Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)

vermißt ihr auch admins und scripteschreiber

Umfrage endete am 28.07.2013, 16:55

ja, wir fühlen uns allein gelassen
4
18%
ja, früher wurde schneller reagiert und geholfen
4
18%
nein, alles ist bestens und kann so bleiben
11
50%
ja, es erfolgen viele zugriffe aufs thema, aber keine hilfe
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 08.07.2013, 16:55

ich möchte mal nachfragen ob es immernoch die super admins und scripteschreiber gibt, welche sich unseren fragen, wünschen und der neuen scripten stellen könnten,und lösungen finden.
es wäre super toll wenn es noch jemanden gäbe, der sich vorschläge und ideen ansieht und diese vieleicht lösen könnte.

ich glaube viele user hier fühlen sich nicht mehr wohl, da man das gefühl hat, das sich niemand mehr für neues interesiert, uns selbst einfache änderungen realisiert werden könnten.

ich kann es kaum glauben, das alle admins und scripteschreiber die lust verloren haben.

wäre toll wenn sich mal jemand interessiert.

vielen dank euch allen, es geht nunmal nicht ohne euch.

gruß

berlinmann1
Zuletzt geändert von Berlinmann1 am 08.07.2013, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Linus » 08.07.2013, 21:17

Berlinmann1 hat geschrieben:ich möchte mal nachfragen ob es immernoch die super amins und scripteschreiber gibt, welche sich unseren fragen, wünschen und der neuen scripten stellen könnten,und lösungen finden.
Ja.
Berlinmann1 hat geschrieben:es wäre super toll wenn es noch jemanden gäbe, der sich vorschläge und ideen ansieht und diese vieleicht lösen könnte.
Gibt es.
Berlinmann1 hat geschrieben:ich glaube viele user hier fühlen sich nicht mehr wohl
Glaubst du weil..?
Berlinmann1 hat geschrieben:uns selbst einfache änderungen realisiert werden könnten.
Wenn die so einfach sind, warum machst du das dann nicht selbst? :?
Berlinmann1 hat geschrieben:ich kann es kaum glauben, das alle admins und scripteschreiber die lust verloren haben.
Nicht alle..
Berlinmann1 hat geschrieben:vielen dank euch allen, es geht nunmal nicht ohne euch.
Und genauso wenig ohne User, die sich mal selbst Zeit nehmen um Probleme anzugehen oder wenigstens sinnvolle Ideen haben.. Ob etwas sinnvoll ist lässt sich recht einfach daran messen, wieviele Leute Interesse daran haben.. Dazu immer dieselben Fragen die schon 30+ mal beantwortet wurden, in grauenhaftem Deutsch verbrochen werden.. Verblüffend häufig von Leuten, deren Chats aussieht als sollte er den Absatz von Antiepileptika fördern (Hint: Übergroße blinkende Smilies, Player die automatisch zu spielen anfangen.. Es ist 10+ Jahre her dass sowas modern war..) Klar ist das subjektiv, aber ich entwickel nur dann Sachen, wenn ich sie sinnvoll finde und Spaß daran habe.
Ich gehöre auch nur zu den paar Freiwilligen die hier ihre Freizeit opfern, ich hab auch Kosten dadurch dass ich wkstats und den wkQB anbieten kann, es kostet Zeit die entsprechenden Server lauffähig und sicher zu halten, ich wünsche mir selbst das alles mal erneuern zu können aber dazu fehlen mir die Zeit und entsprechend motivierte und fähige Mitstreiter, die ich hier nicht finde.

Zusammengefasst: Von nix kommt nix ;)
Kein Support per PN!

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 08.07.2013, 22:31

Berlinmann1 hat geschrieben:Klar ist das subjektiv, aber ich entwickel nur dann Sachen, wenn ich sie sinnvoll finde und Spaß daran habe.
endlich mal ne aussage.
das heist also, nicht unsere wünsche sind aktuell,
wozu gibt es dann eine wunschecke.
hier mal ein beispiel mit fast 500 zugriffen und linus du verstehst den wunsch nicht
http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 23812.html

leider verstehst du nichtmal mein dummes problem, um es zu lösen.
da kann man sehen wie dumm ich bin.
ich entschuldige mich für meine dummheit, kann es aber nicht mehr ändern, denn bin schon 58 jahre so dumm.

schade das nur scripte bearbeitet und erstellt werden, die vom admin und scripteschreiber für würdig befunden werden.

wenn fehler geschrieben wurden, so kannst du die fehler gern behalten und abheften. ich bin eben dumm und tut mir leid das ich nicht so schlau bin wie du.
nun ist mir einiges klar, aber auch dumme menschen wie ich haben ideen

vielen dank und mit freundlichen gruß

berlinmann1

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Linus » 08.07.2013, 23:00

Ich hab versucht dein Script zu schreiben und es ging nicht, weil.. es so einfach ist?

Wo sind denn die Beiträge der User die das interessiert? Zieh mal 450 ab weil Leute deine Pushs gelesen haben, mindestens.. Mit dem was in der Wunschecke steht hab ich schon gar nix zu tun.

Warum soll ich denn überhaupt Dinge tun die ich nicht will, ohne dafür bezahlt zu werden? Sämtliche meiner Dienste biete ich kostenlos und werbefrei an, ihr werdet nicht getrackt, ihr hinterlegt nur die nötigsten Informationen, im Handychat gar keine.. ICH hab die Server und Domainkosten, ich hab die Kosten für das SSL, und DU willst was kostenlos von MIR, was MEINE Zeit kostet und DICH überhaupt nichts, anstatt dass du es versuchst wenn es ein so dummes und einfaches Problem ist! Und ich versuche es dir trotzdem zu schreiben (obwohl ich es für kompletten Schwachsinn halte) und bekomme es nicht hin, und DU nimmst es dir noch heraus hier rumzumotzen? Was ist das denn für eine Art?! Ich geb dir nen Tipp, schreib dir ne Funktion die über alle td-Elemente im Chatstream läuft und ersetze in denen das

Code: Alles auswählen

<small>(TimeOut)</small>
durch das HTML eines Smilies..
Berlinmann1 hat geschrieben:jeder mensch kann frei entscheiden wo und in welchem chat er seinen spass hat
Und jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden, was er für wen programmiert.
Kein Support per PN!

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 08.07.2013, 23:16

hallo Linus

du kannst mir als PN gern den preis nennen und deine paypal daten schicken. ich möchte nichts umsonst.
ich hab kein problem zu zahlen und du bist nicht der erste und nicht der letzte, der für seine arbeit einen obulus bekommt

mfg

berlinmann1

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 08.07.2013, 23:54

trotzem bedanke ich mich bei euch für die mühe die ihr mit uns habt.

mfg

berlinmann1

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Maxs » 09.07.2013, 01:03

Das Problem ist auch nicht unbedingt immer die Motivation, sondern auch die Zeit, die der oder die Scriptschreiber zur Verfügung hat / haben. Ich bin momentan durch mein Privatleben ziemlich eingeschränkt, muss sehr viel anderes "Zeug" programmieren und da kostet es Zeit und Lust, sich in Scripts reinzuarbeiten und an das Chatsystem anzupassen.

Vor allem, wenn man auch selbst keinen Nutzen in dem Script sieht bzw. kaum Interesse besteht - wie Linus schon schrieb - kann es vorkommen, dass Scripts einfach nicht umgesetzt werden. Wenn einem die Scriptidee "nicht gefällt", dann macht es leider auch oft überhaupt keinen Spaß, diese umzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn das Script nicht auf Anhieb funktioniert bzw. man die Lösung des Problems noch nicht kennt.
Kommt etwas "Interessantes", kann es durchaus vorkommen, dass dies sofort innerhalb von ein paar Stunden, Tage oder Wochen umgesetzt werden kann. Aber dazu muss erst einmal die Motivation und Zeit da sein.
Ich persönlich wollte auch schon seit langer Zeit ein paar Fehlerteufel in meinen Scripts ausmärzen bzw. die Scripts umschreiben, da ich nun auch mehr Erfahrung besitze, aber wie es mein Privatleben so will, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.

Und der wichtigste Punkt ist: Es ist alles freiwillig hier. Man kann einfach nicht verlangen, dass immer alles umgesetzt wird oder die Scriptschreiber / Admins zur Verfügung stehen.
Was ebenfalls wichtig ist: Ich möchte kein Geld haben für die hier geschriebenen Scripts. Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon darüber, wenn User einfach Danke sagen (was leider nicht immer geschieht) und ich Spaß an der Erstellung der Scripts hatte. Wenn ich hier ein Script schreibe, sollte es auch für alle zur Verfügung stehen und da passt Geld eben nicht rein. Ich denke, so geht es auch anderen Scriptschreibern hier.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 09.07.2013, 02:12

hallo Maxs

tut mir leid wenn ihr euch angegriffen fühlt.
ich wollte nichts weiter als mal zu fragen, ob mir jemand helfen könnte bei meinem wunsch.
Linus hat mir aber ganz deutlich geschrieben, in der oberen nachricht, was ich zu erwarten habe, nach so vielen jahren, die ich bei euch bin. bezahle regelmäßig die werbefreiheit und werde trotzdem be scriptin engines mit werbung zu geballert.
ich bezahle alles von meiner grundsicherung und bezahle es gern.
auch ich muß server bezahlen um eure scripte hochzuladen und das ist auch nicht umsonst.
ich will niemanden ärgern, oder beleidigen.
die werbung die überall eingeblendet wird wird auch nicht umsonst gemacht.
ich fühle mich aber in meinem gefühl bestätigt, wie Linus treffend schrieb:
zitat anfang"Und jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden, was er für wen programmiert." zitat ende.

meine bitte war vom dezember 2012, da darf ich doch bitte mal nachfragen.
moni ist leider in der wahl nicht besonders höflich und da gibt es achon mal kleine diskussionen.

tut mir leid und ich entschuldige mich, hoffe aber trotzdem das die scriptschreiber die interessen der chatbetreiber berücksichtigen

mit freundlichem gruß

berlinmann1

vielen vielen dank lieber Maxs. du bist der einzige der seinen post mit einem gruß beendet. alle anderen schmeißen einen ihren text vor die füsse, ohne jeglichen gruß und ohne höflichkeit, die sie von uns verlangen.
bei mir ist immer ein gruß zum schluß.


wenn jemand schreibfehler findet, so darf er sie gern behalten
Zuletzt geändert von Berlinmann1 am 09.07.2013, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.

Berlinmann1
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Berlinmann1 » 09.07.2013, 02:30

Linus hat geschrieben:
Zusammengefasst: Von nix kommt nix ;)
Berlinmann1 hat geschrieben:hallo Linus

du kannst mir als PN gern den preis nennen und deine paypal daten schicken. ich möchte nichts umsonst.
ich hab kein problem zu zahlen und du bist nicht der erste und nicht der letzte, der für seine arbeit einen obulus bekommt

mfg

berlinmann1
das ist eine super einstellung.
bringt das nicht alles zum ausdruck?

eins sei gesagt und dazu stehe ich voll und ganz:"das privatleben hat prinzipiell vorrang vor allem. und das wird jeder akzeptieren. alles andere was den chat betrifft ist ein hobby und sollte spass machen.


ich denke es ist genug gesagt und ich lasse es auf sich beruhen. mag sich jeder sein eigenes bild machen.
das sei das letzte was ich dazu schreibe

mit freundlichem gruß

berlinmann1

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle User, zwecks Admins und Scripteschreiber

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.07.2013, 12:21

Das nix bezieht sich keineswegs auf Geld. Ich werde auch in der Zukunft kein Geld für irgendwas verlangen, es geht eher darum, dass Bewusstsein dafür zu stärken, dass die Community hier freiwillig arbeitet und ihre Zeit in die Projekte steckt. Es sind aber schlicht zu wenige mit der entsprechenden Motivation, um jedem Wunsch nachzukommen. Wenn ich nicht motiviert bin schreibe ich kein Script.. Manche Menschen schaffen es halt, auch unpopuläre Ideen zu begründen oder fragen einfach so nett dass man da schwer nein sagen kann. Bloß: Wenn ich nichtmals Zeit und Motivation für meine Projekte finde, die ich ja aus Eigenantrieb erstellt habe, dann wird sich auch keine finden, wenn es um "fremde" Wünsche geht, die ich nicht interessant finde.

Und Geld ist keine Motivation für mich, bitte entschuldige wenn das falsch ankam.

Erweitertes Fazit: Es wäre sehr schön, wenn sich mehr Interessierte fänden, die sich aktiv einbringen möchten. Wer das nicht kann oder will muss halt leider Abstriche machen. Analog: Wenns zu wenige Klempner gibt baut dir ja auch keiner eine neue Badewanne ein..
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste