Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Aurelia
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2019, 21:46

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Aurelia » 29.03.2019, 09:22

Also bei uns geht das nicht steht immer noch auf 75% http://stream.laut.fm:80/Sunshine Beat Radio so habe ich das eingegeben

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 02.04.2019, 17:49

75% bezieht sich auf die Lautstärke, das hat mit dem Problem erstmal nichts zu tun. Es sieht so aus, als sei die von Dir angegebene Adresse falsch. Ein Klick auf Deinen Link startet bei mir zumindest keinen Radiostream.

hansvanhaga
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2019, 08:59

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von hansvanhaga » 14.11.2019, 09:10

Hallo !

Habe eine Fragen wir wollten nun auch in unseren Chat von webKicks ,den Radioplayer mit einbinden.
Aber leider fkt nicht mehr diese Einbindung !! wenn ich den Stream eingebe fkt nix ,er wird nicht erstellt!


MfG Hans

MfG Hans
Unbenannt.PNG
Radioplayer
Unbenannt.PNG (39.49 KiB) 23137 mal betrachtet

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.11.2019, 11:02

Welche Adresse gibst Du denn ein und was passiert nachdem Du auf "weiter" geklickt hast? Falls eine Fehlermeldung erscheint, wie lautet der Text?

hansvanhaga
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2019, 08:59

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von hansvanhaga » 14.11.2019, 12:03

hallo !!

Also wenn ich weiter klicke mit der Streamadresse ist ein weißer Bildschirm und das wars !

MfG Hans
ps.: bei meinen Chat sieht das anders aus !! ich mache das für ein anderes Radio
beim Bild oben , so sieht es bei mir aus
Dateianhänge
Unbenannt1.gif
Unbenannt1.gif (65.04 KiB) 23129 mal betrachtet
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (44.22 KiB) 23132 mal betrachtet

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.11.2019, 14:51

Wir konnten die Ursache für die Probleme finden und beheben, es sollte nun also funktionieren. Danke für den Hinweis!

Visi
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2020, 15:40

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Visi » 18.01.2020, 16:08

Hallo Liebes WK-Team,
ich benutze zum streamen schon länger " Listen2myRadio" zum senden Virtual DJ.

Ich habe den Player im Chat eingebunden ohne Startautomatik.

Wenn ich nun mit meinem Webradio : http://djvisi.radiostream321.com/, auf Sendung gehe und im Player auf "Start" klicke,ist kein Empfang....lediglich die Laufschrift meines Radionamen läuft.
Auch lässt sich der Player nicht mehr ausschalten.
Virtual DJ läuft auf MPEG (Shoutcast/Icecast2).
Beim direkten anklicken des Radiolinks, ist meine Sendung zu hören.
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Visi

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 22.01.2020, 09:42

Leider können wir das nicht testen, da Dein Player bisher bei sporadischen Aufrufen nicht lief. Gibst du evtl. eine falsche URL an? Der oben genannte Link führt offenbar nicht direkt zum Stream, sondern zunächst zu einer Website. Das dürfte daher die falsche Adresse sein. Es muss die URL hinterlegt werden, die unmittelbar zu Deinem Stream führt, nicht zu einer Website mit eigenem Player oder einem weiteren Link zum eigentlichen Stream.

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Lordi » 17.05.2021, 17:38

Ich hänge mich mal an. Bei mir geht es leider auch nicht.
Er zeigt den Radionamen an, es kommt aber kein Ton.
http://sd3.sdlive.de:7030/listen.pls

Das ist unser Audiostream.
Was mache ich falsch?
Danke

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 19.05.2021, 14:38

Leider wird Dein Stream von dem von uns genutzten Radioplayer nicht unterstützt.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Integrierter Player zur Einbindung eines Radios

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.05.2021, 16:55

Update: Ab sofort kann bei der Einrichtung des Radioplayers zwischen Icecast2, Shoutcast2 und Andere unterschieden werden, um die Kompatibilität mit unterschiedlichen Stream-Typen zu erhöhen.

@Lordi: Bei Dir sollte Shoutcast2 die passende Einstellung sein mit der Dein Stream abgespielt wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste