Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Threads aus der Wunschecke landen hier, wenn eine Umsetzung geplant ist.
Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 14.05.2010, 13:31

So, da es so wie es aussieht, es nicht möglich ist einen Frame bei einem Werbefreien Chat in den Chatstream oberhalb zu setzten um z.B. seine eigene Ankündigung dort dauerhaft zu plazieren, möchte ich hier einmal die Anregung dafür in die Wunschecke stellen !
Ziel und Überlegung meines Wunsches ist eigentlich leicht erklärt …
  • 1. Der Frame der dort entsteht würde meine Ankündigung für den Chat dauerhaft zeigen, er scrollt nicht mit !
    2. Das gezeigte was dort erscheint sollte auf einem eigenen Web-Space sein und per Link eingelesen werden !
    3. Die Ankündigungsbereiche im Admin-Menü könnten dadurch entschlackt werden und sind somit übersichtlicher !
[/b][/color]
Diese Möglichkeit würde vielleicht auch mehr Chatbesitzer einen Werbefreien Chat zu haben begeistern !
(Nebeneffekt für Webkicks – mehr Einnahmen durch den werbefreien Chat)
So, nun seit ihr gefragt ob es …
  • a. Möglich ist dies weiter zu verfolgen …
    b. Wie ihr zu dieser Sache steht …

Ob so ein Frame genutzt wird oder nicht, könnte ich mir im Admin-Menü unter „Design“ folgende Einstellungen vorstellen …
Bei Werbefreien Chat könnten folgende Punkte unter „Werbeframe“ sichtbar oder Aktiv werden !
  • -> Werbeframe für eigene Zwecke nutzen – Auswahl Ja/Nein
    -> Hintergundfarbe
    -> Framehöhe (breite wird ja vom Stream darunter vorgegeben !)
    -> Linkadresse für den Urloader der dort angezeigt wird !


So, bin mal gespannt was daraus wird ...

LG euer Knuddelmonster ...

Drachenherz
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008, 19:44
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Drachenherz » 16.05.2010, 13:35

Hallo

Also ich finde diese Anregung SUPER.. z.B. Bei Radio-Chats könnte wir dann dort eventuelle Events die im Radio laufen schon vorher für 1 Woche ankündigen und jeder der reinkommt sieht das dann sofort... und es scrollt auch ned aus dem Frame. (Jetzt muss ich das immer in den Chatbot schreiben und auf 1 Stunde stellen, das nervt mehr...)

Also DAFÜR, da mein Chat eh die meiste Zeit Werbefrei ist!

Gruß
Drachenherz

BumBumBass

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 16.05.2010, 15:45

auch dafür wie schon erwähnt für webradios besonders feine sache
könnte sich auch für webkicks ausgehen weil zusätzlicher anreiz den chat werbefrei zu machen
also win-win für alle

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von lieblich » 26.05.2010, 11:26

also ich finde es auch super.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von hamigra » 26.05.2010, 11:29

Es ist alles gesagt - DAFÜR :!:

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 26.05.2010, 19:28

Ich wäre auch DAFÜR...
...allerdings stelle ich mir grad vor wenn Chatbetreiber X für eine Weile
die WK-Werbung nicht "deaktiviert" hat, dann hätte er u.U. zwei Frames.

Bild

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.05.2010, 19:34

Ich denke der Frame würde ersetzt, nicht zusätzlich hinzugefügt. 2 Frames wären es also wohl nicht.

Zum Wunsch: Wüsste jetzt nichts was dagegen spricht, also dafür :)

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 26.05.2010, 19:37

hallo DrunkenMonkey

das mit dem eigenen frame nutzen dürfte nur freigegeben werden, wenn der chat selber werbungsfrei ist !
es sollte kein eigener frame sein, sondern nur der genützt werden können der ursprünglich die werbung beinhaltete, wenn die werbefreie zeit aus ist verschwindet die einstellung und statt der eigenen werbung oder sonstiges sollte die werbung wieder sichtbar sein ...

in diesem sinne grüsst das knuddelmonster ...

hundestaffel
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2008, 08:50
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von hundestaffel » 06.06.2010, 20:15

Dafür.

Ich würde auch sagen dass der Frame nur für Werbefreie Chats zur verfügung stehen sollte. Einen Vorteil sollen ja die Chatbetreiber haben welche zahlen das die Werbung weg ist.

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 17.06.2010, 19:42

einen schönen abend mal ...

so, da der beitrag nun über 1 monat alt ist, würde es mich freuen wenn einmal das webkicks-team bzw. die technik mal einen kommentar abgibt ob unser wunsch überhaupt machbar ist und wie man überhaupt darüber denkt ...

das die umsetzung nicht von heute auf morgen geht ist mir durchaus klar, aber eine kleine nachricht würde sicher mich so wie die anderen sehr freuen :mrgreen:

es grüßt das Knuddelmonster

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 18.06.2010, 16:35

Eine kurzfristige Umsetzung ist definitiv nicht möglich, wir werden aber prüfen ob der Wunsch mittel- bis langfristig erfüllt werden kann.

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 20.06.2010, 15:55

re: Webkicks

erst mal danke für die antwort ...
das es nicht von heute auf morgen geht ist glaube ich allen klar, jedoch freut uns eure antwort, den wir können hoffen das es kommt ...

LG vom Knuddelmonster

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Habe da auch eine mal eine Idee

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 23.06.2010, 23:13

Hallöchen und zwar warum kann man den Chatstream nicht nutzen der ja eh bei Werbungbefreiung bis oben geht , ich komme darauf weil ic hein script habe das unten rechts im Chatstream verankert ist und nicht wegscrollt oder sonstiges. So könnte man dieses Script umschreiben und oben halt den Banner setzen und verankern...hat doch dann den selben effekt oder nciht???

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von hamigra » 23.06.2010, 23:51

Zeig uns doch mal dein Script...

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Bei Werbefreien Chat den Frame für eigene Zwecke nutzen ...

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 24.06.2010, 20:43

script von mir hier raus genommen ...lösung gefunden meiner meinung

ich muss ehrlich sagen es ist ein teil von dem script was ja sehr beliebt ist grade aber LEUTE ihr braucht den ncioht einfügen oder sonstiges denn davon hättet ihr ncihts der wichtigste teil fehlt....welcher des ist werde ich nciht verarten oder sonstiges denn hier wird keine hilfe gegeben wie ic hnun weiss deswegen....ja und bei dem script könnte man anstatt des kästchens halt den Banner mit dem script zum einbinden einfügen und nach oben ziehen...klingt umständlich aber ich habe da so eine grosse lust dran gefunden zu basteln deswgeen teste ic hda weiter rum und mal sehen ...hamigra ich hoffe Sie konnten damit was anfangen ...denke es ist ganz simple da man nur die Ziffern bei button und right so ändern muss das es oben ist aber das geht ja mit viel testen und viel reconnecten...melde mich wen nich da weiter bin...hehe...achso bitte schreibt mir keine PN wenn es um diese timeout geschichte geht n...da keine hilfe von mir..liebe Grüße an das ganze Team
Zuletzt geändert von NiciMarci am 26.06.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste