logins pro Tag in den Top 20

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.09.2021, 13:40

Was die Tagesstatistik angeht (vorausgesetzt du meinst die Detailstatistik): Wenn Nutzer einen Do-Not-Track-Header mitsenden (s. viewtopic.php?f=30&t=24742) wird deren Username nicht mit gespeichert, folglich tauchen die auch nicht in der Detailstatistik auf.

Wenn du was anderes meinst wären Screenshots sinnvoll :wink:
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von gaston » 09.09.2021, 21:48

Hallo Linus,
Was die Tagesstatistik angeht (vorausgesetzt du meinst die Detailstatistik): Wenn Nutzer einen Do-Not-Track-Header mitsenden (s. viewtopic.php?f=30&t=24742) wird deren Username nicht mit gespeichert, folglich tauchen die auch nicht in der Detailstatistik auf.
Ja das meinte ich, ich gehe daher davon aus das Firefox im privaten Modus den ich fast ausschlieslich nutze nichts übermittelt. Das erklärt wohl auch das ich in der Gesamtstatistik nur 8 mal auftauche :D .
Fazit:
Durch das neue Zählscript wird wohl richtig gezählt, genau kann ich es natürlich nicht nachvollziehen aber es werden nicht mehr weniger gezählt als User lt. wegkicks an dem Tag on waren (voher war es ja so).

Eins hat mich verwundert (ist jetzt egal) das User mit Firefox mit dem alten Script laut Dir weiter gezählt wurden, dem ist zumindest bei mir nicht so gewesen.

Danke sehr für mich ist das Problem damit gelöst, wobei es schade ist das man nicht alle Usernamen in der Tagesstatistik sehen kann. Kann ich aber mit leben.

Vielen Dank
:D :D :D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: logins pro Tag in den Top 20

Ungelesener Beitrag von Linus » 10.09.2021, 07:41

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des neuen Scripts war der Firefox halt nicht betroffen, dort wurde der ursächliche Standardwert für die Referrer-Policy später geändert (mit Release 87, was ca. einen Monat nach meinem Post bzgl. des neuen Scripts erschien: https://blog.mozilla.org/security/2021/ ... r-privacy/). Ich bin ja auch kein Orakel ;)

Freut mich, dass es nun wieder wie gewünscht funktioniert :)
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste