logins pro Tag in den Top 20

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 12.08.2021, 01:42

Hallo Linus,

ich bezweifel sehr stark das das noch stimmt mit dem mittel der logins pro Tag. Für meinen chat stimmt es nicht mit nur einem User pro Tag im Mittel der letzten 90 Tage. Ich logge mich nicht jeden Tag alleine ein. Oder geht es da um neue User und ich habe was falsch verstanden?

Vielleicht hast Du ja Zeit mal zu schauen.
Danke sehr!

LG Gaston :D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.08.2021, 11:59

Dein Chat hat insgesamt 98 Logins in den letzten 90 Tagen, was den Durchschnitt relativ gut erklären sollte ;) Du hast halt auch ein paar Tage komplett ohne Logins, das hilft der Statistik da leider nicht.

Insofern: Die Berechnung stimmt schon so :)
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 13.08.2021, 15:10

Ich bin fast jeden Tag in dem chat und kann im Adminmenue sehen wer tagsüber on war. Nicht das ich was künstlich pushen will nur komme ich auf deutlich mehr logins in 90 Tagen. Wenn ich als Admin auch gezählt werde bringe ich es alleine schon auf 75 in den letzten 90 Tagen und ich bin selten alleine. Heute zB waren schon 5 User bisher eingeloggt. Denke mal pro Tag wird für jeden User nur ein login gezählt. Ich frage mal für alle chats, kann es sein das nicht alle logins erfaßt werden? Den Gedanken hatte ich auch bei den anderen in den Top 20.
Vielen Dank für deine Mühen.

LG

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.08.2021, 17:10

Für den August hast du völlig recht, aber im Juni war, salopp gesagt, gar nix in deinem Chat los - da gabs 19 Logins in den 30 Tagen. Für den Juli sind es auch "nur" 32. Für die beiden Monate ist dein Durchschnitt also 0,8 Logins am Tag, das kann ein "starker" August natürlich nicht so schnell ausgleichen.

Was nicht erfasst wird sind mehrfache Logins desselben Nutzernamens innerhalb von 30 Minuten.

Natürlich kanns sein, dass nicht alle Logins gezählt werden, wenn das Zählscript z.b. durch AdBlocker blockiert wird kann es logischerweise auch nix zählen. Sowas trifft aber alle Chats gleichermaßen und mir wäre nicht bekannt, dass unser Zählscript in der Standardeinstellung irgendwo blockiert wird. Du könntest aber mal schauen, ob du das Zählscript wie in viewtopic.php?f=30&t=24980 beschrieben aktualisiert hast.
und kann im Adminmenue sehen wer tagsüber on war
Und wo siehst du das dort?
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 13.08.2021, 17:25

Admin Menue / Datenbank / Schellansicht und sortieren geht natürlich immer nur für den aktuellen Tag, da ich aber fast jeden Tag on bin bis Mitternacht .... aber der Ad Blocker is ein Tipp, das wäre möglich und mit der Aktualsierung schaue ich gleich mal, danke
Edit:
Die zahlen die Du angibst sind weit weg von der Realität, ich folge mal deinen Tipps :D

noch eine Frage, kann es sein das User die im privaten Browser Modus sind nicht zählen?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 13.08.2021, 19:10

gaston hat geschrieben:
13.08.2021, 17:25
noch eine Frage, kann es sein das User die im privaten Browser Modus sind nicht zählen?
Wenn damit nicht schärfere Tracking-Einschränkungen einhergehen wie z.B. eine generelle Blockierung von Drittanbieterscripts sollte der genutzte Browsermodus keinen Unterschied machen :)
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 13.08.2021, 23:04

Sorry Linus,
nun werde ich wohl echt lästig. Ich habe mein wkstats PW nicht mehr und wenn ich versuche mir ein neues über meine Mailadresse zu senden zu lassen steht da bitte schauen Sie in ihrem Posteingang nach aber es kommt nichts an. Bin da etwas ratlos.
Ich möchte gerne das Script vergleichen.
LG
ist eine @t-online.de Adresse und Spamfilter ist aus
Zuletzt geändert von gaston am 14.08.2021, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 13.08.2021, 23:53

heute 8 User mindestens ein mal im chat hmmmm
bin ratlos aber suche gerne mit woran das liegen kann :shock:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.08.2021, 16:00

Wie schaffst du es denn, von jetzt auf gleich dein Passwort zu verlieren :? Die Telekom hat manchmal ihre Mucken, was Mailzustellung angeht. Warte bitte 24 Stunden, bevor du nochmal probierst, das Passwort anzufordern.

Davon ab scheint es heute diverse Hänger im Netzwerk meines Hosters zu geben, was die Erreichbarkeit stört. Dadurch können natürlich auch mal Logins unter den Tisch fallen. Daran kann ich aber auch nix ändern. Also auch hier: Abwarten :?
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 16.08.2021, 22:35

Hallo Linus,
ich war mindestens 2 Jahre nicht mehr bei wkstats eingeloggt. Heute um 20 Uhr kamen die PWs an die ich am 13.8 angefordert habe, leider schon ungültig, heute neues angefordert das kam in 10 Sekunden. Das alte Script habe ich gerade durch das neue ersetzt und schaue nun mal und berichte.
Danke sehr :D
LG
heute 17.8: lt wkstats 4 Anmeldungen und webkicks zeigt mir das 8 verschiedene User on waren 23:58Uhr

heute 18.8: lt wkstats 2 Anmeldungen und webkicks zeigt mir das 8 verschiedene User on waren 23:02Uhr
heute 19.8: lt wkstats 4 Anmeldungen und webkicks zeigt mir das 8 verschiedene User on waren 22:10Uhr

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 19.08.2021, 22:29

Hallo Linus,

der Unterschied in den 3 Tagen deckt sich auch mit dem was ich war nehme. Seit dem neuen Script werden wohl mehr gezählt aber da ist schon eine nicht zu verachtende Differenz. Ich werde zB nicht gezählt im privaten Modus von Firefox (vermute ich).
Danke Dir für deine schnelle Reaktion und die viele Arbeit. Leider bin ich kein Programmierer. Ich helfe Dir aber gerne weil ich wkstats sehr gut finde. :D

LG gaston

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.09.2021, 19:25

Falls du vom depricafe sprichst: Da ist noch immer das alte Script eingebunden :?
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 01.09.2021, 21:47

ok, ja von dem spreche ich ich schaue noch mal, danke sehr.

LG

Habe es noch mal rein kopiert und das alte ersetzt, hoffe das hat nun geklappt.

Thx :D

noch einen Fehler gefunden, das alte Script war nicht gelöscht und das neue auch drin, habe nun das alte nochmals (nun wohl erfolgreich) gelöscht und zur Sicherheit das neue noch mal überschrieben, beobachte mal was nun passiert, die Gästezählung geht auf jeden Fall schon mal wieder :)

Erstes Fazit:
Es lag wohl daran das ich nicht mit bekommen habe das ein neues Script erforderlich ist.
Mit dem neuen Script werde ich auch wieder gezählt, meine Admins werden gezählt und auch Gäste wieder. Entgegen deiner Aussage, ich nutze Firefox was ja nicht betroffen sein sollte, ich wurde trotzdem nicht gezählt, mit dem neuen Script schon. Sieht spontan gut aus :D

Danke für deine Hilfe und dein Tool! :)

Was mir Leid tut ist das von den anderen chats bei Dir das wohl auch nicht mitbekommen haben, bei denen sind die Zahlen genau wie bei mir gesunken :( Bei mir war es Faktor 4 und mehr
Vielleicht hast Du eine Möglichkeit die gezielt darauf hin zu weisen?
Ich fände es schade und unfair wenn die nicht mehr richtig gezählt werden.

Ich habe es nur mehr oder weniger zufällig bemerkt ... da bemerkte ich wie gesagt auch das die Zahlen bei den meisten anderen chats auch deutlich runter gehen.

Vielleicht siehst Du da eine Möglichkeit die zu informieren?

Auf jeden Fall noch mal riesigen Dank für deine Hilfe, Du hilft mir nicht zum ersten Mal.

:) :) :)

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 02.09.2021, 23:18

02.09 23:15 Uhr es sind lt. webkicks 7 verschiedene User on gewesen und bei wkstats 17 logins, das passt.
Es lag definitiv am alten Script.
Die Tagesstatistik wkstats irritiert mich etwas, die sagt 5 User on bei 9 logins, wkstats zählt selber aber 17?

Ich weiss ich bin lästig .... :oops:

LG gaston

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.09.2021, 06:27

Mehr als der angepinnte Thread im Forum und als obersten Newspost nach der Anmeldung kann ich nicht machen, Rundmails halte ich für ungeschickt, erst Recht mit der DSGVO und der Tatsache, dass ich dafür ein Einverständnis der Nutzer bräuchte. Da man sich dafür einloggen müsste und man dann auch den Newspost sehen sollte halte ich das nicht unbedingt für sinnvoll. Allerdings war der Hinweis auf neue News tatsächlich kaputt, das ist nicht so toll :oops:

Das letzte Mal, als ich das Zählscript angepasst habe, um den Chats Hinweise auf derartige Probleme zu geben, kam auch eher nicht so gut an, das mach ich also auch nicht mehr ;) Zugegeben, das war ungeschickt gemacht und ist ewig her, aber dennoch ist es in der Regel keine gute Idee. Da ich potentiell beliebiges JS einfach so einbinden könnte, was durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellt, bin ich da eher zurückhaltend, was sowas angeht.
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast