[Sammelthread] Featurewünsche

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 17.07.2011, 15:59

Ich betreue 2 Chats. In einem bin ich Hauptadmin und Bot-Hauptadmin, im zweiten bin ich nur Admin, aber auch Bot-Hauptadmin und im zweiten habe ich die Botmails bis jetzt noch nicht bekommen. Also ich vermiße die Mails auch nicht, weil ich schau ja hier regelmässig rein, aber ich habe mich nur gewundert! :-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.07.2011, 16:04

Dann brauch ich die beiden Bot-IDs und deinen jeweiligen Nick per PM.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 18.07.2011, 10:39

Hat sich per PM geklärt :)

@Flohquaste: Wurde so umgesetzt, allerdings nicht als neue Version. Bitte testen ob alle Spiele und Timer korrekt reagieren, weil ich nicht alle testen konnte ;)
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 18.07.2011, 14:54

Habs grad mal durchgetestet und kein Problem feststellen können - dankeschön :)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 18.07.2011, 14:56

Achja: Der Punkt zu Update-PMs befindet sich im "Meine Daten"-Link! Wenn ihr dort den Haken rausnehmt (Der standardmäßig gesetzt ist), bekommt ihr keine PMs mehr über Updates ;)
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 20.07.2011, 14:29

Wäre es möglich, irgendwo eine Statistik angezeigt zu bekommen, welches Quiz wie häufig gespielt wird?
Damit wärs um einiges leichter zu entscheiden, wo man öfter mal neue Fragen reinpacken muß und welches evtl. raus kann, weils eh keiner spielt. ^^

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 20.07.2011, 14:36

Nur mal so zur Info: Je mehr dieser Dinge ich in den Bot packe, desto höher wird die Last. Das von dir gewünschte halte ich persönlich für absolut unnötig, du kannst deine User auch einfach fragen ;)
Kein Support per PN!

Flohquaste
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011, 12:40

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Flohquaste » 20.07.2011, 18:20

Linus hat geschrieben: du kannst deine User auch einfach fragen ;)
Mach ich ja, und die kamen mir eben mit der Idee, ob man das nicht auch irgendwo abrufen kann.
Das werde ich ihnen nun also mit "nein" beantworten, und gut ist. ^^

Hör mal, ich schreib hier auch nicht nur aus Bock oder weil ich mir einbilde du hättest Langeweile. ;)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.07.2011, 22:48

Ich hätte 3 Vorschläge:

1.) Wenn man 2 Bots angemeldet hat, könnte man das irgendwie kenntlich machen mit welchem Bot man gerade arbeitet?

2.) Wäre es möglich anzuzeigen welcher Chatbot in welchem Chat aktiv ist?

3.) Könnte man vielleicht die Spielanleitungen durch einen Befehl auf Abruf im Chat posten? Vielleicht, daß das auch jeder User selbst abrufen kann und u. U. geflüstert?

Schöne Grüße
Mogli

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.07.2011, 22:53

1.) Jeder Unterpunkt enthält doch in der Überschrift den Bot-Namen?
2.) Ist es, kümmer ich mich beizeiten drum
3.) Werd ich mich auch drum kümmern!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.07.2011, 23:22

Linus hat geschrieben:1.) Jeder Unterpunkt enthält doch in der Überschrift den Bot-Namen?
Ich mußte jetzt erstmal eine Weile überlegen was du meinst! Jetzt weiß ich was du meinst! Ok, da hab ich den Nachteil, daß beide Bots bei mir den gleichen Namen haben. Deswegen ist mir das nicht augefallen!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.07.2011, 23:53

Zu 2.) In der linken Navigation steht unten nun Server und Chat, ein Button zum Neuladen der Einstellungen ist auch dazugekommen (bewirkt dasselbe wie der !reload-Befehl).

Zu 3.) Welche Spiele müssen denn extra erklärt werden, bei jedem Spiel postet der Bot doch eh ne Anleitung? Und wieso nimmste dafür nicht einfach eigene Befehle?
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 31.07.2011, 12:37

Zu 2. ) Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! :-)
Zu 3.) Mein Ziel war es, daß die User auch die Punkte sehen können, die man bei den einzelnen Spielen bekommen kann. Ich hab das mal probiert mit den eigenen Befehlen. Ich habe Deine Spielanleitungen aus dem Forum in die zweite Spalte kopiert, leider bekomme ich da keine Ausgabe. Ich vermute das der Text zu lang ist.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 31.07.2011, 13:41

Liegt dann am Chat, maximal 800 Zeichen dürfens sein. Was spricht denn dagegen, die Texte einfach einzukürzen?

!wiezeitbombe => /f %USER% Sende !zeitbombe, um eine Bombe zu bekommen, die du innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne mit dem Befehl !schneide FARBE entschärfen musst. Schaffst du das, bekommst du 5 Punkte! Bomben können nur alle 60 Sekunden benutzt werden! (255 Zeichen, wenn an einen 20-Zeichen-Nick geflüstert)

!wiewordmix => /f %USER% Sende !wordmix, um das Wordmix-Spiel zu starten. Der Bot postet einen Buchstabensalat, den ihr ins Ausgangswort zurückverwandeln müsst. (Nach 2,5 und 4 Minuten gibt es jeweils einen Tipp.) Ihr bekommt wie folgt Punkte: Bis 10 Buchstaben die Anzahl der Buchstaben geteilt durch 2; 11 - 20 = 7; 21+ = 15; (Der erste Hinweis halbiert diese Punktzahl, der 2. drittelt sie!) (389 Zeichen mit hinweisen, 273 Zeichen ohne Hinweise, wenn an einen 20-Zeichen-Nick geflüstert)

Sätze in Klammern natürlich nur, wenn die Hinweise aktiviert sind ;)

!wiequiz => /f %USER% Sende !quiz, um eine Liste alles Quizze anzuzeigen. Vor deren Namen steht ID: X, ihr startet es dann mit !quiz X. Aus dem gewählten Quiz stellt der Bot dann max. 15 zufällige Fragen, die ihr beantwortet, indem ihr einfach eine Nachricht mit der Antwort in den Chat sendet. Jede richtige Antwort bringt 2 Punkte, und unter denjenigen mit den meisten richtigen Antworten werden am Ende 10 Punkte gleichmäßig verteilt. Quizze können nur alle 3 Minuten gestartet werden! (490 Zeichen, wenn an einen 20-Zeichen-Nick geflüstert)

!wiehangman => /f %USER% Sende !hangman, um ein Hangman-Spiel zu starten. Der Bot wählt dann ein zufälliges Wort aus und stellt die einzelnen Buchstaben mit "_" dar. Ziel ist es, mit !hangman BUCHSTABE die Ursprungsbuchstaben zu erraten. Wenn ihr glaubt, das Ursprungswort zu kennen, könnt ihr das Spiel mit !hangman LÖSUNG beenden. 10 Fehlversuche habt ihr, jede falsche Lösung zählt als 3 Fehlversuche! Jeder richtig erratene Buchstabe bringt einen Punkt, die richtige Lösung die Anzahl der verbleibenden Fehlversuche. (519 Zeichen, wenn an einen 20-Zeichen-Nick geflüstert)

Kannst du natürlich für dich ausschmücken, habe auch extra angegeben, wieviele Zeichen das maximal sind. Wenn dir das nicht reicht, musst du halt die Dokumentation verlinken.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 31.07.2011, 15:01

Suuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppeeeeeerrrrrrrrrr! Vielen Herzlichen Dank! :-) :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste