Kein Timeout für Profilnutzer

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Oldman
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2010, 19:01

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Oldman » 09.12.2010, 19:16

Hallo Leute,


habe mal eine Frage .. falls ich hier nicht richtig bin sorry.. haben seit ca. 2,5 jahren einen webkicks chat und jetzt auf einmal flieger user ohne profil nicht mehr raus wenn sie nichts mehr schreiben. Das heisst sie gehen auf away und bekommen aber keinen timeout mehr obwohl sie kein profil haben ?

Kann mir jemand sagen ob das so ok ist ?

Gruss Oldman

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 09.12.2010, 21:12

Derzeit haben nahezu alle Chatter ein Profil - oder zumindest das Recht darauf es zu nutzen. Die Hintergründe dazu findest Du hier.

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 19.12.2010, 19:26

An das Webkicks-Team !

Es war ja schön das man uns ein, ich nenne es mal "Testporfil" von eurer Seite aus verpasst hat, leider bekamen das die wenigsten Chatter mit, es gab ja leider keine Nachricht darüber, und nicht jeder Chatadmin sitzt hier im Forum auf der lauer um alle Neuerungen von eurer Seite mitzubekommen.
Aus diesem Grund bin ich etwas erstaunt das mich und meine Chatter dieses Mail erreicht hat !
Hallo [Nick],

Du erhältst diese Mail, da Du als Chatter in folgendem Chat angemeldet bist: http://xxxxxxxxxxxxxx/

Wir freuen uns, dass es Dir im Chat so gut gefällt, dass Du ein eigenes Profil angelegt hast. Leider läuft Dein Profil jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden aus. Um das Profil nicht zu verlieren, logge Dich bitte kurz in den Chat ein und klicke im Chat auf "Profil" um es zu verlängern.

Wir hoffen Du bereicherst den Chat auch weiterhin durch Dein Profil und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.

Chat-Adresse: http://xxxxxxxxxxxxxxx/

Viele Grüße
Webkicks.de Supportteam
Will man jetzt von eurer Seite aus jeden Chatter auf diese Art ein Profil aufdrängen ?
Ich finde das dieses eine Art "aggressive Werbung" darstellt, den bitte bedenkt das es durchaus auch Chats gibt wo Kinder unterwegs sind und wenn diese dieses Mail lesen sich dann natürlich ein Profil anlegen ohne wirklich zu wissen was Sie tun !

Bei dieser Gelegenheit möchte ich das Webkicks-Team auch auf den Fehler hinweisen der sich in diesem Mail befindet, nicht ich sondern Webkicks hat mir das Profil angelegt !

Mich persönlich würde es freuen, wenn schon solche Angebote von euer Seite gemacht werden, zumindest die Chat-Hauptadmins über eine Nachricht oder Newsletter zu informieren, somit kann man dies auch dann den anderen Chattern besser erklären und auch schmackhaft machen. Ich habe auch kein Problem damit, das ich die Werbung nun über Newsletter bekomme, obwohl ich eigentlich meinen Chat webefrei halte ...

Das Knuddelmonster

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 19.12.2010, 20:36

Darf ich dazu noch erwähnen das ich die Mail mehr als nur einmal bekommen habe ;) und wurde auch shcon durchlöchert damit warum das jetzt erst da steht und fragen über fargen weil die des nicht wussten ist verwirrend ;)

Hätte es ja verstanden wenn die Mail einmal an gekommen wäre und dann an die des auch aktiv genutzt hatten die tage Über ;)

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 19.12.2010, 20:42

kirmesfire hat geschrieben:Darf ich dazu noch erwähnen das ich die Mail mehr als nur einmal bekommen habe...
es ist noch gar nicht so lange her, da erwähnte ich in einer email deine mehreren chat-accounts ;-)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 19.12.2010, 20:44

Die Erinnerungsmail existiert schon seit sehr langer Zeit, heute wurde sie wegen der kostenlose Profillaufzeit lediglich etwas häufiger versendet. Doppelversendungen sind dabei durchaus richtig und auch gewollt (denn es kann vorkommen, dass zwei Profile in verschiedenen Chats auslaufen die ggf. auch beide verlängert werden sollen).

Die Formulierung ist in Hinblick auf die Aktion allerdings nicht optimal, wir werden das bei weiteren Aktionen (sollte es welche geben) versuchen zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 19.12.2010, 20:53

Zischdings hat geschrieben:
kirmesfire hat geschrieben:Darf ich dazu noch erwähnen das ich die Mail mehr als nur einmal bekommen habe...
es ist noch gar nicht so lange her, da erwähnte ich in einer email deine mehreren chat-accounts ;-)
Richtig aber mehrere Personen auch gleich mehrere Accounts ;)

Oki fand es auf jeden fall nicht ganz so lustig , da ich ja grade bei Werbefreien Sachen das dann nicht gut finde das dann auf einmal die Mail kommt und das öfters ;)

Vielleicht wäre es mal eine Option das wenn man Werbefreiheit hat auch das mit den Werbemails klären kann ?

Würde nämlcih lieber dann wen nötig mehr ausgeben aber dafür dann auch "Werbefreiheit" komplett haben wollen ;)

:D In dem Sinne , schönen Abend noch ;)

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.12.2010, 18:45

Hallo,
auch all unsere User sind verunsichert, da jeder so eine Mail zwecks Profil bekommen hat. Auch ich zig-mal! Obwohl ich nur ein einziges Profil angelegt habe. Keiner dieser Chatter hat sich ein Profil angelegt (das kostenlose Angebot) ...
Was sagen wir jetzt unseren Leuten?? Das missfällt uns in höchstem Masse!!

PS: dem Knuddelmonster stimme ich HundertPro zu! :?: :?: :?:

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 20.12.2010, 19:21

Die Mail ging an jeden Chatter bzw. Account der Anrecht auf das kostenlose Profil hatte - ob es genutzt wurde oder nicht wurde dabei nicht unterschieden. Wie schon geschrieben gibt es genau diesen Mechanismus schon seit langer Zeit, die Verunsicherung kommt nun wohl dadurch, dass sich einige Chatter nicht über ihr kostenloses Profil im Klaren waren. Wir werden das künftig - sollte es ähnliche Aktionen geben - versuchen zu berücksichtigen (wobei eine Vorab-Info Zwangsweise ebenfalls eine Mail erfordert).

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Twilight » 20.12.2010, 19:38

Danke Webkicks!

eine Vorabinfo ist völlig ok.

Was alle sehr verunsichert hat, war halt dieser Abschnitt in eurer Mail:
Wir freuen uns, dass es Dir im Chat so gut gefällt, dass Du ein eigenes Profil angelegt hast. Leider läuft Dein Profil jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden aus. Um das Profil nicht zu verlieren, logge Dich bitte kurz in den Chat ein und klicke im Chat auf "Profil" um es zu verlängern.

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 20.12.2010, 19:49

Ja das ist Super so kann das bleiben ;) , dann weiss man auch bescheid und das auch wenn man nciht so aktiv im Forum unterwegs ist usw...Das finde ich gut ;)

:lol: Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.12.2010, 20:26

Was meine User verunsichert hatte war die Tatsache, daß sie erstens auf einmal ein Profil hatten obwohl sie keines eingerichtet hatten und zweitens, daß sie keinen Timeout mehr hatten, obwohl auch kein Profil vorhanden war. Meine User haben überwiegend Bedenken, sie würden ein (schwer kündbares) Abo abschliesen. Deswegen scheuen die meisten ein Profil!

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Timeout für Profilnutzer

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 20.12.2010, 20:38

Also das hatten wa heute auch mit fragen zum Profil aber auch gestern usw , hab dann letztendlich einfach nen Newsletter geschrieben und einfach erklärt wie des kam usw ;) ...und bis jetzt kam auch ncihts mehr ;)

Ist natürlich garde dann bissl blöd gewesen weil ich nciht mit rechnete das jeder diese Mail bekommt und auch nciht dran gedacht hab das sowas ja auch trotz werbefreiheit kommt...Deswgen bin ich ja froh wenn es da nun ne Lösung gibt ;)

:D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste