Bot einfügen?

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 20.08.2011, 18:22

So ich habe ich nun auf der Seite registriert, und einen Bot erstellt, aber im Chat ist keiner.
Kann mir jemand ein Tutorial, oder eine genaue Angabe geben, was ich machen muss??? Ich verstehe das nicht.

Mfg. Movert

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 13:07

1.) Auf wkqb.de registrieren, freischalten und einloggen
2.) Bot-Account im Chat registrieren und freischalten (wie wenn du dich als normaler Chatter anmeldest)
3.) Auf wkqb.de auf "Bot hinzufügen" klicken und die Bot-Daten eingeben (Bot-ID freilassen)
4.) Oben einmal auf "Start" klicken, damit dir der Bot-Tab angezeigt wird, auf diesen (rote Schriftfarbe) einmal draufklicken
5.) Einstellungen festlegen, dazu links im Menü vorarbeiten.
6.) Alle Einstellungen fertig eingestellt? Dann links einmal auf "Login" klicken!
7.) Steht dort dann nicht "Das hat geklappt"? Dann versuche, dich mit dem Bot wie ein normaler Chatter einzuloggen, dann weißt du wieso es nicht geklappt hat. Steht dort, "Das hat geklappt", aber der Bot ist nicht im Chat? Sende mir eine PM mit der Bot-ID die du auf der Master-Seite findest.

Die Bot-ID solltest du übrigens niemals öffentlich posten! :wink:
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 14:00

Dann steht dort: der chat konnte nicht gefunden werden, aber es gibt ihn, den chta.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 14:02

Was gibst du denn im Feld Chat-Name ein?
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 14:13

Das gebe ich ein:
http://server4.webkicks.de/akcp/

Ist doch richtig, oder?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 14:38

Nein, ist es nicht. Ist es denn so schwer, nur das ROT markierte aus dem Info-Panel rechts da einzugeben? :? Wozu sollte man oben überhaupt noch den Server angeben, wenn man da die ganze Chat-URL eingeben sollte? :wink: Das Feld heißt ja schließlich "Chat-Name" und nicht "Chat-URL"
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 14:44

Danke, ich habe das Falsch verstanden. Jetzt geht es. Ist aber ganz schön Kompliziert. Hast du den erstellt?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 15:24

Kompliziert ist Ansichtssache :wink:

Habe dennoch das Formular geändert, sollte nun eindeutiger sein.
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 15:29

Aber wie bringe ichh dem Bot wörter bei, die verboten sind, also dass
beim 1.Mal Verbotenes Wort verwant, und beim 2. Mal für 1 min kickt, und beim 3 mal für 120 min?

Oder so kleine Wortspiele, geht das?
“Sag mal Postbote ohne o!”
“Pstbote!”
“Falsch, Briefträger.”

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 15:51

Zu den Badwords: Ein derart "umfangreiches" System habe ich nicht eingebaut, erschien mir nicht sinnvoll. Über die KI kannst du aber bei bestimmten Wörtern /knebel, /kick und /bann senden, sofern der Bot mindestens Moderator ist.

Das zweite geht unter Umständen über die KI.
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 15:56

1) wie soll ich dass machen, dass der erst beim 2ten mal knebelt?
3) wie soll ich dass machen, dass der Bot das Weortspiel dort fragt?

Gut. Dann hätte ich noch gerne, dass wenn ich Frage wie spät es ist, der Bot die Zeit anzeigt:

Movert: Wie spät ist es?
Bot: 11:45h

Mfg. Movert

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.08.2011, 16:15

1) Geht nicht.
2) Du kannst maximal einstellen, dass der Bot auf Pstbte mit "Das heißt Briefträger!" reagiert. Unabhängig von der Frage davor.

Fazit: Der Bot hat kein "Gedächtnis" für alles, was vorher war. Lässt sich nämlich nicht vernünftig umsetzen :)

Zur Uhrzeit: Du hast doch unten eine Übersicht mit allen Platzhaltern, wie z.B. %TIME%. Wieso experimentierst du nicht erstmal ein wenig selbst rum? ;)

Und nicht vergessen, links auf Reload zu klicken, wenn du die Einstellungen änderst :)
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 16:21

geht alles nicht obwohl ich es eingestellt habe und auf Reload klickt habe.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 23.08.2011, 09:39

Deine KI funktioniert doch wunderbar? Hab die nämlich eben durchgetestet.
Kein Support per PN!

Olddaddy
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011, 14:47

Re: Bot einfügen?

Ungelesener Beitrag von Olddaddy » 08.09.2011, 16:50

hi mal eine dumme Frage bin ja noch nicht so lange dabei wo bekomme ich den Bot und wo lade ich den runter würde ihn auch gerne benutzen

Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste