Scripts und Spiele funktionieren nicht

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Moehre24
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005, 19:05
Kontaktdaten:

Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Moehre24 » 14.09.2022, 21:23

Aus mir nicht bekannten Gründen funktionieren einige meiner Scripts und die dafür angedachten Spiele nicht.

Unter anderen Minesweeper geht nicht. Früher ging es aber mal, so wie die anderen Sachen auch.

Hier der Code für Minesweeper in meiner Ankündigung:
Script:Zeigen
<script type='text/javascript' src='http://chaosgallantmon.bplaced.net/Mine ... '></script>

Und bei der dazugehörige Befehl sieht so aus:

/mw
Script:Zeigen
<script type=text/javascript>if(parent.info){mwBefehlsAuswertung('%user%','%me%');}else{document.write('spielt Minesweeper')}</script>

Grundscripts sind drin.

Chat: https://server2.webkicks.de/chathp/

Moehre24
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Moehre24 » 25.09.2022, 11:29

Hallo? Lebt hier noch jemand? :shock:

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 744
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 27.09.2022, 18:47

Da es sich hier um individuelle Entwicklungen Dritter handelt können wir dazu leider keinen Support bieten. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir keine Ahnung von dem Script haben ;)

Was mir aber auffällt: Du bindest das Script über eine unverschlüsselte Verbindung ein, also über eine Adresse die nicht mit https:// anfängt, sondern mit http://. Die Chats nutzen jedoch schon seit sehr vielen Jahren verschlüsselte Datenübertragung per https und daher werden moderne Browser die Einbindung einer unverschlüsselten externen Ressource unterbinden.

Als ersten Schritt solltest Du das Script daher über eine Adresse zugänglich machen, die mit https:// beginnt (der Server muss dafür entsprechend konfiguriert sein, Du kannst nicht einfach bei der bestehenden Adresse http durch https ersetzen). Alternativ kannst du es auch direkt in die Chatankündigung einbinden, hier erfolgt die Auslieferung automatisch über https.

Moehre24
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Moehre24 » 28.09.2022, 11:52

Erstmal dankeschön für die Rückmeldung.

Webkicks hat geschrieben:
27.09.2022, 18:47
Da es sich hier um individuelle Entwicklungen Dritter handelt können wir dazu leider keinen Support bieten. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir keine Ahnung von dem Script haben ;)
Das diente nur als Beispiel, denn auch Scripts von euch, wie zum Beispiel die Grundscriptsammlung, funktionieren auf die gleiche Art scheinbar nicht.

Webkicks hat geschrieben:
27.09.2022, 18:47
Alternativ kannst du es auch direkt in die Chatankündigung einbinden, hier erfolgt die Auslieferung automatisch über https.
Wie genau meinst du das? Was müsste ich da tun?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 744
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.09.2022, 14:06

Auch bei der Grundscriptsammlung handelt es sich um ein Nutzerprojekt. Wir unterstützen es, indem wir das Script direkt auf den Chatservern bereitstellen, die Entwicklung erfolgt aber nicht durch uns.

JavaScript kann über den folgenden Weg direkt in die Chat-Ankündigungen eingebunden werden:

Code: Alles auswählen

[plain]
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
<script language="javascript">
Dein Code
</script>
[/plain]
Hier würde sowohl die Grundsciptsammlung als auch eigener Code geladen. Durch [plain]...[/plain] wird

Moehre24
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Moehre24 » 01.10.2022, 11:30

Webkicks hat geschrieben:
30.09.2022, 14:06
Durch [plain]...[/plain] wird
Da ist dir wohl der Satz abgeschnitten worden. Was wolltest du da noch schreiben?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 744
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Scripts und Spiele funktionieren nicht

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 03.10.2022, 14:16

Ups, was war denn da passiert? :roll:

Durch [plain]...[/plain] wird verhindert, dass Zeilenumbrüche im JavaScript-Code dazu führen, dass der Quellcode ungültig wird. Ohne diese Einbettung würde jeder Zeilenumbruch zu einem HTML-Zeilenumbruch (<br />) umgewandelt, wodurch Scripte nicht funktionieren würden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste