$hgbild";?>.jpg">
das rot markierte gegen deinen link des bildes austauschen
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 13.05.2012, 13:00

Habe in admin.php nun auch eine Löschfunktion eingebaut.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von hamigra » 13.05.2012, 13:07

DANKEEEE - Funzt tadellos :wink:

Manche Geburt dauert nun mal etwas länger Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 14.05.2012, 23:40

Hallo Harry ich nutze Deine Scripte und alles klappt super soweit , feine Arbeit.

2 Fragen hab ich dazu.

1
Nachdem man einen neuen User freischaltet bekommt dieser eine Mail von " CGI-Mailer ... chatname "
ist es möglich "chatname" durch etwas Anderes zu ersetzen oder noch etwas dahinter ins Betreff der Mail zu bringen und wenn, wie ?

2
Beim testen der ganzen Angelegenheit habe ich mal vergessen das Geschlecht anzugeben. Wenn ich dann den User bestätige bekomme ich die Aufforderung das Geschlecht nachzuliefern. Ist es möglich, es so einzurichten, dass derjenige der sich grad registriert , darauf aufmerksam gemacht wird ,dass er evtl. etwas vergessen hat beim Registrieren?

lg ZZ

Sinned1208
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2012, 14:46

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von Sinned1208 » 14.05.2012, 23:43

und wie schalte ich meine lieben nun frei??

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 14.05.2012, 23:46

zu 1) was möchtest du da denn genau drin haben ?

zu 2) ich werde mich morgen hinsetzen, und das script so ändern das man eine aufforderung bekommt wenn ein feld vergessen worden ist .
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 15.05.2012, 01:10

Hallo Harry

1
was ich gern im Betreff hätte ... per pn

2 Danke schon mal :)

ZZ

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 15.05.2012, 02:17

In dem Formular und der Registrierung wie ich sie nutze, werden nun die einzelnen felder geprüft o sie ausgefüllt sind.
Die scripte sind aktualisiert!
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 16.05.2012, 03:01

Hallo Harry

Habs grad eingebaut und getestet .
Klappt super, danke dafür :)

ZZ

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 17.05.2012, 01:23

Da bin ich schon wieder :)

.... und zwar hat sich jemand im Chat anmelden wollen und hatte Sonderzeichen in seinem Nicknamen .
Somit kam beim Freischalten wieder eine Fehlermeldung.
Ist es möglich wärend der Registrierung da auch drauf aufmerksam zu machen welche Zeichen erlaubt sind ?

Wenn es nicht geht , kann ich es zur Not ja irgendwo auf die Registrierungsseite schreiben. Eigentlich wäre das aber nur die zweitbeste Lösung weil solche Texte ja meist nur überflogen werden :)

lg ZZ

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 17.05.2012, 01:32

Auch das geht werde ich morgen hinzufügen
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste