Flüsterpopup / Dauerflüstern

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von koc » 28.11.2011, 16:36

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hab das geänderte Script schon übernommen, allerdings ist der einzige Effekt, dass jetzt die Nachrichten von beiden im Stream kommen, das Fenster aber leer bleibt.

Außerdem scheint der "Fensteröffner" kein Bild zu kriegen.

Book_of_Fred
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011, 16:56

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Book_of_Fred » 28.11.2011, 19:43

Hallo FC Keller
Bekomme es überhaupt nicht hin, werde hier verrückt .........
kannst du bitte mal in unseren chat kommen und mir helfen bei dem flüsterfenster ????

Mfg Fred

http://server1.webkicks.de/magicgames/

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 29.11.2011, 23:43

Ich habe den Code nun nochmal komplett überarbeitet. Sowohl der große JS-Code, als auch Chatbefehl haben sich geändert.
Es bekommt nun sowohl der jenige, der den Befehl abgesendet hat, als auch der, mit dem der jenige flüstern möchte, einen Link angezeigt um das Fenster zu öffnen. Ein eventueller Popupblocker blockt nur das automatisch geöffnete Popup beim Absender... per Klick auf den Link kann man dann doch noch das Fenster öffnen.

Book_of_Fred
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011, 16:56

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Book_of_Fred » 30.11.2011, 22:04

Hallo 1 FC Keller

Ich wollte mich recht Herzlich bei Dir bedanken !!!!
Das Flüsterfenster läuft wie eine Grante !!!!

Wenn Du nochmal zeit für mich hast würde ich Dich auch bitten das mit dem chatsound bei jeder nachricht noch zu installieren.

Ich bedanke mich nochmal recht Herzlich bei Dir für die Superschnelle hilfe.
Liebe grüsse Fred

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Mogli » 30.11.2011, 23:11

Wo kann man denn im neuen Skript die Schreibzeile verlängern?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 30.11.2011, 23:23

Da hat sich nix geändert.
1. FC Keller hat geschrieben:Das ist der Code des Eingabefelds:

Code: Alles auswählen

<input name='fMessage' class='input'>
diese kann man per CSS anpassen:

Code: Alles auswählen

<input name='fMessage' class='input' style='width:200px;'>

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Mogli » 30.11.2011, 23:53

Komischerweise hat mein Editor trotz mehrmaliger Suche und Versuche am Anfang nichts gefunden. Jetzt hab ich es aber gefunden!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :-)

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 15.01.2013, 22:22

also iwie geht das bei mir nicht ........hab die js datei hoch geladen und eingebaut .....

was muss ich noch eingeben ?? und vorallem in welcher Ankündigung ? ;)
sry bin neu und hab noch nicht so den plan =)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Mogli » 15.01.2013, 22:42

Hallo BigViper!

Willkommen im Forum!

Hast du dich schon mal durch diesen Thread gelesen? Da steht so ziemlich alles drin was man als Newbie wissen muss!

Schöne Grüsse
Mogli

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 15.01.2013, 23:09

jop habsch ......hab ja auch alles eingefügt ......aber trotzdem passiert nix !! =(

sonst würde ich ja nicht nachfragen =)

kann ja sein das ich irgendwo nen fehler drin habe .....bin schritt für schritt vorgegangen und habs der reihe nach eingefügt !

trotzdem passiert nix
Zuletzt geändert von ZischDings am 16.01.2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt.

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 16.01.2013, 10:17

1. Hast du die Grundscriptsdammlung eingebunden (am Anfang der ersten und dritten Ankündigung)? Wenn nicht, hier ist sie:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
2. Wenn du das bei wktools.net hochgeladen hast, dann kommt eine seite, wo du das Script kopieren musst, was dort steht und in die erste Ankündigung einfügen.

3. Du musst im Admin-Menü unter Chatbefehl in erste Feld /fwin oder einen anderen Befehl eingeben und ins zweite Feld folgendes eingeben oder reinkopieren:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">if(parent.info){fwinBefehl('%myname%', '%user%');}else{document.write(" öffnet ein Flüsterfenster.")}</script>
Jetzt müsste es eientlich klappen.
MfG
Lkwmonster

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 16.01.2013, 17:04

SUPI ......hat fast alles geklappt ......jetzt öffnet sich zwar ein fenster ....aber der text erscheint nicht in dem fenster !! ? Oo ?

was hab ich falsch gemacht ?
Zuletzt geändert von ZischDings am 16.01.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötig aufblähendes Vollzitat entfernt.

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 16.01.2013, 19:30

Mach mal ins zweite Feld folgendes:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">f=" öffnet ein Flüsterfenster";if(parent.info){t=document.getElementsByTagName("table");s=strip_tags;i=myNick;m=s('%me%');u=s('%user%');if(i==m)starteFWin(u);if(i==u)document.write(f+" <a href='javascript:starteFWin(\""+m+"\");'>auch starten</a>");else t[t.length-1].style.display="none"}else{document.write(f)}</script>
Das hat beii hamigra auch funktioniert.
MfG
Lkwmonster

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 16.01.2013, 20:03

ne geht leider immer noch nicht !!!! =(

der Text steht nach wie vor im normalen chat fenster ! :?: :!:

BigViper
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013, 20:28

Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern

Ungelesener Beitrag von BigViper » 18.01.2013, 12:36

bin für weitere vorschläge sehr Dankbar =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste