Schriftfarbe im Chat ändern?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von specht » 10.05.2010, 19:21

Also irgendwie vielleicht unterhaltsam im Chat... :D :roll:

da bestelt jemand gestern mit <f color=) oder so ähnliches usw.usw. in seinem Satz herum und siehe da er wird färbig, Aber er bleibt nich so.
Bisher wusste ich nur, daß man NUR den Nicknamen von selbst färben konnte. Ist das so einfach, daß sich jeder Chatter seine geschriebenen Worte selbst färben kann? Oder hab ich was versäumt an Anleitung zu lesen- :?:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 10.05.2010, 19:42

Kann jeder selbst ändern, wenn DIESES Script in der Ankündigung, und der dazugehörige Befehl im Chat in den globalen Chatbefehlen ist. :wink:

specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von specht » 10.05.2010, 23:12

Aha, vielen Dank! :)
Ist eigentlich schon ein alter Hut, daß man das ändern kann... 8)

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 22.05.2010, 12:43

hallo ich habe ein probelm, wenn ich meine schriftfarbe weschlen will den zeigt er mit das an
www.1fckeller.de" color="red">ändert seine Schriftfarbe in red.
Kann mir einer sagen warum das kommt ?

MFG DJMarcel

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.05.2010, 14:05

was genau hast du als Chatbefehl angelegt?

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 22.05.2010, 17:10

habe erst den /farbe und jetzt den /color genommen

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 10:28

das geht immer noch so bit der farbe das den
www.1fckeller.de" color="red">ändert seine Schriftfarbe in red
kommt

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 24.05.2010, 11:22

ich wollte nicht den namen des chatbefehls wissen sondern welchen code du dort eingefügt hast.

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 11:30

Script:Zeigen
<script txpe="text/javascript">function farbeaendern(farbe, userName){if(efIsLoad() && typeof myNick != "undefined"){ userName=(userName?strip_tags(userName):myNick).toLowerCase(); if(userName==myNick.toLowerCase() && myStatus != 0){ parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){frm=parent.info.document.eingabe; if(frm.message.value.search('/') != 0){ frm.message.value='<font color=' + farbe + '>' + frm.message.value + '</font>';} parent.info.submitForm(frm); return false;}} exp=new Date(); exp=exp.setYear(exp.getFullYear()+5); setCookie("fontColor", farbe, new Date(exp)); }else{window.setTimeout("farbeaendern('"+farbe+"','"+userName+")', 1000)");}} if(fntColor=getCookie("fontColor")){ farbeaendern(fntColor);}</script>


den habe ich eingefügt

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.05.2010, 12:08

Das sieht für mich aber stark nach dem Code aus, der in die Ankündigung gehört und nicht nach dem, der in den Chat-Befehl kommt... Einfach dem verlinkten Thread nochmal GRÜNDLICH durchlesen ;)

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 12:27

den habe ich in der ankündigung drin

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.05.2010, 12:59

mühsam ernährt sich...
1. FC Keller hat geschrieben:was genau (=code) hast du als Chatbefehl angelegt?

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 13:02

ich habe den eingelegt
Script:Zeigen
<script language="javascript">farbeaendern('%user%', '%me%')</script><font color='%user%' title="Script by www.1fckeller.de">ändert seine Schriftfarbe in %user%.</font>

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 24.05.2010, 13:04

Kontrollier mal in deinem Script in der Ankündigung das Markierte:
DJMarcel2 hat geschrieben:<script txpe="text/javascript">function ...</script>

DJMarcel2
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2010, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe im Chat ändern?

Ungelesener Beitrag von DJMarcel2 » 24.05.2010, 13:31

hab ich gemacht aber der text kommt immer noch
www.1fckeller.de" color="#33ff00">ändert seine Schriftfarbe in #33ff00.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste