Moderator Nachricht

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Leopold » 19.06.2015, 14:27

Hallo, bin gerade Tierisch am verzweifeln :( wollte ein Script einbauen das den vorhandenen Chattern eine Nachricht sendet wenn sich ein Moderator einloggt:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if(myStatus == 2) sendeText('Hallo, ich bin ein Moderator hier :)');</script>
Dieses Script hab ich eingefügt nur mein Problem ist wenn ich Mystatus auf 2 stelle sendet jeder Chatter diese Nachricht egal ob er Moderator oder Chatter ist. Hab immer gedacht das

Status = 0 Gast, Status = 1 Chatter, Status = 2 Moderatoren, Status = 3 Admins/Hauptadmins

Vielleicht kann mir wer helfen :)

Danke schonmal im Vorraus

LG Leopold

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 19.06.2015, 23:40

Hallo Leopold,

das Script sollte so funktionieren. Habe es auch nochmal ausprobiert und nur Moderatoren senden den Text. Hast du die aktuelle Grundscriptsammlung?
Hast du einen Moderator mit /modkick zum User gemacht und dann das Script in den Chat gesendet (auch wenn er reconnected hat)? Wenn ja, dann muss er nochmal neu einloggen, dann sollte es funktionieren. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Leopold » 21.06.2015, 19:57

Hmm dann mach ich anscheinend trotzdem noch was falsch hab die Grundscript Sammlung Aktualisiert und es nochmals so wie es da steht eingefügt, aber trotzdem sendet es noch jeder Chatter. :shock:

Hab auch meine ganze Ankündigung schon gelöscht und nur die Grundscript Sammlung und dieses Script eingefügt trotzdem sendet er weiterhin bei jeden Chatter der Online geht diesen Text hmm irgendetwas mach ich wohl immer noch falsch

Aber Danke für deine Hilfe :)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.06.2015, 20:36

Hallo Leopold,

warum bindest Du die Grundscriptsammlung nicht so ein:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Und zwar unverändert, ohne Ergänzungen, genau so, wie es im o. Code steht!
Damit wird sie von unseren Servern abgerufen und ist automatisch immer auf dem aktuellsten Stand!

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Leopold » 21.06.2015, 23:04

Hallo, ZischDings :)

oke habs nun dementsprechend geändert zurzeit steht dieser Code in meiner Ankündigung 1 zu 1 kopiert

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>

<script type="text/javascript">if(myStatus == 2) sendeText('Hallo, ich bin ein Moderator hier :)');</script>
Kein anderer und trotzdem das gleiche Spiel :D egal welcher Chatter sich einloggt sendet er diese Nachricht und laut Admin- Menü sind diejenigen keine Mod´s und ja hab sie mehrmals neu eingeloggt und es auch an ein paar anderen Chattern ausprobiert. Woran könnte es liegen ?

Lg Leopold

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 22.06.2015, 02:19

Das Script ist korrekt und funktioniert einwandfrei. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Bei mir funktioniert es zumindest so und ich hätte das Script aus dem Kopf auch nicht anders geschrieben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du irgendwo in einem anderen Script genau dieselbe sendeText()-Methode mit demselben Text aufgerufen hast, ohne diese if-Überprüfung vorher durchgeführt zu haben. Das widerspricht aber der Behauptung, dass du nur die Grundscriptsammlung und das Script in der Ankündigung hast/hattest. Die allerletzte Möglichkeit wäre, dass du den ALARM-Link in der Ankündigung für normale User entfernt hast. Aber das ist so viel ich momentan noch aus dem Kopf weiß, auch nur per Script möglich und nicht per irgendeiner Einstellung im Admin-Menü. Also widerspricht es auch der Behauptung. :)

Als einzige Alternative könnte ich dir nur vorschlagen, das Script in der Teamankündigung zu nutzen. Dann können es zu 100% nur Moderatoren (und bei dir unverständlicherweise auch Admins, obwohl das eigentlich nicht wirklich möglich ist) ausführen.

Falls das alles nicht zutrifft, schicke mir mal bitte deine Chatadresse per privater Nachricht.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Leopold » 22.06.2015, 21:19

Ich hab wie gesagt meine ganze Ankündigung gelöscht und nur das Script drinen gelassen mit der Grundscriptsammlung :D

Es ist auch nur bei Chattern und Moderatoren so. Das ist ja das was mich stutzig machen und deshalb bin ich ja am verzweifeln.

Aber ich schick dir mal den Chat link Per PM :)

Vielleicht findest du den fehler der wahrscheinlich total offensichtlicher Natur ist :(

LG Leopold

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.06.2015, 01:22

So, danke dir! Ich habe den "Übeltäter" soeben nach 5 Minuten rätseln gefunden. Es liegt daran, dass du "https://" nutzt (darauf wäre ich ohne den Link wohl ewig nicht gekommen). Wenn du https ausschaltest, sollte es funktionieren. Da dies aber natürlich so nicht gedacht ist, muss man wohl eine kleine Änderung an der Grundscriptsammlung durchführen. Ich werde die Grundscriptsammlung gleich nochmal angucken und schauen, wo kleine Änderungen nötig sind. Ich hoffe, dass die Grundscriptsammlung in den nächsten Tagen dann aktualisiert werden kann. Danach sollte es (hoffentlich) funktionieren. :)

Vielen Dank nochmal für deine Meldung und deinen Link, auf das wäre ich wohl als letztes gekommen. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Leopold
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 21:10

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Leopold » 23.06.2015, 21:45

Bitteschön :) bzw. auch Dankeschön :). Hätte das aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, da es ja bei Admins Funktioniert hat das war ja das was mich verwundert hat :)

LG Leopold

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Moderator Nachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 24.06.2015, 20:45

Es gab heute Vormittag ein Update der Grundscriptsammlung. Es sollte also ab jetzt auch einwandfrei mit https funktionieren. Wenn nicht, dann liegt es am Browsercache des Users. Also Cache leeren oder in der Ankündigung die Grundscriptsammlung wie folgt einbinden:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js?1"></script>
Danach sollte es auf alle Fälle bei jedem funktionieren. :D
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste