wie kann mann sich helfen wenn man im chat beleidigt wird un

Allgemeines zur Chat-Software.
Waldgeist
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012, 18:00

wie kann mann sich helfen wenn man im chat beleidigt wird un

Ungelesener Beitrag von Waldgeist » 12.09.2012, 18:10

in meinem Chat tauchen immer wieder Leute auf die das Radio und neuerdings mich beschimpfen
die kommen als Gast rein schreiben die Beleidigung und gehen sofort wieder raus
und so was muss man sich nicht gefallen lassen oder.

und nun hab ich eine Frage kann man die ip solcher Leute aus heben damit Mann rechtliche schritte dagegen unternehmen kann??

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: wie kann mann sich helfen wenn man im chat beleidigt wir

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 12.09.2012, 18:25

Herzlich willkommen im Forum!

Du kannst, als Admin bzw mit Moderatorrechte, die Ip auslesen.

/iplist

Nun kannst du, /bann IP-Adresse in den Chat senden. Der jenige kann zwar, eine neue machen...Aber wenn man Glück hat, weiß er/sie nicht wie.

Wenn er zu schnell weg ist, kannst du /bann ... auch dann senden, wenn er ausgeloggt ist. Klappt.
Du kannst den Gast Zugang auch deaktivieren.


Lg Bine
und so was muss man sich nicht gefallen lassen oder.
Gefallen lassen, muss man das nicht. Du kannst bei Wktool, das Badwortsystem benutzen. Dann kommen Beleidigungen gar nicht erst in den Chat. (Entweder wird der User/Gast gekickt, geknebelt oder dir wird die Nachricht geflüstert. Das kannst du da einstellen, wie du es magst.)

Waldgeist
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012, 18:00

Re: wie kann mann sich helfen wenn man im chat beleidigt wir

Ungelesener Beitrag von Waldgeist » 12.09.2012, 21:24

danke euch für die info soo sollte es sein zusmen helfen und sich weren gegen sollche typen

libero9295
Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wie kann mann sich helfen wenn man im chat beleidigt wir

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 12.09.2012, 22:19

Hallo Waldgeist, solange du den Gastzugang offen hast, wird es schwer sein, dagegen vorzugehen, weil solche Typen wie du ja schon sagst, reinkommen, beleidigen (meist ist der Text ja schon vorkopiert) und dann sofort wieder aussteigen. Da wirst du auch an keine Ip gelangen, weil das alles viel zu schnell geht. Du wirst dich entweder damit abfinden müssen oder eben den Gastzugang schliessen.
@bine_1 , grade der Typ weiss ganz genau, wie er seine IP wechselt, ich denk , dass es sich meist um den selben handelt, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt, bevorzugt in Chats mit Gastzugang.
lg
libero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste